Gut. Meinet Wegen auch einen Gemüsesalat. ![]()
Weis jemand schon ein genaues Datum (oder die KW) ab der das 2520 Verfügbar sein soll?
Man lies immer "Anfang 2014" und Nokia schreibt "QT 01/2014" was genauso, wenn nicht sogar noch ungenauer ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gut. Meinet Wegen auch einen Gemüsesalat. ![]()
Weis jemand schon ein genaues Datum (oder die KW) ab der das 2520 Verfügbar sein soll?
Man lies immer "Anfang 2014" und Nokia schreibt "QT 01/2014" was genauso, wenn nicht sogar noch ungenauer ist.
Nunja, das NL1020 ist so eine Kategorie für sich.
Ich persönlich finde es auch schade das ich nur zwischen "5MP" und "5MP + 34/38MP" auswählen kann.
Warum kann ich das nicht selbst bestimmen?
Megapixel/auflösung 2,5,8,16,20,34,38 MP und Kombination An/Aus
Aber dafür habe ich ja noch mein Nokia 808, das ich auch nicht mehr hergeben werde.
Am 22./23.10.13 hat Nokia ja ein großes Kameraupdate veröffentlicht, das die Funtionen der "Nokia Pro Cam" und der "Nokia Smart Cam" in der "Nokia Camera" miteinander vereint.
Aber warum wurden nicht gleich alle Nokia "Cameras" intigriert?
> Nokia Pro Cam; Nokia Smart Cam; Nokia Panorama; Nokia Cinemagraph; Kamera
Und Speicherplätze für Einstellungen fehlen mir (doch) auch etwas.
Denn bis auf den Blitz werden keine Einstellungen gespeichert.
Dennoch Nokia Pro Cam ist ok; Nokia Smart Cam und Nokia Cinemagraph ist eine nette Spielerei und oft faszinierende Funktion; Nokia Panorama und HDR Pro Camera sind geniale, sehr nützliche Funktionen, die auf dem 1020 und vermutlich auch auf einem Windows Phone allgemein flüssig laufen.
Auf jeden Fallläuft alles etwas bis viel flüssiger und stabiler als auf dem 808. Was bei der stärkeren HW, aber auch nicht verwundert.
Genau zu diesen Fragen un mehr hab ich einen Test auf meiner Seite veröffentlicht.
http://scienceandfiction.jimdo.com/das-nokia-lumia-1020-im-detail/nokia-1020-ausführlicher-test/
Dort dann unter Teil 6 bin ich auf die Akkulaufzeit eingegangen.
Es kommt eben auf das Nutzerverhalten an.
Gruß Klaus:)
Zu der Zuordnung der Banachtigung, einfach mal im Thread lesen.
Mano man. Das richtige Tablet für seine Bedürfnisse zu finden ist nicht so leicht.
Android Tablet? Mh, mir zu bunt und zu viel Tohuwabohu.
iPad Air oder Mini 2? Sehr schönes Design und sehr viele Apps aber viel zu teuer. Außerdem können Daten noch immer nicht direkt mit anderen Medien ausgetauscht werden. Synchronisation hin oder her. Aber so was geht gar nicht.
W8/W8RT, z.B. Surface 2? Fast perfekt, nur noch nicht ganz so viele App-Anwendungen.
Surface Pro 2 oder anderes Tablet mit W8? Ebenfalls ok, aber zu schwer für ein Tablet oder zu leistungsschwach für einen richtigen Laptop.
Ganz großes Kino.
Zudem,
beim Nokia Pro Cam dauerte der Start 4-5s.
Nach dem Update auf Nokia Camera dann etwa 3,5s.
Und nach den beiden kleineren Updates sind es nun flotte 2s.
Sehr schön. :top:
Gleich zum Thema passend hat Nokia gestern ein Update für die Nokia Camera veröffentlicht.
Die Kamera startet nun noch etwas schneller.
