-
Dies ist leider tatsächlich so. Sind oft genug dort (SPO/Fehmarn), und auf Fehmarn hab ich mich schon dran gewöhnt, dass ich in Altenteil z.B. ein ganzen Wochendende nicht telefonieren kann. Dort läuft ausschliesslich VF.
Wir haben beide iPhones 4S, aber die Karten haben wir auch nicht getauscht, warum auch, ich bin ja dort nicht der einzige der nicht telefonieren kann...
Zitat
Original geschrieben von schinge
Das sagt noch garnichts aus. Nur wenn ihr an der gleichen Stelle mal die SIMs wechselt (also deine SIM im Telefon des anderen und umgekehrt) und dann der gleiche Effekt auftritt lässt sich evtl. etwas daraus ableiten.
-
Vielen Dank für Eure Antworten, wahrscheinlich ist es wirklich so, dass niemand etwas wirkliches weiss.
Ich bin viel an der Küste direkt am Wasser unterwegs und da habe ich persönlich schon häufiger vermutet, dass es Prios geben muss.
Bsp:
- in Sant Peter Ording: Bekannter mit O2 direkt hat 3G, ich mit O2 Tchibo nur GPRS
- Fehmarn: ein Freund surft mit 3G im Netz, ich mit O2 Tchibo habe gar kein Netz, kann noch nicht mal telefonieren
Außerdem meine ich festgestellt zu haben, dass Vodafone direkt an der Küste die beste Netzabdeckung mit höherer Datenrate gegenüber T-Mobile hat. Kann natürlich nur Einbildung sein, aber von daher tendiere ich eher zu VF, nur die Frage direkt oder Reseller?
-
Zitat
Original geschrieben von 0170
Das ist Schwachsinn, es gibt keine Priorisierung im Netz.
Sehr wohl werden ausländische, Roaming Teilnehmer runterpriorisiert, d.h., der normale deutsche Kunde steht über dem Roaming Nutzer.
Aber ... Ansonsten gibts da keine Priorisierung. Maximal vlt zwischen Pre- und Postpaid.
Interessant, Du schreibst "Schwachsinn" und nennst gleich danach zwei Ausnahmen:
- Inländer vor Roamer
- Post- vor Prepaid
da frage ich mich nun noch vielmehr, obs nicht vielleicht doch kein Schwachsinn ist...
-
Ein neuer Vertrag steht an und ich habe gehört, dass Direkt-Kunden am den Sendemasten in puncto Datentransferrate und Gesprächsqualität bevorzugt behnadelt werden gegenüber Reseller-Kunden.
Könnt Ihr das bestätigen , oder hat jemand Ahnung?
Möchte gerne einen Vodafone Vertrag abschliessen und weisst nicht, ob ich direkt bei VF oder bei einem günstigerem Resseller abschliessen soll.
Da ich viel an der dt. Küste unterwegs bin und viel Daten mobil abrufe, solls einfach laufen...
Über jeden Hinweis freue ich mich...