Beiträge von klaro

Bei meiner Zweitkarte kommt die Nichterreichbarkeitsansage (wie bisher), aber bei meiner Hauptkarte kommt das Besetztzeichen wenn die Karte nicht im Netz eingebucht ist. ##002# hat auch keine Änderung bewirkt. Da werde ich morgen wohl mal den Kundenservice kontaktieren müssen.

Ich wollte gerade den Kundenservice anrufen, habe aber vorher zur Sicherheit nochmal probiert. Jetzt kommt auch die Nichterreichbarkeitsansage. Anscheinend wird momentan gebastelt ... :/

Bei meiner Zweitkarte kommt die Nichterreichbarkeitsansage (wie bisher), aber bei meiner Hauptkarte kommt das Besetztzeichen wenn die Karte nicht im Netz eingebucht ist. ##002# hat auch keine Änderung bewirkt. Da werde ich morgen wohl mal den Kundenservice kontaktieren müssen.

Ich habe das gerade mal bei meiner Edeka smart Karte ausprobiert. Da kommt nur die Nichterreichbarkeitsansage für den Anrufer (also ohne Komfortdienst).

Hast du mal probiert alle Umleitungen mit ##002# abzuschalten?

Bei modernen Smartphones geht das nicht immer. Da bliebe noch ##004# (alle bedingten Umleitungen) oder ##62# (nur Nichterreichbarkeit) zum Abschalten.

PS: Bei allen meinen Schubladenkarten gebe ich immer ##002# mit einem alten (Siemens) Handy ein. Dann sind alle Umleitungen, die man selbst abschalten kann, aus.

Einschalten kann ich Anklopfen. Es wird auch zurückgemeldet, dass es aktiv sei. Aber das sagt wahrschinlich noch nichts oder?

Wüsste im Augenblick nicht, wie ich das testen sollte.

Du führst ein Gespräch mit der SIM / Rufnummer, die du testen willst (z.B. zu einer 0800 Nr.). Von einem anderen Telefon rufst du dann deine Nummer mit dem aktiven Gespräch an. Wenn Anklopfen funktioniert, sollte der eingehende Anruf signalisiert werden und beim zweiten Telefon das Klingelzeichen, ansonsten ein Besetztzeichen.

Funktioniert der Halbierung Gutschein noch?

Ja, mit "NORMA50" kostet das Starterpaket nur 2,48 € momentan.

Leider ist das Smart 6 Starterpaket für 29,95 € von dem Gutschein ausgenommen (war ja auch zu schön). ^^

Dennoch bekommt man das Starterpaket beim Smart 6 immer noch rechnerisch kostenlos, da man ja auch 2 Aufladekarten mit je 15 € Guthaben bekommt.

Diese kann man nach Belieben auch bei den anderen Telekom Discountmarken (außer Kaufland mobil) und auch bei (Original) Telekom Prepaid einlösen.

Das so erhaltene Starterpaket kann mit jedem angebotenen Tarif aktiviert werden.

;):saint:

PS: Die Norma Connect Webseite zickt bei mir gerade etwas herum. Es werden keine Tarife zur Bestellung angezeigt.

Hier der direkte Link zur Bestellseite von Starmobile über die sowieso die Bestellung abgewickelt wird.

https://starmobile.de/prepaid-…manufacturer=normaconnect

entsprechend ist das einlösen eines Norma GUTHABEN.Vouchers bei einer orginal Telekom prepaidsim möglich !

Ja, das geht definitiv (eigene Erfahrung).

Dann wird sich der ( gute ) Kumpel sicherlich freuen über 300 Euro Guthaben auf seiner xtra card zum Geburtstag....

Nein, das geht nicht. Es werden max. 200 € (bezahltes) Guthaben auf einer Telekom Prepaid (Magenta, früher Xtra) Karte zugelassen (ebenfalls eigene Erfahrung bei Aufladung mit Telekom Telefonkarten Comfort).

Waren da Wladis Hacker am Werk ? =O

Da lagst du ja richtig. Ob die nun von Wladi waren sei mal dahingestellt.

Anscheinend betreut der externe Dienstleister Materna nur die Prepaidkarten.

Die Postpaid Verträge sind dann noch intern oder zumindest bei einem anderen Dienstleister. Das erklärt auch warum die telefonische Bestellung über die CallYa Hotline laufen soll und nicht über die vorhandene Bestellhotline, die nur Vertragsbestellungen annimmt.

Es kam übrigens bisher keine Karte und auch keine Bestellbestätigung an.

Wobei sensemunnes Bestellversuch bei der CallYa Hotline wohl auch nicht von Erfolg gekrönt war.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Centüberweisungen überhaupt bei ehemaligen E-Plus Marken funktionieren. Kenne sie nur von o2 Prepaid und o2 Marken wie K-Classic Mobil, Netzclub und Tchibo Mobil.

Bei einer ehemaligen simyo Karte, die nach der Übernahme durch Telefonica o2 zur blau Karte wurde, hat die 1 ct Überweisung problemlos und mit dem erwarteten Ergebnis (+ 6 Monate Gültigkeit) funktioniert.