Beiträge von klausN80X

Wenn ich mir den Querschnitt so ansehe, frage ich mich natürlich, wie sinnvoll es ist, den große Lautsprecher durch das Bedienfeld abzudecken?!

Oder nein, ich frage mich das natürlich nicht. Ich weiß es. Es ist ganz und gar nicht dienlich oder sinnvoll!

Es sollte jedem bekannt sein, dass sich der Klang dann nicht mehr vollends entfalten kann.

(, wenn man einen Lautsprecher abdeckt oder zuhält oder wie in diesem Fall "zuklebt").

Auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass Apple das Bedienfeld oben anbringen wollte, um ein einheitliches, symmetrisches Design zu bekommen, ist diese Bauform bautechnisch hinderlich. Wobei Apples HomePod und auch die AirPods unter Musikliebhabern schon seither ohnehin keine Freudensprünge ausgelöst haben, da sie nunmal keinen verlustfreien Klang wiedergeben können. Auch wenn mir persönlich die angebotene Qualität völlig ausreicht, kann ich mir als Tontechniker nur an den Kopf greifen. Für 350€ bekommt man so direkt ab Werk verminderte Qualität angeboten. Wobei das schon wieder witzig klingt: "verminderte Qualität" - Was soll dass denn bitte sein? :D

Und dann fielen deutschlandweit alle Bankterminals aus... Plötzlich war bargeldlos tatsächlich das, was es rein rechtlich sowieso ist: "Geld los".

Denn im Euroraum zählt tatsächlich allein "der Euro" als Zahlungsmittel. Bargeldlos kaufen und verkaufen zu können hingegen, ist lediglich ein "Versprechen" der jeweiligen Bank. Ist nun Bargeld besser oder Bargeldlos? Darüber lässt sich streiten und wie ich sehe, seid ihr darin wirklich gut. Und das kann nur eines bedeuten: ihr müsst richtig viel Zeit und Freude damit / dafür / daran haben. Außerdem scheint ihr sonst keine Probleme zu kennen, die es zu lösen geben könnte. Na dann, allen noch einen schönen Tag. :D

Lange haben wir uns gefragt, ob und wenn ja, wann Apple denn wieder einen neuen GROẞEN HomePod vorstellen wird. Und nun ist es tatsächlich mal eben soweit gewesen. Ähnlich wie bei den neu vorgestellten MacBooks und MacMinis, hat Apple dazu noch nicht einmal zu einem Presseevent eingeladen, sondern diesen einfach mit folgendem Video angekündigt.

Der HomePod 2 bzw. HomePod 2023, oder wie Apple ihn selbst bezeichnet einfach der "neue HomePod" wird ab dem 3. Februar 2023 bei Apple erhältlich sein.

Ihn wird es leider wieder nur in zwei Farben geben. Wobei das bei der großen Version mir durchaus gerechtfertigt vorkommt. Die Lautsprecher meiner Schallplatten-Heimkinoanlage sind auch nicht quitschbunt und schwarz bzw. weiß strahlt eine gewisse Wertigkeit aus.

Der neue, große HomePod lässt sich, wie sein Original, auch zu einem HomePod-Stereopaar zusammenschließen.

Ein HomePod ist hierzulande für 349,00€ zu haben.

Vom 11 Pro zum 14 Pro sehe ich auch nicht sooo große Vorteile. Wenn du, wie ich, vom X kommen und zum 14 Pro umsteigen würdest, wäre es was anders. Aber selbst so dürfte es gerne noch größere und mehr Neuerungen geben. Und naja, wenn das 14 Pro noch länger nicht wirklich lieferbar bleibt, wird es bei mir wohl auch noch mal was anders. Würde wohl das 11 Pro behalten und auf das 15 warten.

Ja das ist schade.

Da ist mittlerweile Kaufland fast schon weiter und deren App fand ich mal sinnlos.

Erinnert an so manche Entscheidung von Serienmachern: "Mh, wie können wir nur unsere Show am besten gegen die Wand fahren? Sie läuft gerade zu gut. Jemand Vorschläge?!"...