Danke für den Link zur ursprünglichen Quelle.
Aber wie du, verstehe ich den Artikel auch nicht wirklich.
Zum einen die Thematik mit Windows auf einem Smartphonegerät aber auch die Version für PCs.
MS spricht hier von einer Build die schon von der Buildnummer in mir einen Koten im Kopf produziert.
Erst kürzlich wurde die 15063.138 ausgerollt, aber in dem Artikel steht was von 16176.
Das könnte ja schon fast das fertige Update R2 sei (also der Nachfolger des Creator Updates).
Was das Senden der Telemetriedaten angeht, so habe ich das zwar wie MS verlangt hat, in den Einstellungen bestätigt, aber durch eine Änderung in der Registry unterbunden. Sowie Cortana.
Und die Windows Updates sind per deaktiviertem Dienst so lange unterbunden, bis ich mal wieder die Zeit dafür habe.
Das alles müsste in den Einstellungen möglich gemacht sein, aber nein, seit Windows 8.1 ist das nicht mehr so einfach möglich. Ich verstehe zwar, dass man das eigene System aktuell halten will, nur etwas Freiraum sollte man dort schon bieten. Wobei MS nun zulässt, dass man Updates aufschieben kann.
Oh man, was für ein Durcheinander.
Zum Glück muss man sich damit nicht jeden Tag beschäftigen.
Und daher, bin ich dann doch mit Windows 10 sehr zufrieden.
Auch werden die meisten dieses Durcheinander ohnehin nicht wahrnehmen, da sie sich nicht in den Testringen herumtreiben. Wobei der RP-Ring ohnehin noch der harmloseste sein dürfte. ![]()