Beiträge von Senfdazugeber

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Obacht, es wurde erneut heimlich die Auto-Aufladung aktiv. Hab ich sofort wieder geändert.

Gibt es jemanden, bei dem der Beweis erbracht wurde, dass es wirklich deaktiviert ist ? Bei FB laufen zig Kunden Amok weil ihnen bei aktivem Smart Tarif und deaktiverter autom. Aufladung trotzdem 10 € vom Konto abgebucht wurden als ihr Guthaben unter die 4 € sank.

Zitat

Mittlerweile haben wir den 27.11.2012, wobei meine Smart Option, ACHTUNG!, am 25.11.2012 enden wird... :eek:
    Ja, richtig. Vor zwei Tagen wird meine Smart Option ablaufen, solange ist sie natürlich noch aktiv und kann genutzt werden... :D
    Vielleicht hat aber Fonic mich als Testkunden auserkoren!? Und die Option versteht sich als Paket der ausschließlichen Volumenbasierung und ist nicht an einen zeitlichen Rahmen gebunden? Man weiß es nicht... :confused:

migolf

du nutzt die option ohne dass fonic etwas dafür berechnet ? überprüfe mal dein EVN ob dort nicht 9.95 € von fonic zugebucht wurden und im gleichen schritt wieder abgebucht wurden. vermutlich ziehen sie dir 9,95 € heute vom bankkonto ab.

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Worüber ich gerade mal wieder geärgert habe:

Warum bekommen eigentlich ausgerechnet die Mobilfunkanbieter es nicht geregelt, ihre Websites (und dabei vor allem ihre Selfcare-Bereiche) mal so zu "bauen", dass sie auch bei gedrosseltem Tempo noch wenigstens halbwegs bedienbar bleiben? Das ist mir in der Vergangenheit auch bei anderen Anbietern bereits aufgefallen, und gerade eben erst wieder bei Fonic. Man sitzt mitunter wirklich minutenlang vor einer Seite, bis sich überhaupt mal irgendwas tut. ... Das nervt sowas von! :flop:

Mir ist schon bewusst, dass ich das vielen anderen Anbietern ganz genauso hätte ankreiden können. Aber weil's mir gerade eben bei Fonic wieder so drastisch vor Augen geführt worden ist, mal exemplarisch an dieser Stelle ...

Yup ! Die Erstellung eines EVN über 4 Wochen läuft bei mir seit 7 Tage immer in die "Zeitüberschreitung" und dann flieg ich aus "Mein Fonic". :flop:

Update Verlängerung Mobile Smart

14.10. Classic SIM, Buchung der Smart Option bei einem Prepaidguthaben von 20 €, autom. Aufladung bei "Mein Fonic" ist deaktivert .
    Fonic buchte 9,95 € dem Prepaidguthaben hinzu, d.h. es erhöhte sich auf 29,95 €. Danach wurde die Option zu 9,95 € abgezogen und am 15.10. 9,95 € vom Bankkonto eingezogen. Die Buchung der Option ging auf die Bretter und konnte erst am 26.10. durch "die Technik" aktiviert werden, d.h. sie Option läuft seit 26.10.

Heute, 26.11. Verlängerung der Smart Option, Prepaidguthaben 20 €
    00:15 Uhr Fonic zieht 9,95 € direkt vom Prepaidguthaben ab, die Option scheint auf den ersten Blick weiter erfolgreich zu laufen, autom. Aufladung im Web-Frontend ist deaktiviert. Prepaidguthaben 10,05 €.

Bis jetzt sieht es so aus als ob die Verlängerung erfolgreich verlaufen ist und ich bin gespannt, ob sie sich die 9,95 € die kommenden Tage noch via Lastschrift vom Bankkonto holen.

Re: Re: Fehlerhafte Abrechnung

Zitat

Original geschrieben von Zündi
    Das hat aber nichts mit dem Smart-Tarif zu tun. Mir wurde gestern trotz Handy-Internetflat 1,20 Euro abgezogen. Ein paar Stunden später bekam ich das Geld aber wieder gutgeschrieben (wurde per SMS angekündigt).
    Von der Störung scheinen auch alle o2-Prepaid Tarife betroffen zu sein :mad:

http://hilfe.o2online.de/t5/Pr…ben-abgezogen/td-p/355550

Ehrlich gesagt hab ich kein Interesse ein o2/Fonic Business Process Expert zu werden. Es soll einfach nur funktionieren ohne das ich für diese Schlampheinis jede Woche mitdenken und kontrollieren muß.

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy

Bei mir ist es morgen so weit, ohne automatische Aufladung.

Poste mal bitte was passiert. Morgen ist Samstag, d.h. wenn sich morgen dein Guthaben von 50 € um 9,95 € erhöht dann kannst Du davon ausgehen, dass es Montag bzw. Dienstag eine Lastschrift vom Bankkonto über 9,95 € gibt. So war es bei mir als beim letzten mal am Wochenende als die Option verlängert werden sollte und dann hängengeblieben ist. Fonic ging übers Wochenende mit 9,95 € "in Vorleistung" erhöhte mein Prepaid Guthaben und buchte zum Wochenbeginn vom Bankkonto ab.

Re: Re: automatische Aufladung

Zitat

Sollte dies tatsächlich klappen, bleibt die Karte meiner Frau doch eine von Lidl... :D Derzeit bin ich nämlich auf Abschied getrimmt. Also, am 26.11. endet die Smart Option und ich habe unheimlich viel Guthaben (Portierung und div. Freundschaftswerbungen). Ich glaube aber noch nicht dran, dass die Buchung plötzlich doch übers Haben geht. :rolleyes:

migolf

Frisch von der FacebookFonic Seite. Betrifft zwar den Fonic Smart aber angeblich werden die Lidl Tarife ja identisch prozessiert. Man ist das spannend :D

Hallo xyz,

wir entschuldigen uns vielmals für die nicht Aktivierung Deines SMART Tarifes. Wie Du bestimmt schon selbst bemerkt hast, dass Dein FONIC Smart Tarif bereits wieder aktiv ist. Damit der Monatspreis für den FONIC Smart Tarif direkt vom Bankkonto abgebucht werden kann und so auch die monatliche Verlängerung für Dich bequem erfolgt, ist die Aktivierung der automatischen Aufladung von 10 Euro nötig. Wenn diese Aufladeoption nicht aktiv ist, wird auch der FONIC Smart Tarif nicht vom Bankkonto abgebucht. Außerdem erfolgt die Aufladung mit jeweils 10 Euro ja nur, wenn Dein Guthaben unter 4 Euro fällt. Die automatische Aufladung und der Bankeinzug sind sozusagen die Nutzungsvoraussetzungen für die Buchung bzw. Verlängerung des Smart Tarifes. Natürlich haben wir Dir die zwischenzeitlichen Kosten in Höhe von 39,99 Euro erstattet. Jetzt kannst Du die SIM-Karte wieder ohne Zusatzkosten nach Lust und Laune zum Telefonieren, SMS-Schreiben oder Surfen nutzen. Bitte gib uns doch Bescheid, ob alles wie gewünscht funktioniert. Viele Grüße, Anika vom FONIC Team.