Werden Direkt-Kunden am Sendemast vor Reseller-Kunden bevorzugt behandelt?

• Ein neuer Vertrag steht an und ich habe gehört, dass Direkt-Kunden am den Sendemasten in puncto Datentransferrate und Gesprächsqualität bevorzugt behnadelt werden gegenüber Reseller-Kunden.

Könnt Ihr das bestätigen , oder hat jemand Ahnung?

Möchte gerne einen Vodafone Vertrag abschliessen und weisst nicht, ob ich direkt bei VF oder bei einem günstigerem Resseller abschliessen soll.

Da ich viel an der dt. Küste unterwegs bin und viel Daten mobil abrufe, solls einfach laufen...

Über jeden Hinweis freue ich mich...

• Das ist Schwachsinn, es gibt keine Priorisierung im Netz.

Sehr wohl werden ausländische, Roaming Teilnehmer runterpriorisiert, d.h., der normale deutsche Kunde steht über dem Roaming Nutzer.

Aber ... Ansonsten gibts da keine Priorisierung. Maximal vlt zwischen Pre- und Postpaid.

Aber, selbst die Geschichte, ein yourfone Tarif wäre unterpriorisierter als ein BASE Tarif ist beispielsweise nur eine Geschichte von Händlern, um den Kunden vom Online Kauf abzuhalten. Eine sinnvolle Geschichte, noch dazu!

Du kannst den Reseller oder direkt nehmen, macht keinen Unterschied. Direkt ist aber meistens, zwecks Kundenservice, die bessere Wahl.

• Wars aber nicht so, dass Vodafone doch schon mal die eigenen Kunden gegenüber den Providern wie mobilcom-debitel priorisiert hat? Mir hat mans zumindest erzählt, aber muss ja nicht stimmten :D

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Das ist Schwachsinn, es gibt keine Priorisierung im Netz.

Sehr wohl werden ausländische, Roaming Teilnehmer runterpriorisiert, d.h., der normale deutsche Kunde steht über dem Roaming Nutzer.

nicht eher umgekehrt, zumindest vor der EU-Roaming-Zeit ? Denn der Roaming-Kunde ist mit viel Mühe am Flughafen oder der Grenze durch die beste Funkversorgung gefangen worden und soll ja nicht auf die Idee kommen in seinem Handy mit manueller Netzsuche den Mitbewerber zu wählen.

der bringt ja ordentlich Geld mit geringem Ausfallrisiko

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Das ist Schwachsinn, es gibt keine Priorisierung im Netz.

Aber ... Ansonsten gibts da keine Priorisierung. Maximal vlt zwischen Pre- und Postpaid.

Interessant, Du schreibst "Schwachsinn" und nennst gleich danach zwei Ausnahmen:

- Inländer vor Roamer
    - Post- vor Prepaid

da frage ich mich nun noch vielmehr, obs nicht vielleicht doch kein Schwachsinn ist...

• Das sind wohl vom Vertrieb verbreitete "Unwahrheiten" um Kunden zu fangen, würde ich sagen und ich kenne jemanden der Schulungen für Vodafone Verkäufer abhält, was da passiert - da gibt es noch schlimmere Geschichten. Deshalb würde ich nie zu Vodafone gehen, ausser die Roten sind per Schubladenkarte zu schröpfen. :o

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Also letztes Jahr am Oktoberfest hatte ich eindeutig dass Gefühl dass Roamer priorisiert werden. Kann ich mir auch gut vorstellen. An Kunden mit Flats verdient der Netzbetreiber gar nichts. Bei Kunden die ins Ausland telefonieren jedoch durchaus ordentlich.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Roland123
    Ich glaube wir hatten das Thema schon mal.

Nicht nur einmal.

Das Ergebnis war immer das Gleiche: nix Genaues weiß man nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Carmen H.
    Wars aber nicht so, dass Vodafone doch schon mal die eigenen Kunden gegenüber den Providern wie mobilcom-debitel priorisiert hat? Mir hat mans zumindest erzählt, aber muss ja nicht stimmten :D

Das fände ich erstaunlich angesichts der Tatsache, dass MD zwar auch ein Konkurrent, aber zugleich der größte Kunde von Vodafone ist. Ich denke nicht, dass die Norddeutschen so etwas mit sich machen ließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!