Beiträge von mobifunker

    Updates Stornierungen ??


    Hallo,


    wollte mal kurz nachfragen ob es denn mittlerweile Neuigkeiten bei den ganzen nicht ausgeführten Bestellungen des FHS gibt...


    Jemand eine Stornierungsbestätigung vom Netzbetreiber bekommen ?
    Oder Rechnungen ?
    Oder wohlmöglich ein Handy und / oder ein Sim-Karte ?


    Ist so ruhig geworden hier diesbezüglich..was macht ihr ? Warten ?


    Seit dem ich von BASE Post bekommen habe, das der Fall geprüft wird, sind nun auch schon wieder fast 2 Woche her...

    Re: @ Bernd - Stornobestätigung von Cosmatel


    Zitat

    Original geschrieben von angie53
    Wie hast du ihn denn vor die Wahl gestellt?? Per Anruf, Mail, Brief????
    Danke für rasche Antwort.
    Wer hat noch die gleichen Probleme mit BASE??? (angeblich kein Internetgeschäft und man solle sich wegen Kulanz an den Händler wenden!!!!!)


    Ich hatte genau das gleiche Schreiben als erste Reaktion von BASE auf das Widerspruchsfax, daraufhin habe ich die Bestellhistorie vom FHS ausgedruckt wo meine Bestellung vom Sonntag (!!) drauf war sowie die Stornobestätigung und wieder per Fax an BASE mit dem Hinweis, das kein "Ladengeschäft" hier vorliegt.


    1 Woche später kam ein freundlicherer Brief, mit dem Hinweis, das mein Fax eingegangen sie und sie den Fall prüfen, ich möchte mich noch was gedulden.....

    Zitat

    Original geschrieben von Balibang
    Der Tipp die 1212 an zu rufen ist genau so witzig wie das VF eine SMS an die von FHS geschaltete Nr gesendet hat. Nur es wurde ja nie etwas ausgeliefert, also auch keine SimCard.


    Man fragt sich so langsam was denn mit den ganzen aktivierten aber nie verschickten SIM-Karten so passieren tut..... :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von Bernd2012
    Und Deine Schufa ist im Arsch! Viel Spaß, den Eintrag ohne Anwalt zu löschen.


    Man muss es ja nicht unbedingt soweit kommen lassen.


    Vielleicht erstmal mit den Netzbetreibern kommunizieren bevor man sperrt, droht , LS zurückruft ....


    Die NBs können doch eigentlich auch kein Interesse an solchen Vertriebspartnern haben und sind zumindest nicht primär die Schuldigen in diesem Fall, denke ich.


    Wie in dem Thread schon mal beschrieben ist halt nur der Nachteil das das Riesenkonzerne sind, und da dauern die Abläufe nun mal , so dann man nun wirklich jede menge Arbeit am Hals hat, dort klarzumachen, was genau der Fall mit FHS ist....doch letzendlich hoffe ich die NBs haben auch nicht unbedingt Interesse an so unzufriedenen Kunden, jeder Menge Beschwerden und an Verträgen, die widerrechtlich zustande gekommen sind....


    Wenn sich sowas rumspricht....


    Hoffen wir nur das immer mehr sich dort melden, von wegens kritische Masse, die dann evtl. etwas (und auch schneller etwas) bewirken kann...

    Zitat

    Original geschrieben von LittleBoy
    Du glaubst immer noch, dass das ganze ein Versehen ist?


    Nein, nicht wirklich.....wenn ich mich auch wundere wie man sich dann so bewusst soviel Ärger (der auch für den Shop kommen wird wie man hier liest) und womöglich Strafverfahren auf den Hals ziehen kann.


    Anscheinend existiert der Shop ja noch sowie der Inhaber in Hannover.....


    Noch........

    FHS immer noch online mit dubiosen Angeboten


    Was auch verwunderlich ist: Diese seltsamen Angebote (HTC One X für 0€ bei Anschluss eines Vertrags mit nur 20 € Grundgebühr sind immer noch auf der Homepage zu ersehen (und bestimmt auch noch zu bestellen).


    Also bei allem Verständnis für Inhaber - Wechseln, Übernahme- oder Anlaufproblemen, bei den mittlerweile doch bestimmt nicht nur vereinzelten Beschwerden seit über 2 Wochen hätte man da als Inhaber doch mal was an den "Datenabnkproblemen" etc. machen können oder den Shop offline stellen sollen.


    So werden nochmehr Probleme produziert...es sei denn die Warnungen sind durchgedrungen.

    Zitat

    Original geschrieben von Josi1990
    Also mir wars jetzt zu blöd! Morgen geht der Widerruf an tmobile raus! Meint ihr ich soll auch an den shop den widerruf senden? Wenn tmobile das storniert ist ja alles gut oder?


    Also ich hab es so gemacht:


    - email UND Einschreiben an FHS / Cosmatel
    - email UND Fax (mit FaxBestätigung) an Netzbetreiber


    Shop hat Storno der Bestellung per email bestätigt und der Storno ist in meinem Kundenkonto zu ersehen.


    Netzbetreiber bestreitet Widerrufsrecht, hat aber schon das nächste Fax mit Ausdrucken der Online-Bestellung vorliegen, ich warte auf deren Antwort.

    Zitat

    Original geschrieben von Leiki

    Natürlich hast Du bei einem Online-Vertragsabschluss in Deutschland generell ein gesetzliches, 14-tägiges Widerrufsrecht ab Lieferung (sofern Hardware bestellt wurde, wie in Deinem Fall). Der Widerruf erfolgt aber stets beim Händler, mit dem der Vertrag abgeschlossen wurde. Auch die Hardware kann nur an diesen Händler zurückgeschickt werden, denn die Ware stammt ja in der Regel nicht von uns, sondern aus dem Warenkorb des betreffenden Händler."


    Also ich denke, wer den Sachverhalt nochmal bei VF schriftlich schildert, mit Verweise auf diverse Diskussionen in anderen Foren, sollte gute Karten haben, dass die Stornierung nun auch außerplanmäßig ohne den Händler erfolgen kann! :)


    Sehr schön. Jetzt wollen wir nur hoffen das die anderen NB auch so einsichtig sind....(bei mir: BASE / EP)

    Zitat

    Original geschrieben von jposel
    Danke, und dem Wunsch nach Sachlichkeit möchte ich mich ganz ausdrücklich anschliessen!


    Da ich heute zufällig eh in Hannover bin, bin ich an der inzwischen sicher allseits bekannten Shopadresse vorbeigefahren. Inzwischen ist dort zumindest das Schaufenster entsprechend beklebt, auch ein Briefkasten ist vorhanden (aktuelle Fotos). Die Google Maps bzw. Google Streeview Ansicht ist nicht mehr aktuell.


    Danke für die Mühe. Ja das ist ja mal was Neues.


    Einschreiben werden im Übrigen dort auch zugestellt und ich habe sogar die von Herrn W. unterschriebene Empfangsbestätigung meines Widerrufs meiner Bestellung.


    Vom Mobilfunkunternehmen aber leider noch nix Neues in Bezug auf den Vertrag.