Bin gespannt bis Ende November mit der UMTS Abschaltung.
Beiträge von VD236
-
-
Wenn ich richtig Mappe laufe ich mit zwei Dual SIM Handys (4 Sim Karten) rum. O2/Telekom und O2/Vodafone und hatte noch nie Probleme. Samsung S Handys
-
Ich bin Cellmapper Neuling. Die erfassten Reichweiten der Sender die auf die Karte übernommen wurden passen. Ich gehe mal davon aus das neue Daten, also die grünen Punkte noch kommen. Das mit um einen Sender drumherum laufen um ihn neu aufzunehmen hat auch geklappt.
Macht es Sinn bei einem Dual-SIM Gerät mit 2 Karten von o2 eine auf nur 2G und eine auf 4G/5G laufen zu lassen? Manchmal ist natürlich nur 2G drin oder mal gar nichts.
Das Endgerät wäre ein Xiaomi 11T PRO.
Die grünen Punkte kommen noch. Ich schau immer nach dem hochladen auf Last Seen beim Sender und ggfs. auf die "Sektor Linien" (je nach dem wie groß der schon erfasst wurde).
Der Zeitraum kann von einem Tag bis 5Wochen dauern bis die Punkte erscheinen. Aktuell dauert es eher nur ca. 1-3Tage. (Meine Erfahrung)
-
.........
Was ich auch noch nicht ganz verstehe, so müssten ja für diesen weiteren Ausbau, nach jetzt 2-3 Jahren wieder neue Antennen angebracht werden und warum werden nicht gleich noch weitere Bänder wie B1, B3 usw. genutzt, da die Station unter gewissen Tageszeiten inzwischen relativ gut ausgelastet ist, aber noch nicht überlastet.
.....
Das wundert mich auch manchmal, weil zumindest ein High-band wäre manchmal nicht schlecht. Vlt. braucht man das höhere Band aktuell nicht, aber ggfs. in ein, zwei Jahren. (Einzelne Handys können sogar CA mit LTE B20 + LTE B28. )
-
-
Welcher Router kann N28 5G + B20 bzw. B20+B28 von O2?
-
-
Den DSL Anschluss hatte ich bei der Beta eigentlich nicht benutzt. Nun habe ich mal wieder die FritzBox angeschlossen und bekomme eine DSL Synchronisierung, aber keine Verbindung: fehlergrund 2 (dhcpv4 no answer on discover)
Komisch, aber nicht schlimm

-
VVL Angebote werden immer schlechter, da würde ich mich mit einem Neuvertrag besser stellen. Wie sieht es bei euch aus ?
Solang O2 das Netz besser macht, zahle ich gern "ein paar Euro" mehr im Monat. Bin gerade an der der Tankstelle vorbeigefahren, Super E5 1,70€. Da ärger ich mich mehr um die Spritpreise, als vlt. um eine VVL wo 1-3€ teurer wird pro Monat.
-
5.4.5 vom 07.08.2020,
Bin auch Premium User, aber Du doch auch (wenn ich mich recht erinnere) - oder hast Du das wieder abbestellt?
Ich benutze auch noch die 5.4.5 vom 07.08.20, Premium User und funktioniert Prima. (Samsung 10+ und Samsung 9)
Heute wieder gemappt und war sofort ersichtlich bei Last Seen + Sektor. (Bei allen drei Anbietern)