-
Also wenn MS von Anfang an so Update freudig gewesen wäre wie in diesem Jahr, wäre es bestimmt auch für Nokia gut oder besser ausgehen können.
Update freudig gilt hier erst mal nur für diejenigen, die die Windows Phone 8.1 Preview installiert haben. Aber mit dieser hat MS den richtigen Schritt gemacht. Notofications Center, Hintergrundbild einstellen, 3 verschieden Große Icons in 2 oder 3 Spalten und viele neue Apps und Funktionen. Und der Updatefluss will einfach nicht abreisen.
Schade nur, dass man Win 8.1 nicht gleich allen Usern angeboten hat und die Updates die wir Previewer bekommen, ebenfalls gleich allen zur Verfügung gestellt hat. Das hätte mMn eine bessere Auswirkung auf die Kunden und den Marktanteil gehabt. Wenn man dann noch die neuen Nokia Modelle zeitnah (also innerhalb einer Woche nach der Conferenc) zumindest vorbestellbar und nach 3 Wochen verfügbar gehabt hätte, sähe es jetzt schon viel besser aus.
-
Wow es gibt ein Comeback oder eine Neuauflage des "Nokia verkauft die Telefonsparte an Microsoft - Thread" 
Schön das nun nicht mehr so ruhig im TT ist. Nun denn.
Ob Nokia vor etwa 4 Jahren besser mit Android gefahren wäre?
Tja damals fand ich, das Symbian immer besser wurde. Mit dem neuen Firmware-Update-Intervall war man gut beraten und schaffte bzw. hätte aus meiner Sicht viele Kunden positiv erreichen können. Die Kunden hätten zu dem schon immer rätseln können wie das nächste Update heißt.
Symbian: Anna > Belle > irgendwas mit C (Cortana* war's nicht) > Donna > Eliza > irgendwas mit F > G > H > I > Jolla? ...
*Find ich aber auch irgendwie interessant.
Und schon vor 4 Jahren gab es sehr viel Auswahl im Androiden Marktkampf.
Wobei ich es auch interessant finde wie wohl die Pureview-Technik des Nokia 808 oder des NL1020 mit Android gelaufen wäre.
Ich hab erst gestern das Nokia 808 wieder mal im Fotobetrieb gehabt und war (im Grunde nicht) erstaunt, wie flüssig alles - vor Allem die Kamera - arbeitete.
Die Nokia 808 Pureview Kamera hat eine Startzeit von NUR(!) ca. 0,2-0,5s.
Das Nokia Lumia ist mit bis zu vollen 3s dagegen eine lame Schnecke.
Und das zieht sich durch das ganze Kamerasystem.
-
So schkell kanns gehen. Heute ist etwas überraschend mein Nokia 808 wieder online in Betrieb.
Denn ich komme derzeit mit dem 1020 nur mit 2G online. Mit dem 808 gehts aber. Und bis heute Mittag klappte die Verbindung mit dem 1020 aber.
Hat jemand schon mal so ein Paradoxon erlebt?
EDIT: Entwarnung! Es liegt nicht am Handy sondern an Vodafone.
-
Stimmt schon, nur klapp ja schon jetzt alles. Und das die Apps nicht richtig laufen, die noch nicht veröffentlicht sind, also noch nicht im Store zu finden sind ist doch auch ok.
-
Ich wünsche mir für den Videomodus, während der Aufnahme...
...Tab-to-Fokus, Manueller Fokus, regelbare Helligkeit, Hilfslicht ein/aus
Und als kleinen nicht zwingend notwendigen, aber netten Zusatz, parallele Fotoaufnahme
Und als weitere Option auch höhere Fps z.b. 60fps bei VGA
-
Dazu kann man erstmal nur sagen 
Das Ersteres passiert sollt zwar nicht so wahrscheinlich sein, aber Apple hat es ja bereits fertig gebracht, Amerika und Afrika zu vertauschen und ganze Großstädte dem Erdboden gleich zu machen.
Und finde es bezogen auf Letzteres immer von Neuem erstaunlich wie viele Doubles es von berühmten Persönlichkeiten gibt. Manche sehen sogar beim genauen Hinsehen noch gleich aus.
Und das Microsoft bei jetzt nichts aus ihrer aktuellen Lage gelernt haben, kann man auch nicht mehr sagen. Klar hätte man, wie ich auch selber geschrieben habe, sofort das WP8.1 Update veröffentlichen können. Und wenn man dann kleine Probleme festgestellt oder gemeldet bekommen hätte, nachbessern können.
Aber so hat man sich halt dazu entschieden, erst alle Probleme auszumerzen, bereits das System auf alle Geräte anzupassen und neue Apps zu entwickeln und erst dann das fertige Update zu liefern.
-
Ich stimme Shanghai-Fan zu.
Selbst wenn es zu kleineren Problemen gekommen wäre...
Die Windows Phone User bekommen kurz nach der Conference die neue Firmware.
Geben ihre Feedbacks und melden ggf. Probleme.
Kurz darauf sehen sie das man sie ernst nimmt und bekommen ein weiteres, kleines Update.
Das hätte man dann gleich WP8.1 Update 1 nennen können. 
-
Die "besondere" Verbesserungen in der Neuen Version ist mir auch noch nicht aufgefallen.
Es wurden fast alle Apps angeblich neu installiert. Aber ehrlich gesagt ging mir das dann doch etwas zu flott. Hab eher die Vermutung, dass die Apps angepasst wurden.
Verbesserungen in den Apps wie z.B. In Here+ sind mir auch keine aufgefallen.
Aber vielleicht wurde die Navilösung auf ein zukünftiges Update vorbereitet.
-
Ich finde beide Aktion nicht schlecht, denke das die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg aber sehr gering sein wird. 
Ganz im Gegensatz zu anderen, scheinbar hoffnungslosen Fällen. 
-
Ja, ein Online Backup von fast allen Dateien wäre zwar möglich (Fotos... Außer genaue Einstellung) kann ich aber auch nicht empfehlen.
Andererseits bring das komplette leerräumen und im Anschluss neu befüllen des Speichers oft frischen Wind und Klarheit.