iOS 10.3 ist da.

  • mein Akku von meinem 7er hält nach neu aufsetzen des Gerätes wieder gleich gut wie vor der 10.3. Nach dem Update glühte das 7er und der Akku war nach 12 Stunden leer gesaugt.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von MisterX
    Toll sowohl das iPhone 6 meiner Frau, als auch das iPhone 6S von mir friert immer wieder ein.
    Es äußert sich so dass das Icon welche man anwählen will auch angewählt wird als dunkler wird und dann bleibt es so, die App selbst geht nicht auf, auch ein "klicken" auf ein anderes Icon geht nicht...
    [gekürzt]
    Quelle: http://www.mactechnews.de/news…Start-Haenger-166643.html


    Das Problem tauchte bei mir letzten Samstag und Sonntag dann auch auf und per Affengriff "Lautstärketaste leiser" + "Power-Taste" schaffte ich es, dass mein iPhone 7 Plus einen Neustart machte.
    Am Sonntag schaltete ich das iPhone danach einmal sicherheitshalber aus und wartete ein paar Minuten, bevor ich es wieder einschaltete.


    Seit Installation von iOS 10.3 läuft scheinbar kein Backup mehr durch (per iTunes mit Verschlüsselung auf Festplatte).
    Habe es heute nochmal probiert: um 20:44 Uhr begonnen und jetzt um 22:04 Uhr ist es immer noch bei Schritt 2 von 7.
    Ein drehendes Rad ist in iTunes und auf dem iPhone als Fortschrittsanzeige zu sehen, aber mehr tut sich anscheinend nicht?


    Werde es gleich abbrechen und nach dem Update zum Update namens 10.3.1 suchen lassen, welches ccmatze schon entdeckt hat.
    Ich hoffe, dass das nicht alles nochmal schlimmer macht ... (und werde berichten)


    Edit: Um 22:41 Uhr war immer noch kein Fortschritt zu sehen, dafür aber in iTunes die Anzeige, dass es ein neues Update auf iOS 10.3.1 gibt.
    Also da draufgeklickt und los ging es ...
    Nach dem Herunterladen begann iTunes selbsttätig mit einem Backup und das arbeitet jetzt um 22:55 Uhr immer noch ...
    Habe jetzt mal den Ordner überprüft, in dem das verschlüsselte Backup landet - scheint normal abzulaufen, aber jetzt mehr Zeit zu benötigen.
    Also übe ich mich in Geduld ...


    Nachtrag: um 00:05 Uhr läuft es immer noch, aber ich habe inzwischen den Zielordner des verschlüsselten Backups entdeckt, die Dateistruktur ist verändert worden, der Unterordner heißt nun Snapshot und darin liegen die Unterordner, worin jetzt eine Datei gleich fertig geschrieben sein wird, falls diese nicht größer als mein verbrauchter Speicher auf dem iPhone wird (33,57 GB).
    Nachtrag: um 00:24 Uhr hat diese Update-Datei rund 38 GB und wächst weiter.
    Nun reicht es mir, ich lasse Backup und nachfolgende Softwareaktualisierung unbeobachtet weiterlaufen und gehe schlafen.
    (... wird fortgesetzt ...)

    Ciao
    IT-Hase

  • Was gibt es neues ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Fortsetzung meines Erfahrungsberichts (s. o.)
    JackJona und alle, die es sonst noch interessiert:
    Das Backup via iTunes lief wohl eine Weile weiter (bei Schritt 2), brach aber später mit einer Fehlermeldung ab, die ungefähr so lautete: "Backup wurde abgebrochen, weil die Verbindung zwischen Rechner und iPhone unterbrochen wurde".
    Ich habe das bemerkt, als ich kurz vor 3 Uhr wach wurde und nachsah.
    Das iPhone war sehr warm und der Akku inzwischen auf 96 % geladen.


