Beiträge von CXpert

    Schade, diese Option steht Businesstarifen zur Verfügung, ich habe den einfachen o2 Genion Privatkundentarif, der damals für mich ideal war.


    Einen neuen Vertrag würde ich ungerne abschließen, nur wenn es nicht anders geht um Kosten zu sparen, muss man nochmals kalkulieren. Denn die Kosten für einfache Umleitung ins D1 Netz ist nicht mehr lustig für mich.
    Allein im Juni habe ich ca. 98,- Euro für nur ankommende Anrufe bezahlt :mad:


    Im Büro habe ich einen ISDN Anschluss mit DSL für Geschäftskunden (Festnetzflat), der bei Alice war, jetzt seit paar Monaten o2.

    Zitat

    Original geschrieben von Bakolein
    bei o2 gibt mittlerweile auch die deutschlandweite homezone weiterleitung, kostet pro monat 6 Euro, also ziemlich günstig wie ich finde, ich ganz deutschland für 6 euro zu erreichen zu sein top.


    Wie heißt bitte dieser Tarif, online konnte ich keine Infos finden können? Ich würde Hotline anrufen und diesen Tarif bestellen?

    Ich habe von diesem Angebot Base schon gehört, aber alle 3 Netzanbieter haben bei uns schlechten Indoorempfang teilweise Outdoor bis auf Telekom, daher würde ich nicht im E+ oder o2 Netze telefonieren wollen.
    Ich weiß, wie meine Frau sich mit ihrem Base rumquält, wenn sie mit Ihren Freundinnen telefoniert. Schlechtes Netz (manchmal gar kein Netz) und schlechte Sprachqualität usw, zumindest unter den vier Wänden oder unterwegs im Auto.


    Ich kann mir sowas nicht leisten, wenn Kunden anrufen und die Leitung schlecht ist. Das wäre fatal. Außerdem ganz wichtig ist, ich muss die Festnetzrufnummer beibehalten auch langfristig.


    Bietet o2 so einen Tarif nicht an, wie der Konkurent Base? Also kostenlose ankommende Anrufe auf Festnetznummer?

    Hallo,


    ich habe einen alten o2 Genion Vertrag ohne GG und MVLZ. Die Karte wird ausschließlich wird wegen der Erreichbarkeit der Festnetznummer benutzt.
    D.h. die Homezone Rufnummer wird von meinen Kunden angerufen, die aber alle Anrufe direkt auf eine Telekom Karte umleitet, da ich so gut wie nie in Homezone bin und o2 Netz in manchen Ecken miserabel ist.


    Die Umleitung kostet 19 Cent die Minute, ist also nicht die Welt aber mittlerweile entstehen durch diese Dauerumleitung enorme Kosten (mon. ca. 30-100 €).


    Die meisten Kunden rufen die D1 Handynummer an aber einige auch die Festnetznummer über o2.


    Daher wollte ich wissen, welche Möglichkeiten ich hätte um evtl. Kosten für Kommunikation zu reduzieren, gibt es bei o2 neue Tarife die kostenlose oder günstige Festnetzerreichbarkeit anbieten? Oder habt ihr andere Ideen?
    Danke.