Beiträge von WrathOfGod

    Ich habe leider keine weiteren Details. Kann nur vermuten, daß es sich um die deutsche Tochter handelt und ferner, daß es sich nicht um den Kaufpreis für die GmbH-Anteile handelt (Schuldner wäre hier ja üblicherweise nicht die verkaufte Gesellschaft selbst, es sei denn das ganze wurde im Wege eines leveraged buy out finanziert worden), sondern eher um erbrachte Leistungen oder Lizenzentgelte. Wenn ich mich recht entsinne, basiert die MVNE-Plattform auf einer Eigenentwicklung von Materna, für die womöglich laufende Lizenzgebühren anfielen.

    Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    Er darf sogar das "Guthaben" nicht ohne weiteres weitergeben, da damit Guthaben den Gläubigern entgeht und jetzt wohl niemand mehr größer auflädt.

    Du scheinst dem landläufigen Irrglauben aufzusitzen, daß aufgeladenes Guthaben irgendwo in einem Sparstrumpf verwahrt wird. Tatsächlich aber werden mit diesen Mitteln üblicherweise unmittelbar die Betriebsausgaben getragen. Man kann davon ausgehen, daß sämtliche Guthaben weg sind. Ähnliches gilt übrigens für Bankkonten - ein positiver Saldo auf einem Konto stellt lediglich eine Forderung gegen die Bank dar, die im Falle einer Insolvenz zunächst uneinbringbar wird.


    Gerüchten zufolge schuldet Telogic Materna einen mittleren siebenstelligen Betrag. Sollte sich das bewahrheiten, ist die Sache gegessen.

    sipgate schreibt im Blog:

    Zitat

    Update 13:23 Uhr: Wenn Sie als sipgate one Testkunde zu den Betroffenen gehören und auf die Erreichbarkeit Ihrer sipgate one 01570-Rufnummer unbedingt angewiesen sind, empfehlen wir die sofortige Portierung Ihrer Nummer zu einem anderen Anbieter . Eine solche sofortige Portierung ist innerhalb von 24 Stunden möglich.


    Hört sich nicht gerade an, als gäbe es Hoffnung auf ein Fortbestehen von Telogic.

    Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    Zitat Sipgate:


    Übrigens: Für unser erstes “echtes” Mobilfunkprodukt, das Ende 2012 startet, verlassen wir uns nicht auf diesen Zulieferer. Wir haben direkten Zugriff auf das Mobilfunknetz von E-Plus, betreiben unser eigenes Core-Netz und vergeben ausschließlich uns direkt zugeteilte Mobilfunkrufnummern aus der Gasse 01579


    Damit gibt es auch keinen derartigen Partner für Solomo/Telogic.

    Wieso denn nicht? sipgate nimmt technisch offenbar dieselbe Rolle ein, die Telogic hat, nämlich die eines full MVNO.


    Zitat

    Fraglich ist auch die Berechnung von Portierungsgebühren, falls der Provider seine Leistung nicht erfüllen kann. Daher müssen die unbrauchbaren Nummern kostenfrei freigegeben werden.

    Fraglich ist erst einmal, ob bei Telogic überhaupt noch jemand Portierungsanträge bearbeitet oder ob man die Nummern erst in ein paar Wochen durch Intervention der BNetzA zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann.