Beiträge von klausN80X

Hausautomatisierungs-Themen in einem Treff rund um Telefone?
    Habt ihr euch etwas verirrt? :D

Also Spezial-Themen finden schon noch einiges an Interesse. Aber das kann auch daran liegen, das sie entweder ausgefallen oder breiter aufgestellt sind.

Wie eben im ursprünglichen Nokiaforum. Mittlerweile tummeln sich hier die xten MS Phones.
    In den vergangenen Monaten war auch einiges los, aber kein Vergleich zu Symbian-Zeiten.
    Nach den Neuvorstellungen ist es aber leider wieder sehr still. Da hilft auch mein Spezialthema "MS Lumia XXX" nicht viel. Nach einem Post kommen 5/6 andere Posts. Das wars. Ist doch aber auch logisch.

Denn meiner Meinung geht es nicht unbedingt nur um die Struktur und das Design der TT-Abstellkammer sondern ganz einfach hauptsächlich darum, dass jedes neue Gerät im Grunde gar nicht neu ist, da es kaum Unterschiede zu anderen auf den Markt kursierenden Geräten vorzeigen kann. Worüber soll man denn da dann noch diskutieren? Wenn alles schon zum xten Mal durchgenommen wurde? Stimmt schon es ist schade, aber so ist das halt.

Ich hab auch mal eine ganze Reihe neue Themen hier gestartet und viele Beiträge geschrieben. Aber wozu das ganze, wenn sich dafür eh kaum noch jemand interessiert.

Und dann gibts da noch meinen Versuch durch meinen Blog auch wieder etwas Leben in TT zu bringen. Das hat auch funktioniert. Nur hat es mir auch ganz klar gezeigt, dass von den meinetwegen 100.000 Mitgliedern nur noch rund 50 aktiv sind. Ein paar lesen vielleicht ab un an auch noch mit und aller paar Monate gibt es ein, zwei Neuanmeldungen. Na super.

Und dann kann ich mich letzten Endes auch der Überlegung anschließen, das ganze TT-Forum neu aufzubauen. Klar man kann einen Trabanten auch x Jahre fahren ohne ihn ein einziges mal zu pflegen. Man sollte sich halt nur nicht wundern, wenn man irgendwann schief angesehen wird. Und das ja nichts, aber auch gar nichts mit Kult und Nostalgie zu tun.

Ich bin zusammen mit einem Freund nun auch gerade dabei, ein großartiges Projekt vor seiner vollständigen Vergessenheit zu bewahren. Obs klappen wird, wird sich noch zeigen.

Gern komme ich wieder zum TT und schreibe wieder Beiträge. Aber solange hier nichts los ist, kann ich getrost auch anderen Dingen nachgehen.

Interessant bei den ML435 und 430 finde ich, dass MS nun scheinbar doch verstanden hat, zuerst den westlichen Markt zu versorgen, dort wo die meiste Kaufkraft steckt und später den Asiatischen Markt einzudecken um dort auch noch Menschen zu begeistern.

Was haltet ihr von einem Surface Phone, wie es Nadir Aslams in seiner Designstudie vorschlägt?

Und noch ein Low-End-Microsoft-Lumia-Phone heute um 9 Uhr

Und als wäre die Informationsflut nicht schon groß genug,
    scheint Microsoft heute um 9Uhr (MEZ) gleich noch ein
    Low-End-Microsoft-Lumia-Phone vorstellen zu wollen.
    Welche Spezifikationen es besitzt ist nicht bekannt.
    Ob es wirklich ein neues Phone sein wird lässt sich
    mit letzter Sicherheit auch noch nicht sagen,
    allerdings legt bereits MS eigens veröffentlichte Information das nahe.

Was da wohl raus kommen wird? Ein frühes Osterphone vielleicht? :)
    ________
    Quelle: MS

Was gibts sonst noch im März?

Windows 10 bekommt wohl ein transparentes Startmenü. Eventuell kehrt sogar bzw. könnte sogar Aero Glass zurückkehren.
    Auch soll sich die Installationsansicht verändert haben und könnte dann so ausssehen:

Und so wir der neue Browser aussehen:

Das Microsoft Lumia 532 Dual-SIM ist nach Österreich gekommen.
    Es ist zu einem unverbindlichen Richtpreis von 99 Euro erhältlich.
    Ausgestattet ist es mit einem 4 Zoll Display und zählt damit zu den etwas handlicheren Smartphones.
    Verfügbar ist das Lumia 532 in vier verschiedenen Farben: Grün, Orange, Weiß und Schwarz.
    In Deutschland ist es bereits seit einiger Zeit regulär im Handel erhältlich.

Bald wird die W10 TP for Phones auch auf weiteren Smartphones jenseits der
    Lumia 630, 635, 636, 638, 730 und 830 installiert werden können.
    Das teilte Gabriel Aul, Leiter des Windows Insider Programms, am 5.3.15 über Twitter mit.

Microsoft Lumia 640 und 640XL offiziell vorgestellt

So, der MWC Barcelona 2015 ist nun schon wieder ein Weilchen her.
    Jetzt hat sich schon wieder viel getan. Stellenweise flogen einem die Nachrichten zu den Windows Themen einem nur so um die Ohren.

MS hat auf dem MWC das Microsoft Lumia 640 und 640XL vorgestellt.
    Zum Microsoft Lumia 640

Zum Microsoft Lumia 640XL

Beide werden mit der neusten Wondows Phone Version 8.1 Update 2 auf den Markt kommen.
    Das Update beinhaltet, wie man sich schon denken kann, nicht soo viele Erneuerungen.
    Ein Beispiel:

Statt nur einen Pfeil, steht daneben jetzt auch noch "Alle Apps".
    Und die Einstellungen lassen zeigen sich endlich in der ersten Form einer Sortierung.

Ansonsten gab es von MS noch eine faltbare Tastatur.

Diese wird mit allen gängigen Systemen und auch mit den Windows 10 Smartphones kompatibel sein.
    Für starke 100$ ist sie ab Juli in den USA und Canada ab Juli zu haben, aber nicht ganz billig.

Und dann gab es ja noch das hier zusehen:

Ein Windows Phone im Androidgewandt?
    Es war wohl ein Prototype. Und da man scheinbar auf die Schnelle kein anderes Phone zur Hand hatte, musste ein Androidphone herhalten. Es war WP8 installiert und gilt als Outdoor-Phone.
    Die weiteren Spezifikationen findet ihr hier.

Was sie wohl als nächstes bringen werden? Bald kommt die MS Build Conference.