Beiträge von MikeFly

    Kann jemand die App mittels Bluetooth nutzen? Laut FAQ ist das ganze auf die Android API gebaut, welche nicht von jedem Hersteller umgesetzt wurde. Auf meinem S10 ging es bisher nicht. Was hat hier z.B. WhatsApp anders gemacht?


    Bin dennoch sehr von der App überzeugt. In Kombination mit Telekom 10 GB LTE für 15 € + Freenet Funk als Backup ein ziemlich unschlagbares Angebot. Gerade für Leute, wie mich, die pro Monat 15 - 25 GB bei nahezu keiner Telefonie im klassischen Netz benötigen.

    Bei mir lief alles wie es sollte. Sowohl die Anmeldung auf mehren Devices, also auch Telefonie.


    In der Android App fehlt eine Funktion zur Nummernportierung. Habe dann alle Unterlagen in den Chat geladen, Antwort war, dass Portierungen unter Android nicht unterstützt werden. Hatte dann alles in der iOS App angestoßen, was zu einer automatisierten Nachricht an den Kundendienst geführt hat...

    Ich möchte hier mal herzliche vielen Dank für die Mühe sagen! Ich habe alle Artikel sehr interessiert gelesen und mir prompt eine Wind GIGA Data International SIM-Karte besorgt. Das Prepaid-Wiki ist eine super Idee und mit einer guten Detailtiefe umgesetzt :).
    -
    Frage: Hat jemand die Karte und ebenfalls im o2-Netz Probleme im Roaming? Die Latenz im Seitenaufruf bzw. versenden von Nachrichten in Whatsapp / Slack ist viel zu lang. Teilweise benötigt man mehrere Anläufe beim Versand von Bildern, obwohl LTE anliegt. Bei der Telekom gibt es die Probleme nicht. Ist das o2-Netz so zu oder liegt das am Roaming-Gateway von Wind? Getestet in FFM.

    Wollte mal hören, wie so eure Erfahrungen mit Wifi-Calling bei der Telekom sind. Bei mir hat sich mittlerweile eine gewisse Ernüchterung breit gemacht.


    Wir haben in unserer Wohnung nur einen miesen 2G-4G Empfang und waren daher froh, als wir Wifi-Calling nutzen konnten. Außerhalb der Wohnung hat das System noch viele Bugs. Ausgangslage ist ein Google Pixel XL mit Telekom-Vertrag, welcher überwiegend in Frankfurt / Main genutzt wird.


    1. Die Gesprächsqualität ist oft abgehackt und schlechter als wie über VoLTE.


    2. Der Handshake zwischen Wifi-Calling und VoLTE klappt so gut wie nie.


    3. Der Handshake bei mir in der Firma zwischen zwei APs ist ein Glücksspiel und klappt mal gut, mal besser.


    4. Ich wünsche mir eine Funktion, mit der man Wifi-Calling auf dedizierte SSID's beschränken kann. In meinem Audi A4 habe ich eine HotSpot und das Phone nutzt während der Fahrt oft Wifi-Calling. Aufgrund des schwankenden Datendurchsatzes ist telefonieren eine Herausforderung. Mich nervt es, Wifi-Calling zu Hause anschalten zu müssen und unterwegs es zu deaktivieren. Sowas sollte durch eine Automatik erfolgen können.


    Von der Idee her bin ich von Wifi-Calling überzeugt. Ich hoffe, dass die Bugs bald behoben werden.

    Die Diskussion ist so herrlich Deutsch. Bevor etwas neues kommt, werden erstmal alle Bedenken geäußert. Wie wäre es mal mit fordern, anstelle von sich erstmal Sorgen zu machen, ob etwas überhaupt geht?


    Die deutschen Datentarife sind eine Zumutung. Habe auf dem Firmenhandy 6 GB und es reicht fast nie bis zum Monatsende. Es gibt einige Use-Cases die einfach gehen müssen.


    - Musik Streaming
    - Live Versorgung aller Dienste in Android Auto
    - Messaging, HD VoIP,
    - Emails mit Anhang
    - Und auch mal Videos


    Nein, ich warte nicht bis ich ein WLAN habe und nein, ich habe auch keine Lust mich irgendwo freiwiliig zu limitieren. Ich will alles, überall und sofort. Dafür zahle ich, also strengt euch an.