Beiträge von klaro

    Rein theoretisch wird die für die Auszahlung nicht benötigt. Dennoch wird sie angefordert. Es sollte aber nicht daran scheitern, wenn du die nicht zur Hand hast. Sofern du noch Zugriff auf das Onlineportal hast, dann solltest du die Nummer dort finden. Bei Aldi Talk oder NettoKOM steht die unter SIM Karten Daten.

    Genau so ist es.

    Im Onlineportal "Mein Blau" einloggen. Dann nacheinander "Tarif & SIM-Karte" --> "SIM-Karte verwalten" --> "Ersatz SIM-Karte bestellen" auswählen. Dort wird die aktuelle SIM-Kartennummer angezeigt. ;)


    Folgende SIM-Karte wird ersetzt:

    SIM-Karten-Nummer: 894921xxxxxxxxxxxx

    Danke für die schnelle Antwort.

    Das hatte ich auch nicht mitbekommen, dass Tchibo den Bonus von 30 € für die eingehende Portierung komplett gestrichen hat.

    So langsam bröckeln die Prämien immer mehr ab.

    Hoffen wir mal, dass die beiden rivalisierenden Discounter den Bonus von 25 € noch beibehalten.

    Ansonsten müsste sich der gute Chickolino noch ein neues "Geschäftsmodell" zur Generierung von Guthaben suchen. ^^

    Kann man bei Tchibo Mobil eigentlich mehrmals eine Nummer eingehend portieren und bekommt man dann auch nochmal Bonusguthaben?

    Bei Aldi Talk scheint das ja zu funktionieren.

    12 x portiert man im Anschluss die Rufnummern der bis auf 7,01 Euro abtelefonieren Lidl Connect SIM auf eine (oder zwei) Aldi Talk SIM ( im Wechsel ) und bekommt dort 12 x 25 Euro ( 2 x 150 Euro Guthaben )...

    Wieso gerade 7,01 € ???

    Die ausgehende Portierung kostet doch (max.) 6,82 €. Da verschenkst du doch jedes Mal einige Cent. ^^

    Habe jetzt eben vom Kundenservice per Email meinen Code gesendet bekommen.


    Muss ich den Code dann an die SMS kurzwahö 77733 senden oder wo löse ich den ein?

    Ja, genau wie bei Buchung einer Option.

    Und kündigen nicht vergessen, da sich die Option automatisch verlängert solange ausreichend Guthaben vorhanden ist.

    Bei mir wurden einerseits 2 Euro des Bonusguthabens abgezogen und andererseits 2 Euro als Kaufguthaben wieder aufgebucht.

    Die Aufbuchung sorgte ferner für eine reguläre Verlängerung der Gültigkeit um ein Jahr! 8)


    Fazit: Die Aktion hat sich in mehrfacher Hinsicht gelohnt! :thumbup:

    Ja, bei mir auch. Vielen Dank für die Info. :thumbup::)

    Ich wollte zuerst basierend auf dem ersten Tipp beide Codes hintereinander auf meiner Hauptkarte einlösen.

    Jetzt warte ich noch mit dem 2. Code und setze diesen kurz vor Ablauf zur Verlängerung der Zweitkarte ein.

    Brauchen werde ich die Option wg. Home Office und sonstigen Einschränkungen wohl eh nicht. Außerdem habe ich noch eine alte netzclub Karte mit 100 Freiminuten jeden Monat, die ich momentan auch nicht nutze.

    Für manche wäre es sicherlich interessant, sich die Satellite Voice over IP Zugangsdaten zu besorgen, einfach ein bisschen mit Google suchen... Dann geht es auch ohne diese App.

    Allerdings sieht satellite (sipgate) das gar nicht gerne (mehrfach nachzulesen in den Kommentaren im satellite Blog auf entsprechende Nachfragen) und auch der Blogartikel, der beschreibt wie man die SIP Zugangsdaten bekommt, beginnt jetzt mit der Warnung, dass satellite den Account sperrt, wenn bemerkt wird, dass ein Account über einen externen SIP Client benutzt wird. Man sollte das also nur mit einem Account machen, auf den man auch wieder verzichten kann.

    Im Übrigen benötigt man ein Android Smartphone mit Root Access.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Das hatte ich mir schon so gedacht bzw. befürchtet.

    Es gibt dann wohl die Möglichkeit einen (kostenlosen) Parallelruf einzurichten. Das hat @Chickolino schon mal beschrieben.

    Ich habe glücklicherweise noch einen alten Account mit SIP-Zugangsdaten.