Nein das geht bei mir jedenfalls problemlos.
Bei mir vergisst es nur hin und wieder, dass ich neue Musik eingespielt habe.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nein das geht bei mir jedenfalls problemlos.
Bei mir vergisst es nur hin und wieder, dass ich neue Musik eingespielt habe.
Leider Fehlanzeige oder mein Nokia 808 besitzt auch einen OIS.
Lösung: Wird die Kamera gestartet richtet die zuständige Kamerasoftware den Fokus ein. Dabei wird Linse schnell vor und zurück gefahren. Dies kommt übrigens auch bei anderen Kameras vor.
Wäre aber schön gewesen und ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ![]()
Gruß Klaus ![]()
Es gibt auch noch einen anderen Weg.
Leg dir einfach einen Kopfhörer mit Lautstärkeregler zu.
Höhere Lautstärke bringt vor allem dann etwas, wenn das Musikstück von Grund auf zu leise ist.
Und wenn man sein 808 als "Kofferradio" im Campingausflug verwenden möchte. ![]()
Stimmt, das liegt nicht am AF, sondern am verwackeltem Video. ![]()
Der OIS wird damit aber nicht nachgewiesen.
Na hier ist ja was los.
Kann Nokia die Vorstellung nicht um einen Monat vor verlegen? ![]()
Die Taschenlampe des 808 scheint seit dem Taschenlampenwitget oder mit deiner CFW dauernd leuchten zu können.
Sieht schon mal gut aus. Designteschnisch kommt es aber nicht an das 808 Pureview heran. Den großen Kamersbugel hätte man auch schöner (symetrischer) gestalten können. Es ist aber nicht das endgültige Design. Da die Linsenabdeckung fehlt. Wird diese vom User zur Seite geschoben - startet die Kamera. Es ist aber erstaunlich flach. Hoffentlich geht damit nicht die Qualität der Kamera teilweise verloren. Welches OS soll dwn darauf laufen? WP unterstützt doch "nur" 20MP. Für mich steht schon jetzt so gut wie fest: das Eos wird auf Herz und Nieren getestet aber aller Wahrscheinlichkeit nicht gekauft. Obwohl ein OIS natürlich schon seinen Anreiz hat. ![]()
Womit wir also wieder beim Ursprung wären. Oftmals haben die Verkäufer bei MM, Saturn oder Vodafone nur wenig oder gar keine Ahnung. War erst neulich wieder im MM und habe interessierte Kunden zufällig beraten.
Kein Wunder das sonst nur wenige auf die Idee kommen sich ein Nokia mit WP zu kaufen.
Oder man nimmt die Tastensperre. Dann lässt sich weiterhin der Kameraauslöser wie gewohnt bedienen.
Re: Kein Mitleid
ZitatOriginal geschrieben von Felsen2000
Mein Mitleid für Nokia ist inzwischen aufgebraucht. Ich halte Symbian Belle für ein tolles OS und das 808 für das beste Handy seiner Art. Aber ich habe mein 808 und bin damit für die nächsten zwei, drei Jahre versorgt. Sollte noch mal ein Lumnia 1000 EOS rauskommen, dann sehe ich mir das noch an. Ansonsten ist mir das inzwischen alles schnuppe. Wie eine Firma sich derart selbst zerlegen kann ist mir ein Rätzel.
Ich habe gerade mal anchgezählt: bei WP gibt es 450 Spiele. Im Vergleich zu etwa 100.000 bei Android. Und selbst für das tote Symbian gibt es etwa 250 lauffähige Spiele, viele davon exakt die gleichen wie im WP-Store (nur eben mit geringerer Auflösung). Damit fallen die WP-Handys für meine Kinder aus.
Und von der OS-Seite her wäre WP auch für mich ein Rückschritt. Ich habe mein Symbian-Handy exakt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Versucht das mal mit WP. Wann soll da mal wenigstens ein Infobereich im Sleepingscreen kommen? Taskmanagement? Echtes Profilmanagement? Offenes Filemanagement?
Das geht mir ganz ähnlich. Das 808 ist ist und bleibt das beste Nokia Smartphone seiner Art.
Wenn nun das Lumia 1000 alias EOS vorgestellt wir, werde ich es mir sicherlich genau anschauen.
Ob ich mich überreden lasse, es zu kaufen, steht auf einem anderen Blatt.
Ich frag mich bis Heute, warum Nokia vorletztes Jahr Belle einführte und kaum in die PR investierte.