Beiträge von hoderlump

Hi!

Im Test steht, dass sich per Bluetooth keine Bilder verschicken lassen. Stimmt das, bzw. wird sich das mit einer späteren Software ändern? Für mich wiedermal das vielbeschworene KO-Kriterium....

Wie sind die Fotos im Vergleich zu denen des w800/w810/w750 und im vergleich zum 6280?

Sonst hören sich die Eigenschaften doch sehr gut an. Vielleicht finde ich ja bald ein Handy, das mir mein viereinhalb Jahre altes Altagsnetzgerätz /// t39m ersetzen kann... Bisher war die Suche hoffnungslos :D

Ja, da habt ihrs, ihr Idioten! Ich hab jetzt mal einfach so EXPLORER.EXE beendet und natürlich funktioniert nichts mehr... Nicht mal mehr die Stratleiste, probierts mal aus und ihr werdet sehen... Wenn ihr Speicher sparen wollt, nicht einfach Teile des Betriebssystems beenden, sondern am besten gleich DOS verwenden, das braucht nicht mehr als 500kB Hauptspeicher...
    Starte jetzt den Computer neu

Also nochmal: Bei mir steht explorer.exe IMMER bei den Prozessen, selbst wenn gar nix läuft. Der Prozess verschwindet normalerweise auch nicht, enn man alle Explorerfenster schließt, sie belegt zB. bei mir im Moment ca. 13MB Speicher, und das ist IMHO gut so.
    Und natürlich: Wenn man den Prozess beendet kommt er sofort wieder, da ihn Windows benötigt und immer dann neu startet, wenn er hängen bleibt oder wenn man ihn manuell über den Task Manager beendet. (Das ist meine Erfahrung)
    Es soll mir hier erst mal jemand beweisen, dass WindowsXP ohne den Prozess explorer.exe sinnvoll läuft! Also ist das hier für mich eine völlig unsinnige Diskussion, das Ding kann man nicht beenden!

Hi!

Ich will nur mal kurz auf die Rockbox hinweisen, eine eigene opensource-Software, entwickelt von Usern, die man parallel zu der original-Software auf einigen Playern (iPod, iRiver, Archos...)installieren kann.

Die Rcokbox hat einige Vorteile: Sie startet meist schneller als die originale, man kann mit ihr Doom spielen (!!), es ist das die einzige Software, mit der man alle (freien) Formate abspielen, z.B. auch OGG und Musepack (und das sogar auf dem iPod). Man kann mit dem Gameboy(Color)-Emulator Gameboy-Spiele zocken (!!!) und es stört die Originalsoftware nicht, man kann im Startmenü auswählen, welche SW verwendet werden soll...

Wahnsinns-Entwicklung, meiner Meinung nach...
    Schaut es euch mal an, die Rockbox wertet den iRiver um einiges auf: http://de.wikipedia.org/wiki/Rockbox

Grüße

Das geht meiner Meinung nach nur 1:1 in Echtzeit mit normalen Geräten. Der Windows Movie Maker ist eigentlich ziemlicher Schrott nur halt sehr einfach zu bedienen. Leider kannst du damit IMHO keine DVDs brennen. Mit Nero ist dies aber möglich, sogar relativ einfach im vergleich zu einem Semiprofessionellen Programm.

Die Videobearbeitung ist allgemein ein ziemlich großer Aufwand, man muß sich sehr viel Zeit dafür nehmen. Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du dir ein größeres Programm ala Adobe Premiere besorgst (zuerst Testversion herunterladen, bei gefallen später kaufen), fallst du mehr Ambitionen hast.
    Ein gutes Forum für Videobearbeitung ist http://www.slashcam.de/

[OT]Meiner Meinung nach ist die Videobearbeitung für den normalen Anwender viel zu langwierig und kompliziert. Viele kaufen sich irgndwelche MiniDV-Cams und können dann mit dem Material nichts anfangen, weil schon die Übertragung zum Computer wengen schlechter Programme scheitert. Da müssen sicher noch 10 Jahre vergehen, bis man sich für Videobearbeitung nicht einige Tage Zeit nehmen muß...[/OT]

Hi Leute!

Da ich mich in letzter Zeit als Terrorist fühle und die bayerische [http://www.heise.de/newsticker/meldung/65736]Polizei[/URL] genauso denkt, hab ich manchmal ziemliche Angst vorm Abhören. Denn die Polizei hört sehr viele Menschen ab. (http://www.123recht.net/anwalt…hnmeyer/news.asp?aid=6228) Warum ich Angst habe und warum jemand Grund hätte, mich abzuhören lasse ich mal aussen vor, bzw. würde mich folgendes allgemein einfach interessieren.

Außerdem nervt es mich, dass der Staat bald alle Internetzugriffe protokolliert. Ich werde dem in Zukunft mit JAP und I2P entgegenwirken. Einfach aus Protest. Aber das nur am Rande...

Meine Frage: Wie kann ich (möglichst kostenlos) sicher und verschlüsselt kommunizieren?

Also am besten wäre dies ja per Telefon. Aber das würde ja nur gehen, wenn auf beiden Seiten der Leitung VoIP genutzt wird oder?

Wenn Telefonieren nicht geht, wie funktioniert das dann mit Instant Messaging? Wie verschlüsseln ich und meine Gespärchspartner am besten die Nachrichten, hat damit jemand Erfahrung, am liebsten mit Gaim oder Miranda über ICQ? Gibts schnelle und einfache Löungen, ohne viel Plugin-Gefummel?

Verschlüsselte emails wären noch möglich, aber ich will vor allem eine schnelle Kommunikation, da passen emails nicht so richtig.

Postet bitte eure Erfahrungen!
    Danke, Grüße, Johannes
    :)