Hausautomatisierungs-Themen in einem Treff rund um Telefone?
Habt ihr euch etwas verirrt? ![]()
Also Spezial-Themen finden schon noch einiges an Interesse. Aber das kann auch daran liegen, das sie entweder ausgefallen oder breiter aufgestellt sind.
Wie eben im ursprünglichen Nokiaforum. Mittlerweile tummeln sich hier die xten MS Phones.
In den vergangenen Monaten war auch einiges los, aber kein Vergleich zu Symbian-Zeiten.
Nach den Neuvorstellungen ist es aber leider wieder sehr still. Da hilft auch mein Spezialthema "MS Lumia XXX" nicht viel. Nach einem Post kommen 5/6 andere Posts. Das wars. Ist doch aber auch logisch.
Denn meiner Meinung geht es nicht unbedingt nur um die Struktur und das Design der TT-Abstellkammer sondern ganz einfach hauptsächlich darum, dass jedes neue Gerät im Grunde gar nicht neu ist, da es kaum Unterschiede zu anderen auf den Markt kursierenden Geräten vorzeigen kann. Worüber soll man denn da dann noch diskutieren? Wenn alles schon zum xten Mal durchgenommen wurde? Stimmt schon es ist schade, aber so ist das halt.
Ich hab auch mal eine ganze Reihe neue Themen hier gestartet und viele Beiträge geschrieben. Aber wozu das ganze, wenn sich dafür eh kaum noch jemand interessiert.
Und dann gibts da noch meinen Versuch durch meinen Blog auch wieder etwas Leben in TT zu bringen. Das hat auch funktioniert. Nur hat es mir auch ganz klar gezeigt, dass von den meinetwegen 100.000 Mitgliedern nur noch rund 50 aktiv sind. Ein paar lesen vielleicht ab un an auch noch mit und aller paar Monate gibt es ein, zwei Neuanmeldungen. Na super.
Und dann kann ich mich letzten Endes auch der Überlegung anschließen, das ganze TT-Forum neu aufzubauen. Klar man kann einen Trabanten auch x Jahre fahren ohne ihn ein einziges mal zu pflegen. Man sollte sich halt nur nicht wundern, wenn man irgendwann schief angesehen wird. Und das ja nichts, aber auch gar nichts mit Kult und Nostalgie zu tun.
Ich bin zusammen mit einem Freund nun auch gerade dabei, ein großartiges Projekt vor seiner vollständigen Vergessenheit zu bewahren. Obs klappen wird, wird sich noch zeigen.
Gern komme ich wieder zum TT und schreibe wieder Beiträge. Aber solange hier nichts los ist, kann ich getrost auch anderen Dingen nachgehen.