Beiträge von VD236

    VD236

    Da kann ich jetzt ja im Schloßhotel uneingeschränkt surfen. 8o

    Bin ja mal gespannt, ob an der A81-Abfahrt Ahorn was verändert wird - da sind Wartungsarbeiten eingetragen. Aber da muss anscheinend erst die Anbindung ausgebaut werden und evtl. geschieht das jetzt. Am Mittwoch fahre ich ja da dran vorbei und vielleicht läuft dann ja doch schon LTE.

    Ahorn wäre echt noch gut und ich gehe von B20+B28 aus :-). // In Bad Mergentheim auf dem Roggenberg (neben dem Wildpark) . Da steht doch ein sehr großer Mast. Da sind jetzt auch B20 + B28 Antennen montiert. Leider kenn ich nicht die Vergangenheit von dem Standort, warum da sehr lange nix montiert war (komplett leer) bzw. für was der gebaut wurden ist. // Die restlichen zwei GSM only O2 Standorte in Hohenlohe haben kein Richtfunk. Ich bin gespannt, wie es da irgendwann weitergeht. ^^

    Zum Beispiel im Nordosten von Baden-Württemberg zwischen Heilbronn und Würzburg (insbesondere die folgenden Landkreise: Neckar-Odenwald-Kreis, Main-Tauber-Kreis, Hohenlohekreis, angrenzende Bereiche der Landkreise Heilbronn und Würzburg). Da war vor 2 Jahren nahezu nix und jetzt ist dort fast jeder (bis auf max. 5) der 60-70 Standorte, auch abseits der A81 und der Bundesstraßen, mit LTE ausgebaut. Und nun?

    Da hast recht !! :-) O2 hat schon ein guten Job gemacht und hoffentlich geht es so weiter.

    Telekom hilft Ich bräuchte Eure Hilfe.


    In "74613 Öhringen" bei ca. der "Schwalbenstrasse" habt Ihr Euren Mast abgerissen. Wahrscheinlich weil dieser nur eine Plattform hatte und kein Platz mehr für neue Technik. Dieser wird wahrscheinlich durch einen neuen Mast ersetzt.

    (Der Mobilfunkmast hast noch einen weiteren Mast per Richtfunk versorgt.)


    Wie ist da der Zeitplan, weil der Standort äußerst wichtig ist ?!

    Habe ebenfalls keine Probleme mit Teams (Huawei-Gebiet). Im Gegenteil, bin bisher positiv überrascht, wie stabil es läuft. Nutze o2-LTE in den letzten Monaten häufig als Backup weil im Gegensatz dazu mein VF-Kabelzugang (ex UMKBW) seit Herbst übelst unzuverlässig geworden ist. (Zu den unterschiedlichsten Tageszeiten immer wieder 5 bis 20 Minuten Aussetzer. Allein im März laut Fritzbox-Log 7 Resysncs. Dazu kommen noch die häufigeren Fälle, wo die Verbindung zum CMTS weiterhin besteht, aber alle Aufrufe im Timeout enden.)

    Bei mir läuft im ex UMBKW Gebiet der Anschluss seit Jahren ohne Probleme. Hat ein Techniker vor Ort dein Anschluss mal angeschaut?

    Solch einen tiefen Einblick in die technische Netzsituation habe ich dann doch leider auch nicht. Ich weiß nur, dass die Telekom wohl vielerorts (wie z.B. hier bei mir) 2CA auf Band 3 only macht. Sowas gibts im Netz von o2 glaube ich generell nicht.

    Meine Vermutung:

    Telekom hat 2 x 30Mhz B3. (Darum B3 20Mhz + B3 10Mhz 2CA.)

    O2 hat 2 x 20Mhz B3.

    74196 Neuenstadt seit 3 März 5G in der ganzen Stadt verfügbar, Autobahn A81 schon seit Herbst 2020 mit 5G versorgt.

    Weiterer Sender in Neuenstadt nahe der A81 ist nach 1,5 Jahren wo er Aufgebaut wurde in Betrieb gegangen.

    Ja, seit 3 März (aktuell "nur" B3 + B8) :-) Speedtests mit LTE B3 20Mhz + B3 10Mhz aktuell bei 50Mbit/s im Down und 40 im Up.


    Stob :

    MB09

    MB08

    LTE1500

    LTE1800

    MB21

    LTE2600


    Wiederrum alles per Richtfunk angebunden.