Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Also mal ganz ohne Übertreibung: Ich nutze A2DP seit das erste Handy das integriert hatte, weil ich diesen elenden Kabelsalat nicht ausstehen kann.

Ernstzunehmende Probleme hatte ich dabei nie.

Ja das funktioniert einwandfrei, damit ist dann auch Internetradio möglich. Anfangs war mir nicht klar dass ich für jede Funktion (Internet, Audio, Telefon) eine extra Kopplung einrichten muss. Mit der Lautstärke das stimmt ist aber kein Thema.

Thema Wiederherstellung.
    Alte Fotos, Musik,separat wieder einkopiert. Kalender und Kontakte waren automatisch wieder da.
    Apps habe ich von der Store-Website am PC nach einloggen wieder aufs Gerät schicken lassen.
    Einstellungen auch wieder manuell.
    Ja und meine App PrivateZone hat leider ihr Versprechen in Punkto Backup auch nicht gehalten,
    nur die einzelnen Ordner sind wieder da gewesen.
    Also auch wieder einzeln zurück.
    Mit SD Möglichkeit wäre das alles nicht der Rede wert gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Apps habe ich von der Store-Website am PC nach einloggen wieder aufs Gerät schicken lassen.

Also bei mir haben die sich bisher alle immer brav von ganz alleine wieder installiert. Da musste ich nichts extra "schicken lassen". :confused:

• Wow, hier ist ja mal endlich wieder keine Flaute mehr.

Zum Thema Signalstärke:
    War über das letzt lange WE in einer Region Zelten in dem es maximal "E" gab.
    Dort ist mir folgendes Aufgefallen:
    1 Balken = E ist vorhanden, kein Datenaustausch möglich
    2 Balken = Datenaustausch nur sehr bedingt (1 MB in ca. 10 Minuten)
    = Reicht für Benachrichtigungen die im Hintergrund geladen werden
    3 Balken = Surfen im Schneckentempo ist möglich
    4 bis 5 Balken = Datenaustausch mit max. 857kb/min
    = Videos herunterladen und später schauen ist tw. möglich

Teilweise schien sich der Funkempfang Zentimetergenau zu verändern. :)

War schon irgentwie komisch, aber auch amüsant.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Also bei mir haben die sich bisher alle immer brav von ganz alleine wieder installiert. Da musste ich nichts extra "schicken lassen". :confused:

Also bei mir funktioniert das Backup auch einwandfrei.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich glaube zwar nicht, dass es euch entgangen ist, aber MS hat vor Kurzem endlich den ersten Dateimanager für WP veröffentlicht. Der heißt typischer Weiße schlichtweg einfach nur "Dateien".

Ich kann als 1020 Nutzer zwar keine Dateien von dem Telefonspeicher auf eine SD-Karte verschieben (da ja nicht vorhanden). Aber sonst funktioniert er echt gut. :top:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ich glaube zwar nicht, dass es euch entgangen ist, aber MS hat vor Kurzem endlich den ersten Dateimanager für WP veröffentlicht. Der heißt typischer Weiße schlichtweg einfach nur "Dateien".

Ich kann als 1020 Nutzer zwar keine Dateien von dem Telefonspeicher auf eine SD-Karte verschieben (da ja nicht vorhanden). Aber sonst funktioniert er echt gut. :top:

Ich finde ihn auch übersichtlich, intuitiv und flott. Zum umkopieren von Bildern oder Musik prima geeignet.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Ich weiss auch nicht was da schief gegangen ist. Jedenfalls kamen nach dem einschalten nicht die Abfragen wie bei der Ersteinrichtung üblich. Vermute mal, dass der Monteur die Kamera nach abgeschlossener Rep. vielleicht noch einmal getestet hat und die Erstinbetriebnahme somit durch war.
    Bei der Reparatur-Auftragserstellung hatte ich jedenfalls forderungsgemäß den Hardreset durchlaufen und dann anschließend nochmal ein Foto aufgenommen um den Fehler sichtbar zu machen. Da kamen die Abfragen.

Vom normalen Gerät aus ist unter Sicherung kein Menüpunkt der ein Wiedereinspielen initiiert.

Finde schon dass das unter Symbian viel besser gelöst war da es auch die Möglichkeit gab sämtliche Inhalte (Fotos, Videos, Karten u.s.w.) mitzusichern und wiedereinzuspielen.
    Freilich war das erst spät ausgereift und hat in der Vergangenheit auch nicht immer hingehauen.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Also bei mir funktioniert das Backup auch einwandfrei.

"Backup" würde ich etwas nennen , bei dem alles wiederhergestellt wird und am Ende ein völlig identisches Gerät vorliegt.
    Aber für sowas ist das OnlineSpeicherSystem schon von vornherein ungeeignet.

• Ja, ein Online Backup von fast allen Dateien wäre zwar möglich (Fotos... Außer genaue Einstellung) kann ich aber auch nicht empfehlen.

Andererseits bring das komplette leerräumen und im Anschluss neu befüllen des Speichers oft frischen Wind und Klarheit.

• Ex-Nokia: Du hättest das Geräte einfach nur nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen brauchen, dann kommt nach Eingabe des Microsoft-Kontos die Wiederherstellungsoption.

Und ja, ich finde auch, dass das nur halbherzig umgesetzt ist. Ein echtes Backup muss eben auch alles wieder herstellen.

Dass man seine Fotos, Musik, usw. separat sichern muss, finde ich hier übrigens nicht schlimm und würde ich auch nicht von einem Online-Backup erwarten -- im Gegenteil. Unter Symbian habe ich auch immer "ohne Daten" gesichert.

• Zitat

Dass man seine Fotos, Musik, usw. separat sichern muss, finde ich hier übrigens nicht schlimm und würde ich auch nicht von einem Online-Backup erwarten -- im Gegenteil. Unter Symbian habe ich auch immer "ohne Daten" gesichert.

Ist eher ein Plus. Ich hätte nicht die Geduld 15 GB übers Netz hin- und zurückgesichert zu bekommen.

Samsung Galaxy S25 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!