Ja, stimmt. Die haben einen verbaut.
Ich meine aber ja auch das Nokia 808 Pureview. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, stimmt. Die haben einen verbaut.
Ich meine aber ja auch das Nokia 808 Pureview. ![]()
Ganz genau.
Also von mir aus hätte Nokia zudem gleich noch einen OIS verbauen können.
Denn um die Dicke des Kameraphones brauchte man sich ja ohnehin keine große Gedanken zu machen. ![]()
Da Symbian und nun (bald) auch die anderen ehemaligen OS nicht mehr unterstützt/geupdatet werden, müsste man das Thema in "Windows Phone Firmwareversionen (fast) alle hier im Posting!" umbenennen oder um diesen Faktor erweitern.
Das neuste/aktuelle FW Update ist damit nun Windows Phone 8.1.
Angekündigt von Microsoft auf der Build Conferenc am 2.4.2014.
Rolloutstart war der: 16.7.2014
Und im Herbst folgt dann Windows Phone 8.1 Update 1
______
Nur Für regestrierte User mit Entwickleraccount:
Am 14.4.2014 wurde die erste WP8.1 Preview veröffentlicht.
Am 18.5. und am 2.6.2014 folgten dazu jeweils ein Update.
Am 16.7.2014 erschien die Finale Version.
Aktuelle Version ist: 8.10.12400.899
In den nächsten Tagen erscheint die Preview für WP.1 Update 1.
ZitatOriginal geschrieben von Taylormade
Und möglicherweise wollen die auch noch Geld damit verdienen? Ich fasse es kaum...
Tja, da hat du wohl Recht.
Machmal frage ich mich das auch. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von dannym
Gibt es auch bei dem Nokia Lumia mit Windows Phone 8 eine Möglichkeit die Kontakte am Windows-PC zu verwalten und synchronisieren?!
Ich hab leider erst nach dem Kauf eines solchen Lumia 720 gemerkt, dass eines der größten Mankos dieser schlechten Telefone die komplett fehlende, klassische PC Synchronisierungs Software ist!
In der Anleitung usw. wird überall für alle Daten nur die Methode über die Microsoft Cloud empfohlen!
Diese Datenkrake will also zuerst alle Daten und Kontakte haben, bevor sie sie weiter ans Handy schickt. (Mit lahmer Geschwindigkeit kann man dann online unter https://people.live.com die Kontakte verwalten.)
Einzig Musik und Videos kann man glaube ich auch so direkt vom PC aus drauf laden.
Microsoft ist in der Hinsicht also eine Schlimmere Datenkrake als selbst Google, denn bei Android bietet jeder große Hersteller auch eine gute PC Sync Software an!
Naja, wer wirklich eine Datenkrage ist bzw. wie viel sich welche Krake fängt ist nicht ohne weiteres klar erkennbar.
Bei Google bzw. deren Android OS mag es zwar verschiendene Hersteller geben die eine Sync-Software bieten, das heißt jedoch nicht das man damit die "abhörsichere" Methode zur Verfügung stellt. Android war vor einiger Zeit mal in Kritik geraten, als bekannt wurde, das alle Onlinekommunikationsdaten von Google mitgelesen bzw. gespeichert werden. Später verschwand dieser Kritikpunkt, da es dem User nun freistand Google diesen Eingriff zu verbieten. Jedenfalls bis bekannt wurde das Google auch bei deaktivierter Funktion die Daten speichert. Wer dann auf die Bing-Suche ausweicht nur, damit Google keine daten dafür dann MS die Daten sammelt, der hat noch nicht verstanden wie das Internet bzw das WWW funktioniert. Um das Risiko "ausspieoniert" zu werden so gering wie möglich (beim Surfen) zu halten, dem empfehle ich IXQUICK. Diese Suchmaschiene gibt sich gegenüber anderen Seiten als User aus und ändert (verschleidert), falls gewünscht die Identität des Suchers (um es mal eingach auszudrücken).
ZitatOriginal geschrieben von dannym
Bietet nun irgend eine Community oder Dritthersteller eine Lumia PC Sync Software an?
Ich habe bisher nur gehört das es für ältere Lumias noch die Zune Software als PC PRogramm gibt.
Aber ich habe keine Ahnung ob Zune überhaupt auch Kontakte verwalten kann und mit Windows Phone 8 klar kommt. [...]
Zune kannst du auch in Verbindung mit aktuellen Lumia Devices nutzen.
Musik, Fotos, Videos, Dokumente gehen mW. Kontakte leider nicht. (Muss ich aber noch mal nachschauen.)
Dann gibt's "dafür" die Windows Phones Desktopanwendung für PC und Tablet.
