Ich schreibe als Jemand, der zwei Familienmitglieder hat, die Betriebsangehörigen des Unternehmens Amazon sind. Eine davon ist meine Ehefrau, sie ist sowas wie Vorarbeiterin in der Firma.
Zuerst, es gibt keine wirkliche Alternative zu Amazon, das wissen aber viele von uns, die über Internet einkaufen. Denn welches Unternehmen, kann solche Preise anbieten, Ware so schnell verschicken, hat so groß. Sortiment und bietet solch einen Service? Welcher Händler ersattet die volle Kaufsumme nach bis zu 2 Jahren problemlos und unkompliziert zurück, wenn dieses wegen eines Defektes reklamiert wird und anstatt zum Hersteller direkt zu Amazon zugeschickt wird? Wo findet man soviele zuverlässige und Zahlreiche Rezessionen über beliebigen Produkte? Amazon ist nicht umsonst der größte Versandhändler weltweit, das hat dieses Unternehmen sich verdienen müssen, in dem es stets Kundenfreundlich war.
Zunächst möchte ich schreiben, dass meine Ehefrau seit 1,5 Jahren in diesem Unternehmen beschäftigt ist und nach 3 Monaten Arbeitsbeginn unbefr. fest eingestellt wurde, sowie viele hunderte Beschädigte in dem neuen Standort.
Ein normaler Lagerhilfsarbeiter verdient nach etwa einem Jahr Betriebszugehörigkeit egal Mann oder Frau mon. über 2000 Euro Brutto bei 40 Std./Woche + Aktienanteile nach 2 Jahren!
Die Securities in dem Standort bei uns, sind sicher keine Nazis sondern arbeiten für eine große und seriöse Sicherheitsfirma!
Durch die Schleusen müssen alle, weil in dem Lager sich Waren über mehrere Millionen befinden, die gestohlen wurden und werden. Z.B. ein Handy kann 800 Euro kosten und in eine Jackentasche passen bis zu 10 Stück!
Meine Frau hat mir dutzende Geschichten erzählt, wo die Leute dabei erwischt worden sind.
Also Security ist ein Muss.
Dass Leiharbeiter vor Weihnachten und Ostern eingestellt und danach wieder entlassen werden, soll uns klar sein, denn in diesen paar Monaten wird bestellt wie verrückt und die Stammbelegschaft kommt nicht hinterher.
Dass diese Menschen aus Polen von Leihfirmen 8,50 Euro die Stunde erhalten haben, ist Schade aber zahlen die anderen Leihfirmen besser, wenn ja welche?
Dass diese Sicherheitsfirma Nazis beschäftigt ist natürlich scheiße aber wirklich deshalb soviel Theater? Muss noch erwähnen, dass ich sowie meine Frau schwarze Haare haben und Südländer sind, von Nazis halte ich auch nichts.
Wann ist Ard soweit gegangen und über Unternehmen berichtet, die direkt mit Nazis Verbindungen haben? ich habe solche Berichte nicht gesehen. Das war letzte Woche journ. Dünnschiss, mehr leider nicht.
Warum muss Amazon Arbeiter aus Spanien oder Polen holen? Weil hier nicht genug Menschen gibt, die für einen nicht qualifizierten Job für 10 Euro die Stunde als Einstiegslohn arbeiten wollen. Es werden von Arge Leute zu Amazon zugeschickt (mehr oder weniger gezwungen), die nach paar Tagen nicht mehr zu Arbeit erscheinen oder sich krank melden, davon gibts es hunderte, die nur meine Frau kennengelern hat.
Somit ist wahrscheinlich Amazon an diese Leihfirmen angewiesen, die aus dem Ausland Mensch hierher bringen.
Ich denke, dass ganze ist eine miese Hetzkampagne gegen ein erfolgreiches, ausländisches Unternehmen in Deutschland nicht mehr!
Es gibt in Deutschland hunderte Unternehmen, die schlecht zahlen, miese Arbeitsbedingungen anbieten und in kriminellen Geschäften verwickelt sind aber trotzdem unantastbar sind!