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Ist es möglich, bei Norma (oder Kaufland) die Rufnummer von einem abweichendeen Vertragsinhaber zu portieren? Zumindest bei ja/Penny gibt es ein Formular, womit das ermöglicht wird, nachdem der erste Versuch fehlschlägt. Hat jemand Erfahrung damit?
Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass dies bei o2 direkt per unterschriebenem Portierungsformular (kann eingescannt und per eMail geschickt werden) funktioniert.
Also einfach den Umweg über eine kostenlose o2 Prepaidkarte zur Umschreibung nehmen und danach zum gewüschten Anbieter weiterportieren. 
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Also im Formular zur Beantragung des Einzelverbindungsnachweises von Kaufland mobil findet sich auch der folgende interessante Passus.
Bitte senden Sie mir im Rahmen meiner Rechnungsbeanstandung(en) eine nachträgliche Verbindungsübersicht für die nachfolgend genannten Mobilfunkrechnung(en).
Mir ist bekannt, dass der Telekom Deutschland GmbH aus Datenschutzgründen nur die Daten der letzten 80 Tage vorliegen.
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Bei Satellite-Nummern die 00 zwischen der ersten und zweiten Nummer der Blockkennung laut BNetzA. Bei hereinportierten Nummern, das Infix des Providers dem die Nummer ursprünglich zugeteilt war. 015678 und 015679, Dienstekennzahl ist die 015, Blockkennung die 678 und 679, also soll die 00 nach der 6.
0156 - 00 - 78 - Endeinrichtungsnummer
0156 - 00 - 79 - Endeinrichtungsnummer
Aber so recht funktionieren soll das wohl nicht immer.
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Ich habe das mit meiner letzten verbliebenen Satellite-Nr., die zu Fonic mobile portiert wurde, gerade nochmal ausprobiert.
Bei einer Umleitung zur Mailbox mit 333, wird vom System die Zielnr. 0156-00-78xxxxxx gesetzt. Die Mailbox erreiche ich auch vom Handy aus mit 333, die Umleitung zur Mailbox funktioniert aber nicht. Bei Nichterreichbarkeit oder Ablehnung des Anrufs bekommt der Anrufer die Ansage "Nummer nicht vergeben". Beim direkten Anruf der 0156-00-78xxxxxx von einem anderen Anschluss landet man dagegen auf der Mailbox, so wie es sein sollte.
Daher sollte man weiterhin auf die ausgehende Portierung von originalen Satellite-Nummern verzichten, wenn man die Mailbox nutzen möchte.
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Gestern Nachmittag (06.05.) Postident gemacht. 2 Stunden später wurde die Portierung vom abgebenden Anbieter (Drillisch) bestätigt zum 14.05.
Es kann also auch ganz schnell gehen, trotz Feiertag!
Ich habe am 07.05. eine Karte mit Portierung aktiviert (inkl. PostIdent). K-mobil hat die Übernahme der Rufnummer zum 22.05. bestätigt. Das sind satte 2 Wochen. Die Nummer ist momentan noch bei Sipgate geparkt. Die waren jedoch in der Vergangenheit immer flott bei Portierungen. Es sind zwar noch 2 Feiertage dabei, aber trotzdem dauert es 8 oder 9 Werktage (Mo - Fr). Das erscheint mir doch ein wenig zu lange.
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Ja, das ist in der Tat spannend ob die im Vergleich zu Original-Telekom doch recht rigorose Abschaltpraxis klammheimlich etwas aufgeweicht wird (siehe Kaufland mobil) um Kundenzahlen zu erhöhen.
Wir zählen auf deine Statusberichte sensemunne. 
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Für eine Edeka Smart vor zwei Monaten Mail bekommen das in Kürze gekündigt wird wenn ich nicht auflade,da die letzte Aufladung 15 Monate her war.
Karte funktioniert immer noch uneingeschränkt ohne Aufladung.
Deckt sich also mit dem was bei Prepaid Wiki steht das die Karten trotz angedrohter Kündigung nicht abgeschaltet werden.
Das stimmt so nicht ganz.
Im Prepaid Wiki steht folgendes (und wenn ich mich recht erinnere, habe ich das geschrieben) :
Zitat
Nach 15 Monaten (genau 457 Tage) ohne eine Aufladung erfolgt ein Deaktivierungs- / Kündigungshinweis per SMS und eMail.
Beispieltext (eMail): "Lieber EDEKA smart Kunde, uns ist aufgefallen, dass Sie schon seit 15 Monaten oder mehr Ihre Prepaid-Karte nicht mehr aufgeladen haben. Dies erweckt für uns den Eindruck, als würden Sie diese nicht mehr länger nutzen wollen. Ihren Prepaid-Vertrag kündigen wir daher in Kürze. Das heißt, Sie können in Kürze nicht mehr telefonieren und sind unter Ihrer Rufnummer auch nicht mehr erreichbar."
Die Karte bleibt aber nach diesem Hinweis dennoch aktiv und ist ohne Einschränkungen nutzbar.
Laut schriftlicher Auskunft des Kundenservices (am 07.03.2023) hat man noch 6 Wochen Zeit zur Aufladung nach Erhalt des ersten Hinweises bevor die Karte abgeschaltet wird.
