Beiträge von klausN80X

Nokia Prototyp id326-3

Ein Android / Windows Phone Hybrid mit extrem dünnem Displayrahmen.

Nokia arbeitete vor Jahren offenbar bereits an einem Smartphone, welches praktisch genauso aussieht. Der Nokia Prototyp namens id326-3 lief ursprünglich mit Android und sollte Teil der Nokia X-Produktfamilie sein. Nach der Übernahme von Nokia durch Microsoft wurde das Gerät allerdings in ein Windows Phone umgewandelt. Aus bislang unbekannten Gründen ist das Gerät wohl eingestellt worden. Derzeit wird der Prototyp auf der chinesischen Plattform taobao zur Versteigerung angeboten.

Dieser Nokia Prototyp wurde scheinbar etwa gegen September 2013 entwickelt und wäre damals sicherlich ein absoluter Pionier in diesem Gebiet gewesen. Erst heute schaffen es die Smartphone-Hersteller, Geräte zu bauen, welche wirklich dünne Rahmen besitzen und ein solches Smartphone hätte Ende 2013 bzw. Anfang 2014 sicherlich dazu beigetragen, das Image der Windows Phones der damaligen Zeit, hardwaretechnisch nicht auf der Höhe zu sein, etwas aufzupolieren.

Bei 100€ für das Telefon und 100€ für eine neue Displayeinheit (mit allem) lohnt sich schon mal die Eigenreparatur. Nochmal 50-100€ Reparaturkosten wenn man es in einer guten und fairen Werkstatt machen lässt. Bei aktuellen Preisen von bis 500€ rabattfreier Neupreis lohnt es sich.
    Saturn und andere Fachhandel hatten es aber auch schon im Set mit der S Gear VR Kamera für 450€ (280€ für das Smartphone), dann würde es sich nicht mehr lohnen.

Das hört sich leider von vornherein sehr spanisch an.
    Gutscheine würde ich nicht über Ebay kaufen. Und auch sonst wäre ich da sehr vorsichtig.
    Nun ist es aber passiert, doch ich kann da nur wenig bis keine Hoffnung machen, dass sich da etwas reklamieren lässt. Auch dürfte Ebay nach einem Monat nicht mehr in irgendeiner Pflicht sein.
    Der Verkäufer somit auch nicht mehr. Es sei denn, dieser war gewerblich.

Das könnte sein.
    Aber im Zusammenhang mit deinem Post, sind die Displays wohl deswegen gesprungen, weil du sie herunter fallen lassen hast. :)

Bei meinem 1020 war es so dass es mir einige Male heruntergefallen ist, und nie Schaden genommen hat, bis ich es einmal unterm Kopfkissen hatte. War mir unerklärlich, das das geringe Gewicht ausgereicht haben soll.
    Aber vielleicht war es auch viel mehr das Zusammenspiel der einzelnen Ereignisse.

Achso, ok, na dann hilft es natürlich nicht.
    Hab gerade auch noch mal in die Haupteinstellungen geschaut.
    Wenn man Outlook in die Suche eingibt wird einem zwar ein Treffer angezeigt, der jedoch keine Reaktion beim Antippen aufzeigt. Da muss Apple wohl noch mal ran.

Sehr interessant. Bitte genau lesen. Zelda habe ich im letzten Post gar nicht mal erwähnt.
    Andererseits ist es zwar nett, dass Mario irgendwann noch erscheinen wird, aber genau dass macht die Konsole jetzt nicht gerade attraktiver. Oder ums einfacher auszudrücken:
    Es ist zwar schön, das eine Bahnbrücke für meine Zuglinie gebaut wird, aber im aktuellen Fall nützt mir die Information wenige, da ich gerne heute schon die Strecke genommen hätte.

Ansonsten finde ich die Switch vom reinen Konzept auch recht interessant.