Es geht ja doch noch..!
Letzte Nacht für 2h 5GS bekommen (+5Cent) :cool: keine PF
Hoffen wir, das der Kurs "Programmieren für Dummies" zu Ende ist und Manni sein Diplom hat ![]()
Beiträge von lasseredn
-
-
Nehme alles zurück! Netzclub ist unschuldig :o
Lag am Handy, hab die Versandoption von "Automatisch" auf "GSM" gestellt und es geht wieder. Fragt sich nur, warum es bisher auch anders funktionierte :confused: -
Was mir eben aufgefallen ist: Meine 30/30/30 Karte schickt keine SMS mehr :confused:
Telefon und Inet sind OK, nur SMS bringt Abbruch beim Senden. Dabei schicke ich höchstens 5 Stück pro Monat.
So langsam geht`s wohl doch den Bach runter...
-
Bei mir kamen gegen 11:45 auch 3 GS völlig aus der Luft...
Glaube aber nicht an ausstehende PF, eher an eine Dopplung im System, wie wir sie ja erst vor kurzem hatten.
Im KC sind sie jedenfalls nicht aufgeführt und alle PF stehen unverändert :confused:
Inzwischen sind sie korrekt im KC aufgeführt. Ein Dank dem edlen Spender :p -
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Hast du den einen Cent aufgeladen vor oder nach dem Ablauf der Gültigkeit? Würde es also was bringen, wenn ich jetzt noch per Überweisung auflade?
Habe wenige Tage vorher überwiesen, weil ich die Karte (30/30/30) nicht verlieren will.
Jetzt noch überweisen sollte gehen. Die Karte bleibt ja ohne Guthaben mindestens 2 Monate aktiv. Sollte eine Überweisung nichts bewirken, dann hilft nur noch ein Voucher.
Eigentlich sollte das Thema Guthabengültigkeit ja bei Netzclub vom Tisch sein. Aber zur Zeit kämpft o2 wohl mit seiner Technik einen aussichtslosen Kampf
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von GigaTom
Ich habe heute Nacht folgende SMS bekommen:Die Abfrage über *102# ergibt eine Gültigkeit bis zum 11.11.2012.
Soviel zum Thema, daß sich die Gültigkeit automatisch verlängert. :flop:
Bei mir das Gleiche :flop: mußte mit 1 Cent 1/2 Jahr verlängern.
Meine anderen Karten laufen bis 12.12.12, mal sehen was mit denen passiert. -
Meine Beobachtungen sind folgende:
2h Telefonat bringt min. 2 PF und 2 GS.
ABER:
4x30min Telefonat (sofortige Wiederwahl) bringen min. 4 GS und 0 PF!
Auch Telefonate über 50min bringen in der Regel jeweils 1GS und 1PF. Mit anderen Worten, sobald während eines Gespräches eine 2. GS erreicht wird, kommt es zum PF. Das wirkt als Reset und die darauf folgende GS erfolgt korrekt.
Ist jetzt die Frage: Fehler oder gewollt um aufloopen unattraktiv bzw. aufwendiger zu machen :confused: -
Zitat
Original geschrieben von jorginho
Habe auf keiner Karte mehr als 5 PF Gutschriften und lasse die Karten erstmal ruhen, daher kann ich zu aktuellen Sperrungen nichts sagen.
Bei mir sind`s fast 30 PF auf der Karte. Ich halte es für unwahrscheinlich, daß da was nachgeliefert wird. und wenn...
beim diesjährigen Sommerstau waren es auch 15 GS mit einem Mal.
no risk, no fun
-
Zitat
Original geschrieben von jorginho
...dazu waren diese noch absolut nicht nachvollziehbar.
Du sagst es. Keiner kennt die genauen Kriterien für eine Sperrung. Wahrscheinlicher finde ich da Systemfehler und manuell ausgelöste Sperrungen.
Gibt es denn hier jemanden, dessen Karte für EM im letzten Monat, sprich nach Auftreten der PF, gesperrt wurde?
Meine Theorie zu den augenblicklichen PF ist die: GS, die eine bestimmte Zeit nicht "geliefert" werden konnten, werden zu PF. zB. die ersten GS bei einem 2h Gespräch. Diese sind dann sozusagen verfallen. -
Zitat
Original geschrieben von 1ego1as
Bei mir sind 25Min-Gespräche meist eine GS. Auch mehrfach hintereinander.
Ich hatte Kurzgespräche mit und ohne GS. Also pures Lotto
Bei längeren Gesprächen sind momentan die 1. und meist auch 2. GS mit PF. Die Restlichen werden zu 51Cent aufgebucht.
Ich glaube auch, das Risiko einer EM-Sperrung ist augenblicklich gering. Es läuft zuviel durcheinander und sollte es jemals einen "Sperr-Algoritmus" gegeben haben, dann ist der bei diesem Chaos den Bach runter gegangen.