Werden Direkt-Kunden am Sendemast vor Reseller-Kunden bevorzugt behandelt?

• AFAIK gibt es zumindest bei Demos etc. eine Prio für Polizei etc. die geben ihre Liste mit Nummern ab und bekommen dann Netz, Notfalls indem einer gekickt wird.

• Schliesse den Vodafone Tarif für 29,90 Euro bei D-Sim ab und du wirst rund um zufrieden sein!

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• Hi

m. W. hat zumindest die Telekom ihre eigenen Kunden gegenüber den "angemieteten" von o2 priorisiert.

Ist doch auch sinnvoll, das so zu machen.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Vielen Dank für Eure Antworten, wahrscheinlich ist es wirklich so, dass niemand etwas wirkliches weiss.

Ich bin viel an der Küste direkt am Wasser unterwegs und da habe ich persönlich schon häufiger vermutet, dass es Prios geben muss.

Bsp:
    - in Sant Peter Ording: Bekannter mit O2 direkt hat 3G, ich mit O2 Tchibo nur GPRS
    - Fehmarn: ein Freund surft mit 3G im Netz, ich mit O2 Tchibo habe gar kein Netz, kann noch nicht mal telefonieren

Außerdem meine ich festgestellt zu haben, dass Vodafone direkt an der Küste die beste Netzabdeckung mit höherer Datenrate gegenüber T-Mobile hat. Kann natürlich nur Einbildung sein, aber von daher tendiere ich eher zu VF, nur die Frage direkt oder Reseller?

• Zwischen otelo MD und Vodafone D2 Original habe ich bisher keinen Unterschied feststellen können. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass die otelo-Karten verkappte Callyas sind - zumindest war das anfangs mal der Fall.

• Zitat

Bsp:
    - in Sant Peter Ording: Bekannter mit O2 direkt hat 3G, ich mit O2 Tchibo nur GPRS
    - Fehmarn: ein Freund surft mit 3G im Netz, ich mit O2 Tchibo habe gar kein Netz, kann noch nicht mal telefonieren

Das sagt noch garnichts aus. Nur wenn ihr an der gleichen Stelle mal die SIMs wechselt (also deine SIM im Telefon des anderen und umgekehrt) und dann der gleiche Effekt auftritt lässt sich evtl. etwas daraus ableiten.

• Zitat

Original geschrieben von iPhonierer
    Bsp:

Das kann auch am Handy bzw. dessen Empfangs-/Sendestaerke liegen - habt Ihr mal die Handys und SIM-Karten kreuzgetauscht?

Edit: Da war doch glatt jemand schneller! :D

• Es wird aktuell nur eine Priorisierung im GSM/UMTS-Netz und diese betrifft aussschliesslich BOS (Behörden), also Polizei, Feuerwehr, Technisches Hilfswerk, etc....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• also letztens als ich mit der Kundenbetreueung Telefoniert habe meinte die freundliche Dame noch das Vodafone Direktkunden Priorisiert werden gegenüber Resellern,was sich aber erst z.B. an Silvester oder auf großen Volsfesten/Veranstaltungen bemerkbar macht.

• Ja :D das würde ich natürlich auch sagen, wenn ich für die VF Kundenbetreuung arbeite^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!