Festnetznummer bei o2 wird zu teuer

• Zitat

Original geschrieben von Bakolein
    Ist nur eine Zusatzoption bei jeden O2 Tarif mit Festnetznummer kann diese Option hinzugebucht werden.

Stimmt doch gar nicht. Schau dir einfach deinen eigenen Link an. Das gilt nämlich für businesstarife. Für Privatkunden wird das gar nicht angeboten.

Wie gesagt das ist für den Businessvertrag. Für Privatkunden kann ich es nicht finden.

• Schade, diese Option steht Businesstarifen zur Verfügung, ich habe den einfachen o2 Genion Privatkundentarif, der damals für mich ideal war.

Einen neuen Vertrag würde ich ungerne abschließen, nur wenn es nicht anders geht um Kosten zu sparen, muss man nochmals kalkulieren. Denn die Kosten für einfache Umleitung ins D1 Netz ist nicht mehr lustig für mich.
    Allein im Juni habe ich ca. 98,- Euro für nur ankommende Anrufe bezahlt :mad:

Im Büro habe ich einen ISDN Anschluss mit DSL für Geschäftskunden (Festnetzflat), der bei Alice war, jetzt seit paar Monaten o2.

• Zitat

Original geschrieben von CXpert
    Schade, diese Option steht Businesstarifen zur Verfügung, ich habe den einfachen o2 Genion Privatkundentarif, der damals für mich ideal war.

Einen neuen Vertrag würde ich ungerne abschließen, nur wenn es nicht anders geht um Kosten zu sparen, muss man nochmals kalkulieren. Denn die Kosten für einfache Umleitung ins D1 Netz ist nicht mehr lustig für mich.
    Allein im Juni habe ich ca. 98,- Euro für nur ankommende Anrufe bezahlt :mad:

Aber wenn du sagst du brauchst des unbedingt, hört es sich so an als bist du selbständig und brauchst des für den Beruf. Dann kannst du doch deinen Vertrag verlängern und dann auf selbständig umschalten lassen. Dann geht es ;)

Grüße Bakolein

• Zitat

Original geschrieben von CXpert
    Im Büro habe ich einen ISDN Anschluss mit DSL für Geschäftskunden (Festnetzflat), der bei Alice war, jetzt seit paar Monaten o2.

Du hast dir zielsicher wohl den billigsten, aber nicht den preiswertesten Anbieter ausgesucht ;).

Da D1 bei dir das Handynetz ist, liegt es nahe, den Festnetzanschluss im Büro auch auf Telekom laufen zu lassen, denn dann kannst du die Handy-Flat für 15€/mon wählen und alle Anrufe vom Büro auf dein D1 Handy ohne weitere Kosten weiterleiten lassen.

Daher würde ich den Festnetz/DSL Anschluss auf Telekom umstellen lassen. Das dürfte zwar ein wenig teuerer sein, als O2, aber trotzdem deutlich preiswerter, als deine Weiterleitungskosten.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du hast dir zielsicher wohl den billigsten, aber nicht den preiswertesten Anbieter ausgesucht ;).

Da D1 bei dir das Handynetz ist, liegt es nahe, den Festnetzanschluss im Büro auch auf Telekom laufen zu lassen, denn dann kannst du die Handy-Flat für 15€/mon wählen und alle Anrufe vom Büro auf dein D1 Handy ohne weitere Kosten weiterleiten lassen.

Daher würde ich den Festnetz/DSL Anschluss auf Telekom umstellen lassen. Das dürfte zwar ein wenig teuerer sein, als O2, aber trotzdem deutlich preiswerter, als deine Weiterleitungskosten.

Damals vor etwa 4 Jahren als die Selbsständigkeit ganz frisch war, musste ich natürlich die Kosten sehr gering halten.
    Aber der Anschluss im Büro ist auch nich billig, 39.90 € im Monat für DSL (Monatsverbrauch ca. 500mb) und Leitung für Fax. Ausgesucht, da man diesen Vertrag jederzeit kündigen kann und keine MVLZ gibt, was damals wichtig war :)
    Die Rufnummer im Büro wird also nur für Fax gebraucht, da ich immer unterwegs bin nutze ich o2 Homezone als Festnetzersatz, also die Kunden rufen immer auf Handy an nicht im Büro. (Die Rufnummer steht überall in Werbung/Visitenkarten drauf)

Kurz und knapp, der Wechsel zu Telekom bringt nichts, da Kunden o2 Genion Homezonenr. anrufen oder sehe ich das falsch?

• Wechsle doch den Tarif und für 5,99 Euro im Monat kannst du alle Festnetzanrufe ohne weitere Kosten auf dein o2-Handy weiterleiten. Dies ist in allen Blue Professional Tarifen möglich.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Wechsle doch den Tarif [...]

, am besten über einen Händler seines Vertrauens. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich erinnere gerne mal an diesen Beitrag:

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Gibt es nicht noch den Business S mit kostenloser netzinterner RUL bei der Telekom? Würde dann nur 5€ für die T-Mobile HOME Option kosten wenn das Ziel aktuell eh eine Telekomnummer ist.

http://www.t-mobile.de/busines…s/0,10824,15807-_,00.html
    http://www.t-mobile.de/busines…e/0,10253,15116-_,00.html

Soweit ich weiß, kann man die Genion-Festnetznummer noch immer jederzeit, ohne Ankündigung wegportieren.

Daher: Schließe einen Business S ab. Buche die HOME Option. Portiere die Genion-Festnetznummer.

Der Genion-Vertrag wird dann mit einer neuen (kostenpflichtigen) Festnetznummer weiterlaufen.
    Für die Weiterleitung muss die Business S-Karte in einem eingeschalteten Telefon im HOME-Bereich liegen.

• Zitat

Original geschrieben von oxi
    Krass das bei so vielen Beiträgen nur zweimal die richtige Lösung genannt wird: T HOME !

Was ins die richtige Lösung ??;)

Grüße Bakolein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!