Nintendo Switch - hat sie jemand ?

  • Ach so...:-)


    Es ist tatsächlich unglaublich, dass Nintendo nicht nur den "nicht rabattierten Abverkauf" bis zum bitteren Ende durchgezogen hat, sondern auch, das der Preis so wahnsinnig schnell steigt.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Nicht nur das, sie scheinen auch immer noch nicht die Bedeutung des Wörtchen "Qualität" verstanden zu haben.
    Die Switch scheint mir eher ein unfertiger Prototyp zu sein.


    Plastik wohin man auch schaut. Klapprig, geringe Auflösung, keine Kameras, Ruckler, stolze Preise, wenig Spiele, eher flop als top spiele, eine dämlich verbaute Ladebuchse (spielen und laden mit aufgestellter Switch auf dem Tisch ist nicht möglich), Systemabstürze, ...


    Es scheint fast so, als ob Nintendo geschlafen hat, dann aus dem Tiefschlaf schweißgebadet hochgeschreckt ist, gemerkt hat, dass MS und Sony an einem vorbeigezogen sind, und man unbedingt hinterher wollte.
    Nur statt auf ganzer Linie überzeugen zu können, hat man lieber auf Quantität als auf Qualität gesetzt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Also du kannst ja viel kritisieren, aber niemals den Content. Zelda ist bisher eines der besten Spiele die ich jeher gezockt habe und es wird mich noch Monate fesseln. Gerade der Content macht die Switch so attraktiv und war der Grund warum ich sie mir gekauft habe.
    Das neue Mario im November wird mich dann wieder fesseln während zwischendurch immer mal wieder Mario Kart gezockt wird wenn es am 28.4 erscheint :cool:


    Und bisher hatte ich bis auf den linken JoyCon der öfter mal die Verbindung verliert keinerlei Probleme. Da ich jetzt den Pro Controller habe wird er bei Nintendo getauscht und gut ist.


    P.S.: Einen Absturz von Zelda hatte ich bisher einmal bei täglichem Einsatz seit Kauf. Das geht i. O... switchOS ist kompakt und schnell und es wirkt nicht so überladen wie andere Systeme. Genau richtig um zu zocken.

  • Sehr interessant. Bitte genau lesen. Zelda habe ich im letzten Post gar nicht mal erwähnt.
    Andererseits ist es zwar nett, dass Mario irgendwann noch erscheinen wird, aber genau dass macht die Konsole jetzt nicht gerade attraktiver. Oder ums einfacher auszudrücken:
    Es ist zwar schön, das eine Bahnbrücke für meine Zuglinie gebaut wird, aber im aktuellen Fall nützt mir die Information wenige, da ich gerne heute schon die Strecke genommen hätte.


    Ansonsten finde ich die Switch vom reinen Konzept auch recht interessant.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich habe mir die Switch jetzt eigentlich nur wegen des aktuellen und kommenden Content gekauft. Ich sehe diese auch keinesfalls als Konkurrenz zu einer PS4.


    Für mich wird Nintendo auch eher eine Nische bleiben mit einer ziemlich guten und finanzkräftigen Fanbase. So wie es Apple vor dem iPhone auch einmal gewesen ist. Nur sehe ich jetzt bei Nintendo keinen Durchbruch in den Mainstream weil sie mit ihren Videospielfiguren sicher nicht die ganze Masse mobilisieren können. Das reicht aber auch und bisher sind sie damit ja auch gut gefahren.

  • Die Strategie ist bei Nintendo klar erkennbar:


    Zusammenlegung von stationären und mobilen Konsolen, Bindung der Entwicklerteams an eine Plattform und Ausweitung der mobilen "Strategie"

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Vor allem ist es so das sie mittlerweile eine Zielgruppe in den 30ern ansprechen die mit Nintendo Titeln und Videospielhelden aufgewachsen ist. Meine Freude an Videospielen ging in den letzten Jahren immer weiter zurück bis an einen Punkt wo ich kaum noch was gezockt habe und dazu reichten dann iPhone und iPad aus.


    Jetzt der Kauf der Switch hat mich schon lange nicht mehr so an ein Spiel gefesselt. Ich habe es ja blind gekauft ohne das ich vorher Erfahrungen hatte mit den neueren Nintendo Konsolen. (meine letzte war mit 15 Jahren ein Nintendo 64) ... paar mal haben wir die Wii auf Partys von Freunden gezockt, aber ne Runde Bowling kann man ja nicht vergleichen.



    Ich persönlich würde jedem die Konsole empfehlen der damals mit dem SNES im Kinderzimmer aufgewachsen ist. Der Spaß wird wieder (fast) der gleiche sein ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Vor allem ist es so das sie mittlerweile eine Zielgruppe in den 30ern ansprechen die mit Nintendo Titeln und Videospielhelden aufgewachsen ist.

    Áber gerade dafuer ist die Switch eigentlich ziehmlich ungeeignet


    Weil meiner Meinung nach macht die Switch nur Sinn wenn man auch gelegentlich mobil spielen will - aber ich glaub in unserem Alter wuerde sich dann doch niemand mehr trauen in der Mittagspause oder in der S-Bahn mit der Switch zu spielen. ;)


    Und wenn man eh nur Zuhause spielt, dann ist eine klassische Konsole einfach besser, weil man leistungsfaehigere Hardware verbauen kann, und man kein Geld fuer ein Display das man nicht nutzt verschwenden muss. Und gerade die Wii U war eh kompakt genung das man sie auch problemlos mit zu Freunden oder ins Hotel nehmen kann wenn man will.


    Ich haette mir eher eine "Wii U-HD" gewünscht, welche einerseits voll kompatibel zu den bisherigen Wii U spielen ist, andererseits aber bessere Hardware fuer hoehere Aufloesungen und Third-Party-Games bei neuen Spielen hat.


    Und im Bereich Mobile Gaming haette ich es besser gefunden Nintendo wurde da einfach mehr Spiele fuer Android und iOS anbieten anstatt eigener Hardware.

  • Ein Glück findet Nintendo, dass deine Meinung eher nicht der Zielgruppe entspricht. iOS und Android werden niemals Gaming-Platformen sein, da fehlt es an Hardware.


    Und ja, auch die Nvidia-Shild hat das Problem der (professionellen) Spiele und kann mir mit schlechtem GeforceNow dienen.


    Also Multimedia-Player für Sky, weltweites TV oder einfach nur Filme in allen möglichen Formen ist sie Bombe, da gebe ich den Android-Usern recht.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!