Über *#197328640# bekommt man übrigens bei allen aktuellen Samsung Androiden den Netmonitor.
Beiträge von WrathOfGod
-
-
Zitat
Original geschrieben von mape2k
Das das Leute ausnutzen ist doch klar...Dafür haben die Netzbetreiber Fraud Prevention Analysten, deren einziger Job es ist call records mittels multivariater Analyse auf solche Mißbrauchsfälle zu untersuchen.
-
Meinem Kenntnisstand nach, der auf Beiträgen aus diesem onlinekosten.de Thread beruht, bietet aktuell nur die Telekom Annex J an, was auch wenige 1&1 Kunden, deren Anschlüsse über den Telekom Bitstream geschaltet sind, einschließt. Dafür schaltet die Telekom trotz RAM aber den Downstream immer noch ziemlich restriktiv - wenn es dumm läuft, bekommst Du durch einen Wechsel zur Telekom 2 MBit/s mehr Upstream, aber verlierst zugleich ebensoviel Downstream.
Vodafone hat unterdessen erklärt, daß sie kein Annex J einführen wollen: https://forum.vodafone.de/t5/D…odafone/m-p/128471#M15362 - vermutlich weil ihnen Annex J fähige Endgeräte fehlen.
In jedem Fall brauchst Du für Annex J aber einen geeigneten Router, wie z.B. die FritzBoxen 7270 und 7390. -
Das "EU Internet-Tages-Pack" kostet bei Lidl € 3, beinhaltet nur 10MB und wird nur in Verbindung mit der Handy-Internet-Flatrate für 6.95/Monat aktiviert. Nutzer anderer Datenoptionen sind von diesem Tarif ausgeschlossen. Fraglich ist, ob Lidl Mobile Smart Kunden auch in Genuß des EU Internet-Tages-Pack kommen können.
-
Meine Ausführungen zu Annex J beziehen sich auf herkömmliches ADSL2+. Bei VDSL sind höhere Bandbreiten drin.
-
Zitat
Original geschrieben von nocchie
Ich hab noch eine Frage zu der Sache mit dem Intranet: Ist es denn möglich, von außerhalb (z.B. T-Mobile, allgemein nicht-T-Home) ein VPN zum eigenen All IP Anschluss aufzubauen (vielleicht mit einer Fritzbox?) und dann auch von außerhalb die eigenen Telefonnummern von dem All IP-Anschluss zu nutzen?Ja, das geht. Das Stichwort lautet "reg_from_outside". Alternativ kann man das ganze auch per VPN realisieren.
ZitatIch hab bisher null eigene Erfahrung mit SIP... Zuhause analog, im Büro ISDN, Telefonieren über Internet bisher nur über Skype. Ich überlege aber wegen VDSL, dann müsste auch ein neuer Router her. Ich hab hier noch die Wahl zwischen analog und All IP, aber wenn die Nutzung unterwegs möglich ist, dann wäre das was.
Ich würde All-IP nicht nur wegen VoIP nehmen, sondern v.a. weil Du mit einem All-IP Anschluß mit größter Wahrscheinlichkeit auch einen auf Annex J basierenden Anschluß geschaltet bekommst. Bei Annex J wird der Frequenzbereich, der bei dem sonst üblichen Annex B für analog oder ISDN freigehalten wird, für den Upload mitgenutzt, wodurch man bis zu 3,5 MBit/s Upload statt der sonst maximal möglichen 1,2 MBit/s bekommt.
-
Es gibt gute Gründe nur ein Mobilteil (möglichst mit HDSP-Unterstüzung) mit Ladeschale zu kaufen und es direkt am Speedport anzumelden: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4868097#post4868097
Ein sehr günstiges HDSP-fähiges Gigaset wäre übrigens das A58H für ~€ 23 inkl. Versand: http://www.amazon.de/dp/B001GO…0&creativeASIN=B001GOWLWY
-
Zitat
Original geschrieben von Nrwbasti83
1) Sind das Gigaset C595 oder Gigaset C470 an sich denn gute Geräte?Ja, wobei das C470 etwas in die Tage gekommen ist.
ZitatAlle weiteren Punkte mit Ausnahme der Strahlung (die Basis steht aber in einem Zimmer, in dem kaum jemand sitzt) und des Stromverbrauchs sind doch wahrlich nur Spielereien
Jeder wie er es nimmt. Mir ist es z.B. außerordentlich wichtig zu wissen, auf welcher Rufnummern angerufen wird.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Wie du *drei* gleichzeitige Gespräche an *einem* ISDN-Anschluss realisiert, musst du mir bei Gelegenheit mal näher erklären
...Ich sprach nicht explizit von drei Telefonaten an einem ISDN-Anschluß, aber auch das ginge indem das dritte Telefone zwischen internen Teilnehmern, über einen VoIP-Account oder per Mobilfunk (mittels eingestecktem UMTS-Stick) stattfindet.
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Reichweite bei 5GHz auch größer als bei 2,4 ist.Ich habe die Erfahrung gemacht, daß mein WLAN-Empfang auf 5 GHz abreißt, wenn ich mich von meinem Schreibtisch ca. 10m ans andere Ende der Wohnung wegbewege und alle drei Holztüren dazwischen schließe. Auf 2.4 GHz habe ich dort dagegen immer noch drei Empfangbalken. Die Faustformel lautet, daß man mit 5GHz üblicherweise weniger als 50% der Reichweite vom 2.4 GHz Band hat.
Das schließt nicht aus, daß man das Gegenteil beobachtet, wenn auf 2.4 GHz derart massive Interferenzen herrschen, daß es nahe an die Unbenutzerbarkeit gelangt - im Allgemeinen ist das aber der absolute Ausnahmefall. -
Alle Carrier verwenden inzwischen IP-Technik in ihren Netzen, sodaß selbst ISDN und analog Kunden ab der Vermittlungsstelle per VoIP telefonieren. Auch werden inzwischen Mobilfunkbasisstationen über die IP-Backbones angebunden. Mittelfristig wird restlos alles von Telefon, Internet bis TV über IP übertragen.
Deine VoIP-Telefonate als Telekom-Kunde werden das Telekom-Netz allerdings nicht verlassen, sodaß diese im Machtbereich der Telekom bleiben. Nur weil bei VoIP das Internetprotokoll verwendet wird, heißt das nicht, daß Deine Telefonate durch öffentliche Teile des Internets geroutet werden. Ich weiß nicht wie die Telekom ihre SIP-Infrastruktur aufgebaut hat, aber bei Telefonica beispielsweise befinden sich die SIP-Server in einem Intranet, zu dem nur die eigenen DSL-Kunden Zugang haben und zwar über eine sog. 2. PVC.
Daß die Telekom SIP-Server von extern unerreichbar sind, wird wohl an der Isolation der Server vom restlichen Internet liegen. Man könnte die SIP-Server aber sowohl über ein Intranet als auch von extern zugänglich machen, ohne daß externe User irgendwie an die Datenströme des Intranets gelangen können. Daß man das nicht macht, liegt sicherlich weniger an Sicherheitsbedenken sondern daran, daß die Telekom vermeiden möchte, daß Kunden ihre VoIP-Accounts von unterwegs nutzen und so z.B. Mobilfunkumsätze mindern. Bei 1&1 dagegen ist die Nutzung der VoIP-Accounts aus dem Internet möglich.