Die ist ganz nett. Kontakte u.ä lassen sich aber (genau richtig
)nicht verwalten/syncen.
Ich habe einen Bluetooth Stick.
Mit deren zugehöriger Software lässt sich eine Verbindung zum MS Outlook Programm herstellen und dann klappt auch die Synchonisation. (ohne Cloud)
Weitere Drittabbieter Software gibt's natürlich auch. Kontakte können dann wie schon geschrieben über WLAN ausgetauscht werden.
Und natürlich die Möglichkeit über das MS-Konto zu synchonisieren. Das ist auch nur ein Ding von ein Paar Sekunden. Kontake o.ä. Dokumente sind ja lediglich einige kbs groß.
Ach ja, mit Bluetooth lassen sich Kontake natürlich auch direckt von bzw. aufs Smpartphone übertragen.
ZitatOriginal geschrieben von SFAB
Ich meine gelesen zu haben, dass jeder Farbvariante ein graues Wechselcover beiliegt. Daher wird dieses wohl nicht einzeln gelistet.
Ja und nein. Jedenfalls bei der Weißen Variante liegt kein Wechselcover mit bei. :confused:
Aber Weiß ist ja auch keine bunte Farbe. ![]()
So, und genau weil das 1020 ein CAMERAphone sein soll oder sein will, geht mir das Fehlen eines SD-Karten Slots nun doch auf die Nerven.
Das liegt vorallem daran, dass seit nun mehr einen Monat immer wieder Verbindungsprobleme zwischen 1020 und PC auftreten. Ich verbinde das 1020 ganz normal mit dem USB Kabel mit dem PC. Der erkennt es entweder gar nicht mehr oder zeigt eine Fehlermeldung "USB Gerät wurde nicht erkannt." bzw. "Das USB Gerät erfordert eine schnellere Verbindung." (Die Treiber seien aber aktuell.) oder der Kontakt geht immer wieder verloren und wird neu hergestellt. Am Kabel scheint es leider nicht zu liegen, denn ich habe es mit dreien probiert. Bei allen das selbe. :mad:
Kennt ihr solche Probleme (ggf. aich bei anderen (Lumia-)Smartphones)?
Hab schon den PC und das Smartphone neu gestartet und einen kleinen Reset durchgeführt und es ans Tablet gehängt. Der Fehler bleibt.
Zwar könnte ich ab jetzt alles über Cloud regeln, ABER
das ist mir zu unsicher und dauert schlichtweg zu lange.
________
Beim 808 wäre dies gar kein Probelm.
Wenn die Verbindung über Kabel wirklach mal nicht mehr klappt, überbrücke ich einfach mit der SD-Karte die Verbindung. Ein Hoch auf Sumbian und das letzte echte Nokia Smartphone Nokia 808 Pureview. :top:
Ja genau.
Klar wird MS damit zum Konkurrenten gegenüber anderen Hardwarehrstellern, ABER...
Ich meine, es ist ja so, dass andere Unternehmen wie Samsung oder HTC auch eigene Apps entwickeln und Dienste anbeten, die dann nur in Verbindung mit einem Samsung oder HTC Smartphone laufen. Bei ehemails Nokia waren es die Lumia Smartphones.
Und so wären es bei MS die "eigenen" Apps (nicht zu verwechseln mit den allgemeinerhältlichen MS/Nokia Apps) die nur mit dem Surfacephone (o.ä.) genutzt werden können. Ist doch mit Android auch nicht anders.
Beim Surface müssen sich die anderen Hersteller doch gar keine Sorgen machen.
Jedenfalls solange nicht, solange es nicht das große Interesse am Surface Pro gibt (geben soll).
Besonders beim Surface.
Außer mir, das Appangebot ist zwar immernoch nicht so "üppig" (vobei ~200.000 Apps schon zuviel sind, um sie auf einmal auf irgendein Tablat oder PC zu packen) dafür hat das Surface (auch ohne Pro) einige Funktionen die ich mittlerweile sehr schätze.
Stimmt, ich nutze die Dev. Vielleicht war's auch ein Versehen seitens MS und man wollte das Update noch gar nicht freigeben. Was ich aber nicht glaube, denn... (siehe meine letzten Posts)
Andererseits bekommt man mit Dev Updates ohnehin früher.
Offiziell wird das nächste und erste GDR Update (WP8.1 Update 1) im Herbst kommen.
Für die Dev wird es aber schon in Kürze (sprich in den nächsten Tagen oder Wochen) kommen.
So gesehen produziert so gut wie keiner seine eigenen Geräte.
Bzw. auch Apple, Samsung etc. lassen "Made in China" produzieren.