Festnetznummer bei o2 wird zu teuer

• Hallo,

ich habe einen alten o2 Genion Vertrag ohne GG und MVLZ. Die Karte wird ausschließlich wird wegen der Erreichbarkeit der Festnetznummer benutzt.
    D.h. die Homezone Rufnummer wird von meinen Kunden angerufen, die aber alle Anrufe direkt auf eine Telekom Karte umleitet, da ich so gut wie nie in Homezone bin und o2 Netz in manchen Ecken miserabel ist.

Die Umleitung kostet 19 Cent die Minute, ist also nicht die Welt aber mittlerweile entstehen durch diese Dauerumleitung enorme Kosten (mon. ca. 30-100 €).

Die meisten Kunden rufen die D1 Handynummer an aber einige auch die Festnetznummer über o2.

Daher wollte ich wissen, welche Möglichkeiten ich hätte um evtl. Kosten für Kommunikation zu reduzieren, gibt es bei o2 neue Tarife die kostenlose oder günstige Festnetzerreichbarkeit anbieten? Oder habt ihr andere Ideen?
    Danke.

• Die Möglichkeit nennt sich Base, am besten Base All In für 30 Euro wo man ne allnetflat mit Internet hat und ne kostenlose bundesweite Festnetznummer hat.
    Da zahlste nur die 30 Euro und hast Telefonie in alle Netze umsonst und eben die Festnetznummer.
    Wenn du also aus Köln bist und ne kölner festnetznummer hast und nach Hamburg fährst, bist du dort unter der kölner Festnetznummer erreichbar.
    Das ist Top von Base und ich hoffe, die behalten die Festnetznummer ne lange Zeit bei.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• bei o2 gibt mittlerweile auch die deutschlandweite homezone weiterleitung, kostet pro monat 6 Euro, also ziemlich günstig wie ich finde, ich ganz deutschland für 6 euro zu erreichen zu sein top.

Grüße Bakolein

• Ich habe von diesem Angebot Base schon gehört, aber alle 3 Netzanbieter haben bei uns schlechten Indoorempfang teilweise Outdoor bis auf Telekom, daher würde ich nicht im E+ oder o2 Netze telefonieren wollen.
    Ich weiß, wie meine Frau sich mit ihrem Base rumquält, wenn sie mit Ihren Freundinnen telefoniert. Schlechtes Netz (manchmal gar kein Netz) und schlechte Sprachqualität usw, zumindest unter den vier Wänden oder unterwegs im Auto.

Ich kann mir sowas nicht leisten, wenn Kunden anrufen und die Leitung schlecht ist. Das wäre fatal. Außerdem ganz wichtig ist, ich muss die Festnetzrufnummer beibehalten auch langfristig.

Bietet o2 so einen Tarif nicht an, wie der Konkurent Base? Also kostenlose ankommende Anrufe auf Festnetznummer?

• Zitat

Original geschrieben von Bakolein
    bei o2 gibt mittlerweile auch die deutschlandweite homezone weiterleitung, kostet pro monat 6 Euro, also ziemlich günstig wie ich finde, ich ganz deutschland für 6 euro zu erreichen zu sein top.

Wie heißt bitte dieser Tarif, online konnte ich keine Infos finden können? Ich würde Hotline anrufen und diesen Tarif bestellen?

• Zitat

Original geschrieben von CXpert
    Wie heißt bitte dieser Tarif, online konnte ich keine Infos finden können? Ich würde Hotline anrufen und diesen Tarif bestellen?

Ist nur eine Zusatzoption bei jeden O2 Tarif mit Festnetznummer kann diese Option hinzugebucht werden.

zum beispeil beim XS hier ein Link wo du das nachlesen kannst

http://www.o2online.de/busines…l/tarife/blue/o2-blue-xs/

dann auf tarifoptionen gehen.

Festnetz-Weiterleitung7
    Deutschlandweit jederzeit festnetzgünstig erreichbar.
    Monatlicher Basispreis 5,99 [5,03]

Grüße Bakolein

• Das Ziel ist doch aus Gründen der Netzverfügbarkeit eine Telekom-Karte. Das betrachte ich einfach mal als mehr oder weniger fix.

Was hast Du denn für einen Festnetzanschluss? Nimm doch einen Telekom Call & Surf Comfort (VDSL) für 35 €/40 €, hier kann man für 14,95 €/Monat die Festnetz zu Telekom Mobil Flat zubuchen. Die gilt ganz ohne irgendwelche Mätzchen auch für Rufumleitungen.

Die Portierung der o2 Festnetznummer zur Telekom beauftragst Du bei der Telekom.

Viele Grüße
    Lars

• Gibt es nicht noch den Business S mit kostenloser netzinterner RUL bei der Telekom? Würde dann nur 5€ für die T-Mobile@home Option kosten wenn das Ziel aktuell eh eine Telekomnummer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!