    Also meldete ich es von iTunes ab, stöpselte es wirklich vom Notebook ab (es war vorher nicht wie es iTunes behauptete vom Rechner getrennt worden) und startete das Update ohne iTunes via WLAN.
    Das dauerte von 03:11 Uhr bis 03:22 Uhr.
    Den Tag über lief iOS 10.3.1 problemlos, jetzt versuche ich wieder ein Backup (seit 20:40 Uhr), diesmal hat iTunes 165 einzelne verschlüsselte Unterordner ins Backup-Verzeichnis angelegt, also ähnlich wie es das bis Version 10.2.x auch schon gemacht hat.
    Es ist aber immer noch bei Schritt 2 von 7.
    Nur hat bisher kein Backup eine Stunde gebraucht und ich befürchte, dass es weiterhin kein Backup fertigbekommt ...


    Wie sind denn Deine Erfahrungen, JackJona und die der anderen Forumsteilnehmer?
    Macht keiner Backups auf Festplatte?
    Ich mache meine Backups nicht für die NSA, daher nicht in die Cloud.

    Ciao
    IT-Hase

  • Ist es bei dir nur einmal so "eingefroren" ?
    Leider kommt das bei mir auch nach einen erzwungenen Neustart sehr oft vor, deshalb bin ich auf iOS 10.2.1 zurück solange Apple diese noch signiert.

    :thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

  • Zitat

    Original geschrieben von MisterX
    Ist es bei dir nur einmal so "eingefroren" ?
    Leider kommt das bei mir auch nach einen erzwungenen Neustart sehr oft vor, deshalb bin ich auf iOS 10.2.1 zurück solange Apple diese noch signiert.


    MisterX: wie beschrieben nur einmal am Samstag und einmal am Sonntag.

    Ciao
    IT-Hase

  • Zitat

    Original geschrieben von it-hase
    Wie sind denn Deine Erfahrungen, JackJona und die der anderen Forumsteilnehmer?
    Macht keiner Backups auf Festplatte?
    Ich mache meine Backups nicht für die NSA, daher nicht in die Cloud.


    Ich habe gerade mal ein Backup von meinem iPhone 7 Plus mit der iOS 10.3.1 auf mein MacBook Pro gemacht. Das Backup hat ca. 4-5 Minuten gedauert ;)



    EDIT:
    iPhone SE gerade via OTA auf 10.3.1 upgedatet, Laufzeit ca. 9 Minuten, Backup auf das MacBook gemacht, ca. 3 Minuten.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Ich mache es immer mit Itunes aber in letzter Zeit vernachlässigt.
    Vielleicht hängt es mit dem neuen Dateisystem zusammen?


    Bei den Fehlern, die Apple in letzter Zeit mit Updates passiert, war das mutig. ;)
    Ja, ich vermute auch, dass es mit dem Dateisystem zusammenhängt, auch wenn sich bei iTunes für Windows das Dateisystem auf dem MS-Windows-Rechner nicht ändert. :D


    Denn die Menüstruktur hat sich ein klein wenig verändert; die vielen einzelnen Verzeichnisse mit vielen kleinen Dateien werden nun in ein Verzeichns "Snapshot" gespeichert.


    Da mein letzter Backup-Versuch (diesmal per WLAN ohne Kabel) über Nacht auch nicht geklappt hat, werde ich heute Abend einen neuen Versuch unternehmen:
    Diesmal verschiebe ich die alten Backup-Daten auf ein anderes Laufwerk, so dass iTunes die Dateistruktur ganz neu anlegt (ohne Altlasten).
    Eine weitere Möglichkeit, die ich im Internet fand, ist das Abschalten von "Backup über WLAN" (Häkchen rausnehmen).
    Das hatte schon vor Jahren bei jemandem geholfen. Werde ich heute Abend auch probieren.


    Spätestens bei solchen Problemen wird jedem klar, dass ein iPad Pro niemals ein PC-Ersatz oder Mac-Ersatz sein kann, denn wenn man seine Daten nicht der NSA auf die Festplatte schieben will, nutzt man keine iCloud und braucht weiterhin einen lokalen Rechner für Backups.
    Android-Geräte haben einen SD-Karten-Slot, auf den Android OS problemlos ein komplettes (!) Backup des Gerätespeichers kopieren kann. Da habe ich früher wöchentlich die SD-Karte in den SD-Slot des Notebooks gesteckt und die Speicherkarte auf externe Festplatte kopiert.

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!