Aus eigener Erfahrung kann ich die Frist von 457 Tagen bis zum Hinweis bestätigen. 2 Tage vor Ablauf der zusätzlichen 6 Wochen ist die Karte immer noch aktiv. Jetzt werden 5 € aufgeladen um das vorhandene Bonusguthaben nicht zu verlieren.
Das heißt aber, dass die Karte nach den 15 Monaten + 6 Wochen deaktiviert werden würde und nicht, dass die Karte nach dem Kündigungshinweis trotzdem dauerhaft aktiv bleibt ohne Aufladung. Wenn sich das so bestätigen würde, dann wäre das eine neue Praxis.
Du kannst ja mal beobachten was mit der Karte ohne Aufladung passiert, wenn du diese nicht mehr benötigst.
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Wie war das mit der Deaktivierung der SIM? Das Datum das die 6060 ausgibt ist das finale wo man aufladen sollte? Bzw. den Tag davor?
Die Karte wird nach dem angegebenen Datum erstmal "inaktiv" geschaltet. Dann ist keine Telefonie mehr möglich. Ankommende Anrufe werden signalisiert, können aber nicht angenommen werden. Bei einer Aufladung innerhalb von 50 Tagen ist die Karte sofort wieder uneingeschränkt nutzbar. Ansonsten wird sie abgeschaltet und kann auch von der Hotline nicht wieder reaktiviert werden.
Ich hatte meine Erfahrungen vom Februar diesen Jahres auch in diesem Thread beschrieben und den Abschnitt zur Kartengültigkeit im Prepaid-Wiki entsprechend ergänzt.
RE: Kaufland Mobil im Telekom Netz.
https://www.prepaid-wiki.de/ta…bil#Karteng%C3%BCltigkeit
Maximales Aktivitätszeitfenster (auch abgehende Anrufe möglich) exakt 15 Monate (Konkret: letzte Aufladung 4.1.23, Deaktivierungsdatum 5.4.24), Reaktivierbarkeit der SIM-Karte nach dessen Überschreitung mindestens vier Wochen (Erfahrungswert, keine Gewähr); bei Abfrage des Guthabens über die Kurzwahl 6060 wird die Kartengültigkeit mit exakt 15 Monaten, gerechnet ab der letzten Aufladung, bis zur (Zitat) "Deaktivierung", angegeben. Bei bereits inaktiver Karte wird bei Abfrage des Kontostands (entweder über 6060 , 2 oder per *144#) nach dem Guthaben der endgültige Abschalttermin angesagt bzw. angezeigt (... Deine Karte wird aus dem System gelöscht am xx.xx.xx.) Dieser Termin liegt 50 Tage nach dem vorläufigen Deaktivierungsdatum, bei dem die Telefonie eingeschränkt wird (bestätigt von der Hotline am 06.02.23 auf Nachfrage, zuerst wurde eine Frist von 4 Wochen für die Aufladung genannt).
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Bei netzclub funktionieren Aufladungen per Überweisung ab 1 ct genau wie bei o2 und den anderen Discountmarken von Telefonica. Bei Fonic und Fonic mobile bin ich mir sicher, aber bei Blau, WhatsApp-SIM und auch Tchibo mobil sollte das auch funktionieren.
Ansonsten: Versuch macht kluch. 
PS: Die Überweisungsdaten erhält man durch eine leere SMS an 56656 von der betreffenden Karte inkl. Verwendungszweck (Rufnummer und eine vierstellige Prüfsumme im Format 01xx-xxxxxxxx-abcd).
Die IBAN in der SMS-Antwort ist nicht bei allen Marken richtig. Falls auf der jeweiligen Webpräsenz eine Bankverbindung angegeben ist, dann auf jeden Fall diese benutzen.
netzclub: IBAN: DE52700202700654754055 (Webseite) , DE73700202700005716977 (SMS-Antwort)
Ansonsten müsstest Du halt mal die 98 Ct.-Aufladung riskieren
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Man kann ja auch zuerst mit 1 ct probieren. Das minimiert das Verlustrisiko.
Es sollte ja auch keine Gebühr pro Überweisung auf dem Girokonto anfallen. Ansonsten dringend das Kontomodell oder aber die Bank wechseln! 
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Ich habe immer noch Probleme mit der Online Bestellung inkl. Rufnummernmitnahme. Es funktioniert alles bis zum letzten Schritt. Beim klicken auf den "Jetzt kaufen" Knopf kommt "Bitte warten" und dann passiert nichts mehr.
Ich habe es unter Windows 10 mit unterschiedlichen Browsern (alle Ad-Blocker aus, Cookies gelöscht, etc.), PCs und Netzwerken (ohne / mit VPN) probiert. Es war immer das selbe Fehlverhalten am Schluss.
Dann habe ich es mit dem Android Smartphone im selben WLAN Netzwerk probiert und die gleiche Bestellung hat auf Anhieb funktioniert und es kam auch die übliche Bestellbestätigung per eMail.
Vor dem Hackerangriff habe ich immer ohne Probleme am Windows PC und dem selben Browser mit aktivierten Ad-Blockern bestellt.
Da scheint noch was faul zu sein. 
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Bekommst du denn auch keine SMS über den verpassten Anruf oder funktioniert das bei Dir mit der SMS ?
Keine SMS, nur die Nichterreichbarkeitsansage.