-
Bei Vodafone CallYa übertragen sie nach Kündigung der Karte auch Startguthaben auf eine noch vorhandene Zweitkarte.
Oder man lädt min. 15 € auf und kann danach selbst das Guthaben inkl. Start- und Bonusguthaben per CallNow-Transfer auf eine beliebige andere Vodafone CallYa-Karte übertragen.
-
Ich war letzte Woche in Frankreich und hatte dort mit der Messaging Option ungedrosseltes LTE. 
-
Ich beantworte meine Frage selbst: Eine Aufladung per Überweisung von 5,27 € hat die Gültigkeit (per *102#) vom 21.12.2023 auf den 28.07.2030 verlängert. Das sollte zunächst einmal genügen. 
Nun habe ich natürlich eine Zusatzfrage:
Ich habe vor ein paar Tagen eine Rufnummer zu dieser Karte portiert (Quelle: o2 Original Prepaid). Das hat geklappt, brachte aber kein Bonusguthaben. Gibt es das bei Netzclub generell nicht?
zu 1) Netzclub hat keine begrenzte Gültigkeit. Die SIM-Karten werden weder bei Nichtnutzung noch bei fehlender Aufladung deaktiviert oder gekündigt.
zu 2) Da Netzclub zum Telefonica Imperium gehört (genau wie o2) handelt es sich bei einer Portierung von o2 Prepaid zu Netzclub um eine "interne" Portierung, für die es keinen Bonus gibt. Du hättest eine Zwischenstation (z.B. Vodafone CallYa oder Sipgate) einlegen müssen und erst dann zu Netzclub portieren, dann hätte es auch den Bonus von 25 € gegeben.
-
Hatte von meiner Hausbank schon einen Anruf wegen einiger Daueraufträge über halb-/vierteljährlich 5,- €, mit denen ich nach damaligen Vertragsbedingungen SIM-Karten am Leben erhielt.
Und dann klingelt das Fon... mit der Bankberaterin an der Strippe und der Frage, wozu das eigentlich gut sein soll. 
Die hätte von mir zu hören bekommen, dass sie sich gefälligst ein anderes Hobby suchen solle, als in den Konten der Kunden rumzuschnüffeln. Es gibt Grenzen!
Derartige Anrufe sind mir zum Glück fremd. Die halbjährlichen 5 und 10 ct. (und jährlichen 5 €) Daueraufträge an Telefonica interessierten bisher niemanden. Warum sollten sie das auch?
Da stimme ich tobmobile vollkommen zu. Das wäre für mich ein Grund darüber nachzudenken die Bank zu wechseln. Zumindest würde ich das der betreffenden Beraterin so darlegen. Was geht es die Bank an, an wen und in welcher Höhe Geld transferiert wird, solange sich das um legale Aktivitäten handelt und keine meldepflichtigen Grenzen überschritten werden (was ja bei solchen Beträgen außer Frage steht).
Ein (zusätzliches) kostenloses Konto bei einer Direktbank schadet da nicht. Diese Banken halten kein Personal vor, das dann aus Langeweile die Konten der Kunden durchforstet.
-
Weil man es dem Kunden so schwer wie möglich machen möchte zur Konkurrenz zu wechseln. Das Hindernis ist nämlich viel größer, irgendwo anzurufen und noch dazu ein Passwort zu benötigen, als online im Kundencenter einfach nur einen Button zu klicken.
Der einzige Anbieter, der mir auf Anhieb einfällt und bei dem ich selbst im Kundenportal online eine Rufnummer zu Portierung freigeben kann, ist Sipgate.
Bei allen anderen Anbietern, die ich nutze, ist es notwendig in irgendeiner Form den Kundenservice zu kontaktieren.
Bei der Telekom und Vodafone (jeweils Prepaid) beauftrage ich die Rufnummernfreigabe (zur ausgehenden Portierung) immer per Telefonat. Das geht nach meiner Ansicht am schnellsten. Bei Vodafone wird man sehr zeitnah verbunden, da eine Verbindung zu einer Mobilfunknummer berechnet wird. Bei der Telekom ist es eine kostenlose 0800 Verbindung, aber dafür hängt man schon mal einige Minuten in der Warteschleife.
Bei Vodafone hatte ich letztes Jahr mehrfach erfolgreich den WhatsApp Chat mit vorgeschaltetem Bot benutzt. Vor ein paar Wochen hatte ich das nochmal probiert. Beim Thema Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter, hat mich der Chatbot aber immer an den Kundenservice verwiesen und einen Rückruf angeboten.
