Beiträge von hoderlump

    Hi Leute!


    Nach langem Durchstöbern von alten Threads mach ich jetzt einen eigenen auf, weil ich wirklich nichts genaues über mein Problem gefunden habe...


    Seit einem Monat ist jetzt hier bei uns im Dorf nach Jahren endlich T-DSL verfügbar, jetzt geht die Suche nach dem richtigen Taif los:
    Da wir bisher einen Arcor Preselect-Vertrag haben würden wir gerne bei arcor bleiben, falls sich das wirklich preislich lohnen sollte. Da Arcor aber hier natürlich kein eigenes Netz hat, dachte ich bisher immer dass es möglich sein sollte, Arcor-DSL per Resale zu bekommen. Geht aber nicht, die Arcor-Verfügbarkeitsprüfung will mir einen Minutentakt-Tarif andrehen, obwohl bei uns eindeutig T-DSL zu haben ist.
    Kann das sein?


    Auf der anderen Seite: Lohnt sich Arcor Preselect überhaupt zusammen mit einem teureren Resale-DSL-Anschluß oder sollte man gleich am besten alles kündigen und z.B. zu 1&1 wechseln? :confused:


    Kommt, Experten im DSL-Wirrwarr, lasst mich eure Meinung hören! :D

    Hi!


    Ich hab nur eine Frage zu den neuen Tarifen: Ab wann wird es die alten Tarife nicht mehr geben? Besonders meine ich damit den alten Genion- und Select-Online-Tarif. Irgendwo hab' ich was vom 30. Juni gelesen, bezweifle das aber...
    Wisst ihr mehr?
    Es geht darum, dass ein Freund von mir unbedingt noch einen Online-Tarif abschließen will, aber natürlich zu den alten Konditionen. Im Moment ist aber sein Wunschhandy (k750i) ungalublich teuer bei o2. Was würdet ihr ihm raten, kann man noch warten?


    MfG
    Johannes

    Also ich muß jetzt nochmal meinen Senf dazu geben. Jedoch vorher entschuldige ich aber distanziere mich nicht für meine anstößige Aussage von oben.


    Auch wenn hier im Thread häufig hoffende Kommentare a la "vom Saulus zum Paulus" über Herrn Ratzinger auftauchen, ist nicht nur meine Meinung doch noch etwas pessimistischer. Dieser Artikel in der Taz gibt ein paar Fakten zur Vergangenheit des ehemaligen Kardinals:


    Kein sanfter Lächler im Weinberg (Taz)

    Zum Papst:


    Ganz ehrlich, als Katholik, in einem bayerischen Dorf aufgewachsen kenne ich mich ein wenig in dieser Kirche aus. Meiner Meinung nach ist Ratzinger die schlimmste Wahl, die getroffen werden konnte. Er ist stockkonservativ und seit langem schon verantwortlich für die Dinge, die im Vatikan geschehen. Es wird sich also nichts ändern, Ratzinger hat schon lange im Hintergrund die Fäden in der Hand.

    Zitat

    Printus schrieb:
    Aber in Mittel- und Südamerika geht's mehr um das Problem der Armut, in Afrika um Überbevölkerung und AIDS. Da stehen also andere Probleme an als hier bei uns

    DAS sind genau die Dinge, um die sich Ratzinger nicht kümmern wird, wenn man weiß was er bisher "geleistet" hat. Er ist sozusagen für alle kompetenten Leute, die ich kenne und die keine Frauen-an-den-Herd-Meinung haben, der Super-Gau als Papst.
    Ich persönlich freue mich auf den Tag an dem er stirbt, und werde auf seinen Tod und das Ende von ihm im Amt anstoßen. Hoffentlich bald. Nur meine Meinung...



    Zu Opus Dei:


    Nichts genaues weiß man nicht, aber man hört und liest sehr viel. Es ist aber fast sicher, dass Opus Dei im Vatikan schon lange das Sagen hat, vor allem bisher in Person von Ratzinger. Das erkennt man schon an dem Inhalt der Schrifen, die unter Papast Johannes Paul II herausgegeben wurden.
    Opus Dei zieht seine Kreise unter den höhren Personen in der kath. Kirche sehr sehr weit, viele meinen dass z.B unser neuer erzkonservativer Bischof hier in Regensburg ebenfalls dieser Organisation angehört.
    EDIT: Sehr gut wird die Organisation wieder mal bei Wikipedia beschrieben. Arme Kirche...



    Das ganze ist wirklich traurig und die Hoffnung, dass es nach 40 Jahren mal wieder nach vorne geht in unserer Kirche ist gestern wieder einmal gestorben. Ich überlege mir schon lange, es dem imho guten Christen Hans Söllner nach zu machen und aus der Kirche auszutreten.



    Machts gut, Johannes

    djmuzi: S/// hat vor kurzem bekannt gegeben, dass sie UMTS erst mal hinten anstellen. IMHO ist das auch gut so...


    Zum Thema Unterschied W800i und K750i:
    Die technischen Daten sind auf der offizellen Homepage genau gleich, bis auf einen Punkt: Das W800i hat in der Rubrik der Origanizerfunktionen einen sog. "Event-Manager", der beim K750i nicht aufgelistet ist. Das ist auf allen internationalen Seiten so, auf Englisch heißt er "Events-calendar"...

    Hi!


    Ich hab mich zwar mit dem Thema noch nicht beschäftigt, aber in der c't steht bei jedem Test von Diascannern, dass man Dias am Besten digitalisiert, indem man sie abfotografiert. Hier liefert fast jede Digicam eine bessere Qualität als die teuersten Scanner, sowohl was Auflösung als auch Kontrast und Farben angeht. Steht zumindest in der c't.
    Natürlcih ist sowas sehr umständlich, aber vielleicht kann man sich ja was basteln, damit das Abfotografieren leichter von der Hand geht. Ich denke, dass sich das lohnen könnte, weil es ja eigentlich offensichtlich ist, dass eine Kamera eine bessere Qualität liefert.
    Aslo besser basteln als zu viel Geld für teure Scanner ausgeben.
    Hoffe, ich konnte helfen!


    MfG
    Johannes

    Hi!


    Ich bin auf der Suche nach einem einigermaßen gut erhaltenem Sony j70 mit Zubehör für meine Mama, weil das meiner Meinung nach eines der wenigen Handys ist, das für sie geschaffen ist. :D


    Also, wer eins zu Verkaufen hat, bitte melden, per email oder PN!


    Grüße
    hoderlumpenbou

    Hey Leute!


    Ich hol den Thread nochmal rauf, ich hab ne Frage dazu: Kann es sein, dass es mittlerweile auch wieder ohne diesen "Zwangsproxy" geht, anonym mit JAP zu surfen? Wer weiß mehr dazu, werden die IPs immer noch geloggt?


    MfG