iOS 10.3 ist da.

  • hat Jemand mit der 10.3 und dem Iphone 7 einen Akku-Bug? Mein 7er hilt bis dato unglaublich gut durch. Die 10.3 habe ich gestern Abend raufgezogen und mein 7er war heute Mittag leer. Sonst hatte es bei gleicher Nutzung noch über 50% :flop:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    hat Jemand mit der 10.3 und dem Iphone 7 einen Akku-Bug? Mein 7er hilt bis dato unglaublich gut durch. Die 10.3 habe ich gestern Abend raufgezogen und mein 7er war heute Mittag leer. Sonst hatte es bei gleicher Nutzung noch über 50% :flop:


    Mal neugestartet nach dem ersten Boot auf 10.3?

  • War das vor dem Update auch schon, oder ist das Neu. Wenn ich einen Anruf erhalte, kommt mal ein Slider den ich zum abnehmen nach rechts schieben muß und ein anderes mal ein grüner Punkt, auf den ich drücken muß, um das Gespräch anzunehmen.


    Ich habe jetzt folgendes rausgefunden, habe ich in den iPhone Telefoneinstellungen es so eingestellt wie in dem Screenshot, dann erscheint der grüne und rote Punkt, habe ich Anrufe auf anderen Geräten abgeschaltet, erscheint der Slider.




    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Akkuverhalten auf iPhone 7 Plus nach Update unverändert gut


    Hallo allerseits,


    bei meinem 7 Plus 256 GB diamantschwarz hat sich am exzellenten Energiehaushalt nichts verändert:
    Es verbraucht nachts innerhalb etwa 7 Stunden weiterhin im Flugzeugmodus max. ein Prozent.


    Gestern Nacht Update gemacht, vorm Schlafengehen um 01:00 Uhr Flugzeugmodus eingeschaltet.
    Heute morgen um 07:51 Uhr zeigte die Akkuanzeige 59 % Restladung.
    Und jetzt (22:20 Uhr) ist sie bei 33 % Rest (iPhone tagsüber kaum benutzt, vorhin per iTunes-WLAN-Sync Backup gemacht und jetzt zwei Titel von Paul Oakenfolds Soundtrack zu Password: Swordfish gehört und dann einige Updates von Apps geladen).


    Ich lade den Akku immer bei etwa 30 % Restladung bis max. 80 % auf, um ihn zu schonen.
    Das sind 50 % Aufladung innerhalb 50 Min. am Anker 36 Watt 5 Volt/7,2 A 4-Port-USB-Ladegerät.
    Auch am externen Akku Anker PowerCore Edge dauern 50 % Nachladung nur 50 Min.


    Werktags muss ich tagsüber arbeiten, daher ist am iPhone Wenignutzung angesagt (kein Dienstgerät).
    An Wochenenden und im Urlaub wird es auch zum Bücherlesen (Kindle-App) benutzt, da hält der Akku dann nur von mittags bis zum Abend.


    Würde ich privatsphäreverachtendes Zeug wie Fakebook oder WA nutzen, wäre der Akku viel schneller leer.
    Auch werbeverseuchte kostenlose Apps könnten den Akku rasch leersaugen.

    Ciao
    IT-Hase

  • mein Akkuproblem hat sich gelöst. Habe das Gerät neu aufgesetzt und alles wieder im grünen Bereich.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Toll sowohl das iPhone 6 meiner Frau, als auch das iPhone 6S von mir friert immer wieder ein.
    Es äußert sich so dass das Icon welche man anwählen will auch angewählt wird als dunkler wird und dann bleibt es so, die App selbst geht nicht auf, auch ein "klicken" auf ein anderes Icon geht nicht...


    Bin gerade dabei wieder auf iOS 10.2.1 zurückzugehen solange Apple diese noch signiert...


    EDIT:


    Anscheinend bin ich nicht der einzige:


    Zitat

    iOS 10.3: Apps starten nicht mehr
    Die App wird angetippt, das Icon verändert leicht die Farbe... und dann passiert gar nichts mehr. Auch von diesem Fehler sind einige Nutzer betroffen. Es handelt sich auf jeden Fall um ein systemseitiges Problem, denn wenn der Fehler auftritt, lässt sich gar keine App mehr starten. Die einzige Möglichkeit zur Behebung ist ein Neustart, anschließend klappt wieder alles. Auf betroffenen Geräten aber nur für wenige Stunden, dann ist das nächste Rebooten erforderlich.


    Quelle: http://www.mactechnews.de/news…Start-Haenger-166643.html

    :thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

  • Mein Air hatte noch 10.1, da hab ich jetzt geupdatet. Lief sauber durch.
    Am iPhone traue ich mich es grad nicht. Es wurde ja auch das Dateisystem geändert.

  • Ich habe die 10.3 seit 3 Tagen auf dem iPhone 7 Plus, iPhone 6, iPhone SE und dem iPad Air 2 und keine Probleme ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!