Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Wie kann man erkennen, wie die FTP Adresse einer Homepage lautet? Es reicht aber auch bei welchem Anbieter die Daten abgelegt worden sind (Strato, T-Home etc)

• Zitat

Original geschrieben von shelter
    Ist es da nicht relativ egal, ob Du das Geld, was bereits auf deinem Konto liegt, benutzt und das dann durch die Paypal Transaktion wieder aufgefüllt wird? Und selbst, wenn Du dein Konto so für drei-vier Tage ins Minus bringst, wäre das ja im allgemeinen kein Weltuntergang. Falls doch, solltest Du vielleicht noch mal über den Einkauf an sich nachdenken ;)

:top: Ich hab einfach zu kompliziert gedacht, ich wollte einfach mit Paypal direkt oder indirekt zahlen. Per Konto ist das schon klar. Keine Sorgen um meinen Kontostand, der ist bequem im plus ;)

Gruß Kai

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Fast befürchtet. Aber Danke.

Hat jemand eine einfach Lösung für solch einen Fall parat?

Legale Wege: Bei Microsoft anfragen: http://support.microsoft.com/kb/326246/de

oder Dir für irgendwas zwischen 10 und 20 € bei ebay eine neue/gebrauxhte Version bestellen.

oder Bekannte fragen, ob die eine XP Home CD besitzen.

Grauzone: Dir ein Image im Internet suchen, downloaden, brennen und dann deinen Key verwenden. Problematisch aber hierbei, dass XP wohl nicht als Image offiziell frei zum Download existiert.

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    :top: Ich hab einfach zu kompliziert gedacht, ich wollte einfach mit Paypal direkt oder indirekt zahlen. Per Konto ist das schon klar. Keine Sorgen um meinen Kontostand, der ist bequem im plus ;)

Gruß Kai

Davon bin ich ausgegangen und hab daher das Problem nicht verstanden. :D

• Re: Re: Re: Amazon Guthaben mit Paypal

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ich denke sogar, daß abkochen vermutlich gar nicht nötig ist.
    Ich gehe mal davon aus, daß die Teigreste mittlerweile getrocknet waren. Ab diesem zeitpunkt ist die Vermehrung der Bakterien stark gebremst. Ohne Flüssigkeit geht bei denen nämlich nicht viel. Trocknen ist seit alters her eine beliebte Methode Lebensmittel für lange Zeit haltbar zu machen. Die Bakterien die da drauf waren, sind also inzwischen selbst tot, weil ausgetrocknet. Zudem sind die Mixereinsätze wie schon erwähnt, aus Edelstahl. Auf dessen Oberfläche können sich Bakterien kaum halten. Und vorallem nicht in diesen eindringen. Also haben die eine Spülbürste eigentlich nichts entgegen zu setzen.
    Also einfach ordentlich abspülen, und es bleibt nichts zurück was Deiner Gesundheit schaden könnte. Schon gar nicht in der Konzentration daß es ein Problem geben würde.

Da mich Themen selten so leicht loslassen :D :

http://www.netdoktor.de/News/I…terien-liebe-1059809.html

"34 Tage lang können Bakterien auf Oberflächen aus Edelstahl überleben."

• Hallo,

ich möchte gerne eine Spannung von 5 auf 6 Volt regeln. Kann ich dafür einen L7806 nehmen? Alle Beispiele, die ich bei Google finde, gehen immer davon aus, dass ich runterregeln will (zB 12 auf 6 Volt).

Danke!

• Ich hab mir das Datenblatt mal angeschaut und alles deutet darauf hin, dass der Baustein so ab ca. 7 Volt in der Lage ist, anständige 5 Volt zu liefern.

Kurze Antwort also: Nicht geeignet.

• Frage(n) an die Baurecht-Experten:

Wir haben 2010 ein Grundstück erworben und ein EFH gebaut.
    Diesen Sommer soll es in Richtung Hof- und Gartengestaltung gehen.

Wir haben nun die Situation, dass zwei unserer Nachbarn - wie auch wir - ihr Grundstück mit Erdreich aufgefüllt haben um auf Straßenniveau zu kommen. Ein dritter Nachbar jedoch nicht, deshalb mussten wir 2010 auch schon eine Stützmauer aus L-Elementen errichten (Höhe ca. 1m).

Wenn ich nun an dieser Grundstücksseite noch einen Zaun bauen möchte (genehmigungsfrei bis 1,80m), gilt dann mein Höhenniveau oder zählt die Stützmauer ebenfalls schon und ich kann nur noch ca. 0,8m draufsetzen?

Und noch eine allgemeine Frage: Zählen Mauerwerke zu der Länge, die ich ohne Abstand zur Grenze bebauen darf - hier in RLP 18m, wovon 12m nicht an einer Seite überschritten werden dürfen?

Danke,
    Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!