iOS 10.3 ist da.

  • Meinst du die Cloud selber oder nur die Einstellungen?
    Für die Cloud selbst lässt sich eine App aus dem Store beziehen, die Einstellungen selbst sind unter Einstellungen > "Kontoname" (Apple-ID, iCloud, iTunes & App Store) im 4. Punkt von Oben bzw. im 2. Reiter, im 1, Punkt "iCloud" neu untergebracht.


    Übrigens, es gibt mittlerweile schon iOS 10.3.1.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Nachtrag zum Erfahrungsbericht zum Backup-Problem seit 10.3


    Hallo JackJona und alle anderen, die es interessiert:


    Das Backup per iTunes am USB-Kabel auf das Notebook funktioniert wieder einwandfrei!
    Auch per WLAN (über Einstellungen/Allgemein/iTunes-WLAN-Sync) läuft es wieder komplett durch!


    Problem war: Seit Update auf iOS 10.3 blieb das lokale iTunes-Backup immer bei Schritt 7 von 7 hängen.


    Lösungsweg Kurzform:
    [list=1]
    [*]Rücksetzung des iPhones auf Werkseinstellung nicht erforderlich!
    [*]zuerst Hardreset am iPhone probieren diese Website hat mir dabei geholfen
    [*]nur wenn nach Neustart des Rechners und anschließendem Backupversuch iTunes hängenbleibt/nicht fertig wird, hier mit 4. weitermachen, sonst: Glückwunsch! ...
    [*]das Backupverzeichnis irgendwohin sichern (am besten andere Festplatte/Partition) und danach am Originalort löschen
    [*]sämtliche Apple-Software, die mit iTunes zu tun haben könnte, am Rechner deinstallieren (auch iCloud, Treiber, ...)
    [*]neueste iTunes-Version neu von apple.de herunterladen, danach zuerst den Rechner neu starten
    [*]Rechner nicht ans Internet lassen, Virenschutzsoftware deaktivieren, dann iTunes neu installieren (Virenschutzsoftware pfuscht gern dazwischen, deshalb habe ich das hier extra mal so gemacht)
    [*]Rechner neu starten, danach zuerst Virenschutz wieder aktivieren (!) und dann erst das Internet zulassen
    [*]am iPhone wieder einen Hardreset ausführen
    [*]erst jetzt das iPhone per USB-Kabel mit dem Rechner verbinden
    [/list=1]
    Auch dies schreibe ich wieder ins Forum, weil das Problem mit iTunes seit 2011 besteht und Apple den Fehler noch immer nicht abstellen konnte. Das Thema ist vermutlich sehr von der Konstellation der Kundenhardware abhängig, weshalb es bei manchen immer mal wieder und bei anderen nie auftritt.


    Mein Lösungsweg in Langform mit Kommentaren:
    Letzten Donnerstagabend deinstallierte ich sämtliche Apple-Software vom Notebook.
    Das bisherige Backup-Verzeichnis verschob ich auf eine andere Platte.
    Das Musikverzeichnis vergaß ich, aber das sollte mir am Freitagabend das Neueinrichten der Plattensammlung ersparen ...
    Um nicht wieder "nur wegen eines blöden Smartphones" viel zu spät ins Bett zu kommen,
    verschob ich die Neuinstallation auf Freitagabend. :)
    Am Freitagabend lud ich direkt nach Kaltstart des Notebooks sicherheitshalber iTunes in neuester Version 12.6.0.100 nochmal herunter, kappte die Internetverbindung, deaktivierte den Virenschutz und installierte iTunes.
    Nach erfolgreicher Neuinstallation zeigte iTunes sofort meine Musiksammlung (nur selbstgekaufte und in MP3 umgewandelte CDs).
    Ich überprüfte die Einstellungen und musste nur die Einstellungen zum Rippen ("Importeinstellungen") anpassen und bei den Backup-Optionen ein Häkchen setzen ("Mit diesem iPhone über WLAN synchronisieren").
    Nach einem Neustart des Notebooks aktivierte ich wieder Virenschutz und WLAN, stöpselte das iPhone ans Kabel und schon begann das Backup. Es blieb wieder bei Schritt 7 von 7 hängen. :mad:
    Auch am Samstag klappte es nicht.
    Nach Mitternacht machte ich einen Hardreset am iPhone, startete auch das Notebook neu und verband das iPhone per USB-Kabel mit dem Notebook.
    Seitdem funktioniert das Backup wieder einwandfrei! :eek: :D


    Fazit: Hardreset allein hat bei mir nichts genützt, den hatte ich ja schon gleich probiert, als das Backup auch nach Update auf iOS 10.3.1 nicht funktionierte.
    Erst das Entfernen der gesamten aktuellen (!) Apple-Software mit anschließender Neuinstallation und Hardreset vor erstem neuen Backup war wirklich erfolgreich.
    Bestimmt auch wichtig zu wissen, dass man dabei nicht das Musikverzeichnis (X:\iTunes Media) verändern muss.
    Denn darin befinden sich Bücher, Downloads, Mobile Applications, Music und Podcasts.
    Irgendwo dort oder vielleicht doch in der Registry (?) speichert iTunes die Metadaten der Plattensammlung, weshalb man sie nach Neuinstallation sämtlicher Apple-Anwendungen auf dem Windows-Rechner nicht komplett neu importieren und sortieren muss.

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!