Beiträge von klaro

    Bei den SIM-Karten, die netzclub als Austausch für die alten Karten, die noch nicht LTE fähig waren, verschickt hat, war trotz bekannter Nummer überhaupt keine Nummer oder eine Dummy-Nummer (ich erinnere mich nicht mehr so genau) auf der Karte drauf. Es war aber definitiv nicht die bestehende Nummer der ersetzten SIM-Karte. Telefonica / o2 macht das auch nicht "Over the Air" nach einer Portierung ohne neue SIM- Karte. Das ist bei o2 und seinen hausinternen Ablegern (netzclub, Fonic, Fonic mobile, blau) so. Die Nummer auf der SIM-Karte muss man manuell mit einem älteren Smartphone, das das noch unterstützt, ändern. Ein OTA Update der Rufnummer auf der Karte ist mir nur von der Telekom bzw. im Telekomnetz bekannt. Dort kann man die eigene Nummer ja auch per *135# abfragen.

    Ident Verfahren ging super schnell.


    Aber du kannst die Karten im Basic auch problemlos im Shop aktivieren lassen.


    Musst dann nur aufpassen das die Dir nichts dazu andrehen.

    Wenn ich mich recht erinnere dann habe ich im April eine Karte mit der Nect ID App registriert und das ging ziemlich problemlos. Zumindest habe ich keine schlechte Erinnerung daran.

    https://login.vodafonemail.de/

    --> Zugangsdaten vergessen


    E-Mail Zugangsdaten vergessen oder ändern?

    Auf dieser Seite kannst Du Dich nur noch mit Deinen E-Mail/IMAP Zugangsdaten anmelden. Wenn das nicht funktioniert, versuche Dich bitte alternativ mit Deinen MeinVodafone Zugangsdaten in das E-Mail Portal einzuloggen. Schließe dazu das Fenster und klicke unten auf „MeinVodafone Login“.

    Nach Klick auf das Briefsymbol kannst Du dann auf dem E-Mail Portal in den Einstellungen ein neues E-Mail/IMAP-Passwort selber festlegen, mit dem Du Dich dann hier wieder einloggen kannst.


    Du hast keinen MeinVodafone Account oder der Login funktioniert nicht?

    Dann kannst Du hier ein neues E-Mail/IMAP Password anfordern. Hierzu musst Du bereits aus Sicherheitsgründen eine alternative E-Mail-Adresse in Deinem E-Mail Portal hinterlegt haben. Klick dazu bitte auf „Weiter“.

    Was spricht gegen Satellite (dauerhaft kostenlos), Sipgate mit Festbetznummer (dauerhaft kostenlos) und co?

    Gar nichts!

    Ich habe WhatsApp mit meiner Sipgate Festnetznummer registriert. Im Smartphone kommt die zugehörige SIM nie zum Einsatz. Dort benutze ich Netzclub (Alttarif) und Kaufland mobil.

    Die registrierte Nummer ist für den Gebrauch von WhatsApp völlig irrelevant. Allerdings sollte man wie schon mehrfach gesagt Zugriff auf die registrierte Nummer haben, damit diese nicht jemand anderes registriert.

    Ob das eine brauchbare Lösung ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, denn die allermeisten Nutzer gehen davon aus, dass man unter der WhatsApp auch telefonisch erreichbar ist. Bei mir ist das mangels aktiver Nutzung aber nur die Voicemail. Dank der guten Benachrichtigungsfunktionen von Sipgate kann man sich jedoch nicht nur über Nachrichten auf der Mailbox (mit Transkription), sondern auch über verpasste Anrufe per eMail informieren lassen.

    Bei mir passiert das ab und an bei Schnarchkappen, denen ich meine sonstigen Rufnummern (Festnetz / Mobil privat und beruflich) mitgeteilt hatte mit dem Zusatz, dass ich unter der WhatsApp Nummer nicht direkt zu erreichen bin.

    Aber für die meisten Leute muss es eben ganz einfach sein und ohne viel Nachdenken.

    Eine Mobilnummer und eine eMail Adresse. Wenn diese dann "verbrannt" sind, ärgert man sich eben mit dem ganzen Spammist herum. Das muss halt jeder selbst wissen.

    Ich kann auch bestätigen, dass der 2. Vorname bei einer Portierung nicht relevant ist. Ich habe schon mehrfach (auch verschiedene Anbieter) portiert wobei bei den alten Daten teilweise nur 1. Vorname oder 1. Vorname und 2. Vorname abgekürzt vorhanden war und bei den neuen Daten 1. und 2. Vorname komplett. Es gab nie Probleme.

    Ein Hotliner hatte mir einmal auf Nachfrage im Chat bestätigt, dass bei einer Portierung nur der Nachname und das Geburtsdatum überprüft würden. Manche Anbieter schreiben das auch in ihren FAQ zur Portierung.

    Das ist prima für Mehrlingskinder (Zwillinge, ...). Die können ihre Mobilnummern einfach untereinander austauschen. :D