Mac Pro und M2 Mac mini Vorstellung auf Apple-Event im März?

  • Der lang erwartete Mac Pro-Desktop wird laut einem Tippgeber endlich bei einem großen März-Event debütieren.

    Ebenso wie ein Mac mini, der mit dem M2-Chip von Apple betrieben wird.


    Apple brach mit der Tradition und führte im letzten Quartal 2022 keine neuen Macs ein.

    Apple hat Berichten zufolge genug neue Hardware aufgebaut, die bei einer Apple-Veranstaltung im März herauskommen wird.

    Zumindest behauptete der langjährige Tippgeber LeaksApplePro dies in einem Bericht.

    Der Höhepunkt der Veranstaltung wird angeblich der Apple-Chip-betriebene Mac Pro sein, ein leistungsstarker Desktop, der sich an Profis richtet. Dieser wird lange erwartet, da die neueste Version des Mac Pro 2019 startete.


    Apple plant Berichten zufolge, bei der noch unangekündigten März-Veranstaltung, einen weiteren lang erwarteten Desktop einzuführen: einen Mac mini mit Apple M2-Prozessor.

    Der winzige Computer erhielt sein letztes Update (einschließlich eines Apple M1-Chips) im Jahr 2020, so dass es definitiv eine aufgestaute Nachfrage gibt.

    Der M2-Prozessor sollte einen schönen Geschwindigkeitsschub gegenüber dem M1 bringen.



    Außerdem bereitet sich Apple anscheinend darauf vor auch drei MacBooks auf der Veranstaltung zu zeigen - darunter ein 15-Zoll-MacBook Air.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Apple könnte seine erste Ankündigung von 2023 bereits morgen machen.:/


    Das Unternehmen hält diese Woche Mac-bezogene Briefings mit Influencern und ausgewählten Pressevertretern ab, und eine Ankündigung könnte am Dienstag über die Newsroom-Website von Apple erfolgen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Nope! Sie sind schon da. Einfach mal so. Ohne lange vorher alle darauf vorzubereiten.

    Da gings los. Vor rund einer Viertelstunde!

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich finde es unterhaltsam, daß es im Jahr 2023 immer noch neue Rechnermodelle mit nur 8 GB RAM gibt (den Mini). Damit bin ich zuletzt 2006 herumgesurft. Aber auch die "Pro"-Laptops für unter 3000 € kommen standardmäßig mit mickrigen 16 GB. Die waren schon 2021 in meinem Entry-Level-ThinkPad (E-Serie).

  • Ich finde es unterhaltsam, daß es im Jahr 2023 immer noch neue Rechnermodelle mit nur 8 GB RAM gibt (den Mini). Damit bin ich zuletzt 2006 herumgesurft. Aber auch die "Pro"-Laptops für unter 3000 € kommen standardmäßig mit mickrigen 16 GB. Die waren schon 2021 in meinem Entry-Level-ThinkPad (E-Serie).

    Einerseits kann ich Dir nur zustimmen, zumal Speicher bei Apple wahnwitzig teuer ist.

    Andererseits sind gute Programme in einem guten Betriebssystem nicht so speicherhungrig wie in einem verschwenderischen Windows-BS.


    Wäre da nicht der be Apple „unter Artenschutz stehende” Speicherfehler des Betriebssystems …

    Egal, wieviel RAM Du Dir geleistet hast (96 GB mit den neuesten MacBooks?) – nach ein paar Tagen erscheint auf dem Bildschirm ein Fenster mit der Fehlermeldung, dass macOS keinen Arbeitsspeicher mehr hat und dringend Programme geschlossen werden müssen, damit es weitergeht.<X:cursing:

    – Mag sein, dass es bis zu dieser Fehlermeldung bei sündhaft teuren 96 GB RAM ein paar Tage länger dauert, aber auch da wird diese FM kommen.


    Apple, setzen, 6!


    Ciao
    IT-Hase

  • Andererseits sind gute Programme in einem guten Betriebssystem nicht so speicherhungrig wie in einem verschwenderischen Windows-BS.

    Chrome, Firefox und Cubase brauchen auf einem Apple-Computer die gleiche Menge Speicher wie auf einem ThinkPad.


    Egal, wieviel RAM Du Dir geleistet hast (96 GB mit den neuesten MacBooks?) – nach ein paar Tagen erscheint auf dem Bildschirm ein Fenster mit der Fehlermeldung, dass macOS keinen Arbeitsspeicher mehr hat und dringend Programme geschlossen werden müssen, damit es weitergeht. <X:cursing:

    Sowas habe ich zuletzt unter Windows 95 gesehen. 🤣

  • Sowas habe ich zuletzt unter Windows 95 gesehen. 🤣

    Dann nutze mal einen aktuellen Apple-Computer!

    Oder wenn Du bereits macOS-Nutzer bist, schaltest Du Deine Kiste vermutlich täglich abends ab.

    Dann passiert sowas auch nicht.

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!