Beiträge von klausN80X

Wie lange hält der Akku des X im Vergleich zum 7er/8er und evtl. auch im Vergleich zum XS - hat da jemand von Euch Erfahrung?

Nunja, keine direkt eigenen Erfahrungen, aber wenn man sich so unabhängige Batterietest ansieht, haben alle iPhones ab dem X eine längere Laufzeit als noch das iPhone 8 oder iPhone 7. Bis zuletzt hatte das XR die beste Laufzeit. Nun ist es das 11 Pro MAX.

Naja, finde sie Funktion schon gut, wollte mich nur erkundigen, ob man sich möglicherweise auch nur in Teilen nutzen kann?
    Also alle Einstellungen, Kontake, Nachrichten, Apps und die schönsten Fotos übertragen, aber nicht alle die gesamten Datenbanken von A nach B.

Ok, wobei es bei einer großen Fotosammlung doch schon mal ein paar Stunden dauern könnte, diese per WLAN auf ein neues iPhone zu übertragen.
    Kann man vielleicht stattdessen nur die Favoriten übertragen? Auch stelle ich mir gerade die Frage, in wie fern es überhaupt Sinnvoll ist, alle Medien vom ehemaligen iPhone aufs neue zu übertragen. Denn dann hat man sich extra vielleicht eins mit viel Speicher besorgt, nur um dann sofort wieder kaum Platz darauf zu haben?!.

Mh, müsste das den Apple überhaupt per Softwareupdate beheben?
    Ich meine, ist es nicht viel eher die Aufgabe eines jeden Herstellers, sein Zubehör so zu entwickeln, dass es reibungslos funktioniert?

Die Verschlimmbesserung von iOS geht leider unter iOS 13.1 weiter.
    Wie sich inzwischen herausgestellt hat, hat Apple die maximale Ladeleistung für QI von 7,5 auf 5W beschränkt.
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"531","width":"823","src":"https:\/\/images.iphone-ticker.de\/wp-content\/uploads\/2019\/09\/iPhone-11-wireless-charging-speed-iOS.jpg"}[/IMG2]
    Nur noch bei wenigen direkt von Apple zertifizierten Anbietern sind auch noch 7,5W möglich.

Bei meiner 3er genau das Gegenteil, das Gefuhl, der Akku geht gar nicht mehr leer. Hatte nach den Updates allerdings auch massive Akku Probleme, habe dann iPhone und Watch komplett neu installiert und auch keine Backups mehr eingespielt, seit dem absolut keine Probleme und deutlich besser als zuvor unter iOS 12 und WatxhOS 5.

Nach einer Woche mit dem neuen WatchOS 6, scheint es sich nun wieder eingepegelt zu haben. Meine 3er verbraucht nun nur noch (wie auch unter wOS5) 20-40% an einem Tag. Tendenz weiter fallend. Das neue System muss irgendwelche Prozesse für die Einrichtung angestoßen haben, die nun nach und nach wegfallen.
    Ähnlich wie mit der Neuindexierung der Fotodatenbank bei iPhone.

Gibts hier wem der das original Apple Clear Case in Verwendung mit dem silbernen Pro hat, also das mit dem Edelstahlrahmen?

Frage deswegen, weil ich ein normales von Cellular Line hatte und innerhalb nicht mal einer Woche recht viele kleine Kratzer entstanden sind am Rahmen, obwohl ich es meistens nicht benutzt habe und die Hülle neu war.
    Ich weiss dass das silberne da anfälliger ist als alle anderen Farben aber so schlimm hätte ich es mir nicht erwartet.

Nunja mit der Anfälligkeit ist das aber so eine Sache. Das silberne ist vielleicht sehr anfällig, aber dafür bekommt man es am besten wieder wegpoliert.
    Bei allen andere Farben, hätte ich da mehr Angst, das durchs polieren noch mehr Mikrokratzer entstehen.

Btw. habe ich für mein silbernes auch ein Clear Casa besorgt, um so die Schönheit zu schützen und dennoch genießen zu können. Dachte ich.
    Aber da sehen alle anderen Cases besser aus oder man nimmt es zu hause einfach mal ohne Hülle.

Sprich man kann mir den entsprechenden Adaptern die eigenen Doppels vom iPhone direkt auf eine ans iPhone angeschlossene Festplatte überfahren und auch zum Beispiel anschließend diese auf neue iPhone spiegeln? Das wäre natürlich super.