-
Ich habe jetzt endlich für alle meine verbleibenden Schubladenkarten sicherheitshalber Daueraufträge über 10ct eingerichtet.
Warum so verschwenderisch? 1 ct genügt um die Gültigkeit 6 Monate zu verlängern. 
-
Aha. Bei unseren auf Starter/Free umgestellten Alt-Accounts ist jeweils eine Orts- und Mobilnummer von Sipgate kostenlos dabei. Bei den beiden ehemaligen Basic-Accounts konnte ich nach der Umstellung sogar jeweils eine weitere Ortsrufnummer von Sipgate kostenlos dazubuchen.
Es lohnt sich doch wenn man länger dabei ist. 
-
Mein Account ist Sipgate STARTER, im FREE angelegt, nicht als Simquadrat, und keine MoFu-Nummer mit einer Identifizierung/SIM-Karte verbunden.
Ich habe das, was ich will, eine alte Nummer PENNYmobil wurde auf den Account gezogen und hat eine schöne ähnlich lautende 01579-Nummer, die als kostenpflichtige zusätzliche Nummer am Anschluss läuft, als Beispieler(in). Und wenn wer 'ne SMS schickt, wird ihm kein Empfang gemeldet, trotz eingerichteter E-Mail-Benachrichtigung, eben, weil kein Empfang auf Mobil/(e)SIM erfolgt, da nicht vorhanden, das habe ich ausgetestet.
Wieso ist denn die portierte Mobilnummer kostenpflichtig? Hast du denn so viele Rufnummern im Account, dass die maximale Anzahl an kostenlosen Rufnummern erschöpft ist?
Bei unseren Alt-Accounts (2x Basic und 1x Simquadrat umgewandelt in Free bzw. jetzt Starter) kann man Mobilnummern kostenfrei importieren. Ein ehemaliger Basic-Account hat mangels vollständiger Identifizierung auch keine SIM-Karte, aber eine kostenlose Mobilnummer von Sipgate, die genau wie die Ortsrufnummer über VoIP oder Voicemail erreichbar ist. Dort könnte ich auch kostenfrei weitere Mobilnummern importieren.
-
Da ist EDEKA smart aber noch ein bisschen näher dran an Norma Connect, da gleiche Plattform und Kundenservice. Dennoch sind es verschiedene Anbieter, die ihre Aktionen nach den eigenen Bedingungen regeln. Wie es in der Praxis vom Kundenservice gehandhabt wird, werden wir erst nach Ablauf der Aktion und danach abgeschlossenen Portierungen, die schon vorher beantragt wurden, erfahren.
-
Also erstmal läuft der aktuelle Aktionszeitraum nur bis zum 31.05.22.
Die Formulierung "im Aktionszeitraum bei erfolgreicher Durchführung der Rufnummernmitnahme" kann man so interpretieren, dass die Portierung bis Ende des Aktionszeitraums erfolgreich abgeschlossen sein muss.
Wenn auch der Kundenservice sagt, dass es so ausgelegt wird, dann würde ich auf Nummer sicher gehen und die portierung rechtzeitig beauftragen um den Bonus zu bekommen.
Ich habe Ende letzten Jahres eine Nummer zu EDEKA smart portiert. Der Aktionszeitraum endete am 30.11.21. Die Portierung wurde am 22.11.21 beantragt, aber erst nach Ende der Aktion am 03.12.21 abgeschlossen. Der Aktionsbonus wurde mir gewährt, da ich die Portierung rechtzeitig beantragt hatte.
Es bleibt aber natürlich jedem Anbieter überlassen seine Aktionsbedingungen festzulegen und diese entsprechend kulant (oder auch nicht) auszulegen.
3) Wechselbonus & Rufnummernmitnahme:
Die Gutschrift i.H. von 30 € auf Ihr Prepaidkonto erfolgt im Aktionszeitraum (01.05.22 - 31.05.22) bei erfolgreicher Durchführung der Rufnummernmitnahme zu einem NORMA Connect Tarif. Voraussetzung für eine erfolgreiche Rufnummernmitnahme ist neben der Angabe der vollständigen und korrekten Kundendaten die erfolgte Kündigung des Vertrages bei dem bisherigen Anbieter. Die Rufnummernmitnahme ist ab 120 Tage vor und bis zu 30 Tage nach Beendigung des alten Vertrages möglich. Der Wechselbonus ist nicht auszahlbar.