Vielen Dank. Hat geklappt. :top:
Und auch das Skypeproblem ist verschwunden. Obs durch die Neuinstallation oder am nun deaktivierten Stromsparmodus wieder funkt, kann ich nicht beurteilen. - Wurst. Klappt wieder einwandfrei. :top:
Es kommt darauf an was du mit dem Lumia vor hast und wieviel zu investieren möchtest.
Ich würde zum 1020 greifen.
Warum? - Weil es ein größeres Kameramodul und zu der Videoleuchte noch einen echten Xenonblitz hat. Ein solcher Blitz ist zwar auch Geschmackssache. Er ist eine Funktion die eher weniger Verwendung findet, aber ab und an brauche ich ihn doch und bin froh das ich ihn habe.
Dann natürlich wegen des sehr guten Tones (Stereo Mikrofone) und dem großen Vorteil verlustfrei zu zoomen. Und zu guter Letzt: Wegen der wohl bald erscheinenden Funktion Fotos im RAW-Format aufnehmen zu können.
_______________________________________________________________________________________
Der Nokia Hub meines Lumias zeigt seit Gestern die Fehlermeldung: Verbindung zum Chat nicht möglich.
An der Internetverbindung kann es nicht liegen. Auf FB komme ich sowohl mit einer separaten App als auch über den Browser. Kontodaten sind auch korrekt. Ein Neustart hilft ebenfalls nicht.
Wie ich bereits dank Tante Google lesen konnte, sollte das Problem bereits bekannt sein.
Hat jemand einen Tipp?
Und ebenfalls seit Kurzem funktioniert die Skype-App nicht mehr (richtig).
Die App schließt sich kurz nach dem starten einfach wieder. Auch hier bringt ein Neustart keine Abhilfe.
Ich werde die App jetzt mal neu installieren.
Hattet ihr das schon mal? Und hat jemand da eine Lösung?
THX Klaus.
Ja, über die Update Politik braucht man sich aktuell nicht beschweren.
Leider hab ich seit gestern ein kleines Problem.
Der Nokia Hub zeigt seitdem die Fehlermeldung: Verbindung zum Chat nicht möglich.
An der Internetverbindung kann es nicht liegen. Auf FB komme ich sowohl mit einer separaten App als auch über den Browser. Kontodaten sind auch korrekt. Ein Neustart hilft ebenfalls nicht.
Wie ich bereits dank Tante Google lesen konnte, sollte das Problem bereits bekannt sein.
Hat jemand einen Tipp?
THX Klaus.
EDIT: Stromsparmodus aus und schon klappt's wieder einwandfrei. Sehr schön.
Die Farbe ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Wirless Changing finde ich eine ganz nette, aber nicht immer zweckdienliche Funktion.
Mal eben ablegen und Laden. Nur dauert der Ladezyklus dann deutlich länger bzw. verbraucht mehr Energie.
Und richtiges Kabelloses Laden ist es ja auch nicht.
Darunter verstehe ich - Nach Hause kommen, das Smartphone wird erkannt und kabellos aufgeladen. Somit muss es nicht bewegungslos auf einem bestimmten (Ladekissen) Platz liegen.
Aber das ist ja noch Zukunftsmusik. ![]()
---
Ob ich von einem 920 aufs 1020 umsteigen würde?
Vermutlich ja. Danach würde ich das 920 verkaufen.
Warum? - Weil es ein größeres Kameramodul und zu der Videoleuchte noch einen echten Xenonblitz hat. Ein solcher Blitz ist zwar auch Geschmackssache. Er ist eine Funktion die eher weniger Verwendung findet, aber ab und an brauche ich ihn doch und bin froh das ich ihn habe.
Dann natürlich wegen des sehr guten Tones (Stereo Mikrofone) und dem großen Vorteil verlustfrei zu zoomen. Und zu guter Letzt: Wegen der wohl bald erscheinenden Funktion Fotos im RAW-Format aufnehmen zu können.