Bargeldlos vs. Barzahlung

  • Stimmt! Kann aber nicht funktionieren, wenn man Payback Pay verwendet.

    Dann gibt es Punkte/Bonus mit einem Wisch beim kontaktlos zahlen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das Unternehmen erklärt, der Anteil der Barzahlungen sei schon seit rund zwei Jahren »zu vernachlässigen«.

    Nur ein »kleiner einstelliger Prozentanteil« der Kunden zahle bei Gravis heute noch bar.

    Weiter betont die Kette, ihre Entscheidung sei nach »einer erfolgreichen Testphase in ausgewählten Stores auf Basis der überdurchschnittlich großen Akzeptanz von bargeldlosem Zahlen« getroffen worden. Das bargeldlose Zahlen sei »aus Kundensicht einfach, sicher, schnell – und eben auch schon längst gelernt«. Man gehe mit dem Schritt »den Weg unserer Kunden aktiv mit«.

    8):thumbup:


    https://www.spiegel.de/netzwel…4e97-9e78-42a19c021d35#09

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mir fällt des öfteren bei Kunden im sehr gehobenen Alter auf, dass diese ihre sofort erkennbare Karte der Sparkasse fast immer in den Kartenleser stecken, anstatt die NFC-Funktion zu nutzen.

    Vielen macht Reinstecken eben mehr Spass als nur Auflegen. ;)

    Denke es kann Gewohnheit sein, oder sie halten das Reinstecken für sicherer als NFC Zahlungen ohne PIN.

  • Viele arbeiten auch mit der Methode "Das haben wir immer schon so gemacht". Ich kenne selbst Senioren die ihre Karte nie zu Zahlungen verwenden. Mangels Schalter müssen sie notgedrungen die Karte für die Anhebung von Bargeld benutzen, aber dann war es das auch schon.

  • Das Unternehmen erklärt, der Anteil der Barzahlungen sei schon seit rund zwei Jahren »zu vernachlässigen«.

    Nur ein »kleiner einstelliger Prozentanteil« der Kunden zahle bei Gravis heute noch bar.

    Bescheuert. Naja, wieder einen Laden den man meidet aber die waren schon immer Müll. Kein Verlust.

  • Mir egal;)

    Aber gut, dass das jetzt bekannt ist. Meine Frau braucht nämlich ein neues MacBook und iPad. Da bin ich froh, dass wir es noch nicht gekauft hatten. Aber Gravis war noch nie im engeren Auswahlkreis. Fande die Läden schon immer unsympathisch.

  • Und dann fielen deutschlandweit alle Bankterminals aus... Plötzlich war bargeldlos tatsächlich das, was es rein rechtlich sowieso ist: "Geld los".

    Denn im Euroraum zählt tatsächlich allein "der Euro" als Zahlungsmittel. Bargeldlos kaufen und verkaufen zu können hingegen, ist lediglich ein "Versprechen" der jeweiligen Bank. Ist nun Bargeld besser oder Bargeldlos? Darüber lässt sich streiten und wie ich sehe, seid ihr darin wirklich gut. Und das kann nur eines bedeuten: ihr müsst richtig viel Zeit und Freude damit / dafür / daran haben. Außerdem scheint ihr sonst keine Probleme zu kennen, die es zu lösen geben könnte. Na dann, allen noch einen schönen Tag. :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Und das kann nur eines bedeuten: ihr müsst richtig viel Zeit und Freude damit / dafür / daran haben. Außerdem scheint ihr sonst keine Probleme zu kennen, die es zu lösen geben könnte. Na dann, allen noch einen schönen Tag. :D

    Wozu gibt es nochmal Foren …

    Du kommst da selber drauf 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!