Beiträge von Senfdazugeber

Re: automatische Aufladung

Zitat

Original geschrieben von sideshowbob
    Hallo,
    ich lese hier momentan immer mit, weil ich auch den Smart Tarif habe. Ich konnte die automatische Aufladung deaktivieren. Beim letzten Aufladen hat Fonic die 10 Euro auch von meinem Guthaben genommen. Was ist ja prinzipiell gut finde. Heute habe ich dann diese SMS bekommen:
    "Lieber FONIC Kunde, Ihr Smart Tarif verlängert sich am xx.11.2012, sofern Sie über ausreichend Guthaben verfügen. Bitte prüfen Sie dies und laden ggf. auf."
    Da bin ich ja mal gespannt, bei dem was sonst hier so zum Thema automatische Aufladung geschrieben wurde. Falls das wirklich so sein wird und auch in Zukunft so bleibt, wäre es perfekt.
    Grüße

Es wäre wirklich perfekt. Wann wirst Du uns wissen lassen ob es am xx.11.2012 geklappt hat via Guthaben zu verlängern ?

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Wo siehst du hier "betrugsabsichten" :confused:

Wenn ich im Fonic Portal die automatische Aufladung beim gebuchten Mobile Smart Tarif deaktivieren kann (das kann ich und viele andere auch) dazu eine Bestätigungsemail bekomme das erfolgreich deaktiviert wurde und dann das Backend Billing System von Fonic bei einem Guthaben < 4 € trotzdem automatisch 10 € auflädt bzw. vom Bankkonto abbucht.....was soll man denn davon halten ? Das ist eine Sauerei...und genau das passiert gerde bei Fonic x-fach. Ich sagte man könnte daher Betrug unterstellen oder besser vermuten wenn man sich der dilletantischen Geschäftsprozesse bei Fonic nicht bewußt ist.

Fonic Info

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Wie kommst du da drauf :confused:

Bei mir wurde anfang monat auch ganz normal verlängert obwohl automatische aufladung deaktiviert! Und nicht nur bei mir ;)

Also in meinen augen stimmt die aussage nicht :cool:

Bei Facebook laufen seit ein paar Tagen immer mehr Noch-Kunden gerade deswegen Amok.
    Sie haben die autom. Aufladung < 4 € seit langem deaktiviert. Seit kurzem scheint es aber so, dass bei Deaktivierung keine Verlängerung der Tarifoptionen mehr erfolgt (Neuer Prozess durch die Systemumstellung). Folglich werden die betroffenen SIM Karten auf volumenbasiert umgestellt. Dazu folgende Fonic Info die analog zum Lidl Smart gelten soll.

Sehr geehrter Herr XYZ,

unsere Kollegen vom Facebook Team haben uns gebeten, Ihnen zum FONIC Smart Tarif nun folgende Links zu schicken:

http://www.fonic.de/html/faq/w…i-fonic-smart-bezahlt.php

http://www.fonic.de/html/faq/w…-fonic-smart-wechseln.php

Auf diesen zwei Seiten können Sie nachlesen, dass der FONIC Smart Tarif schon immer an die Schwellwertaufladung gekoppelt war und diese eine Voraussetzung ist. Wenn der FONIC Smart Tarif aktiviert wird, dann wird gleichzeitig auch die Schwellwertaufladung aktiviert. Diese lädt immer dann neues Guthaben auf die SIM-Karte, wenn z.B. die Freieinheiten weg sind, Sie ins Ausland telefonieren oder eine SMS schreiben, wenn Sie eine Sonderrufnummer anrufen, oder eine SMS an eine Sonderrufnummer schicken und Ihr Guthaben dabei unter den Wert von 4 Euro fällt. Sollten Sie allerdings in Ihren Freieinheiten bleiben und ausschließlich diese nutzen, dann wird auch Ihr Guthaben auf der SIM-Karte nicht aufgebraucht, sondern bleibt bestehen. Und Sie haben immer noch die Möglichkeit, selbstständig Guthaben auf die SIM-Karte aufzuladen, bevor es durch einen Verbrauch wie oben beschrieben unter 4 Euro rutscht und selbständig vom System durch die Schwellwertaufladung aufgeladen wird.

Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne erneut.
    Wir wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende.

Für Rückfragen steht Ihnen die FONIC Kundenbetreuung von Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr (9 Cent/Min.) gern unter
    0176 8888 0000 von Ihrem FONIC Mobilfunkanschluss zur Verfügung. Kosten für Anrufe von anderen Anschlüssen gemäß Preisliste des jeweiligen Anbieters.

Mit freundlichen Grüßen Ihr FONIC Team

FONIC GmbH • Georg-Brauchle-Ring 23-25 • 80992 München • Deutschland • http://www.fonic.de Ust.-Id.-Nr.
    DE 255 954 066. Amtsgericht München HRB 169245. Geschäftsführer: Kai Czeschlik.

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Bei mir wird die Seite mittlerweile auch wieder richtig angezeigt. ... Hast du die Seite mal mit Strg+F5 komplett neu geladen? Vielleicht ist die "kaputte" Seite immer noch im Cache und du bekommst sie deswegen angezeigt. :confused:

Auch das brachte gestern keinen Erfolg, aber seit heute früh geht´s . Mal ganz etwas anderes:

Lt. Fonic ist die automatische Aufladung ab jetzt beim Fonic Smart und beim Lidl Mobile Smart Tarif verpflichtend, egal ob auf Classic SIM oder Mobile Smart SIM, d.h. wer die automatische Auflafung deaktiviert, dessen Tarif wird bei der nächsten anstehenden Verlängerung auf volumenbasierte Abrechnung umgestellt. Ich hab´s noch nicht ausprobiert, komme aber in den nächsten 10 Tagen in den Genuß.

Preisinfo

Zitat

Original geschrieben von IceEngine21
    Da muss ich dir Recht geben. Einmal draufgeklickt und 10€ sind weg von Bankkonto. Da hätte ich mir so eine Art Zwischenseite gewünscht zum Bestätigen.
    Außerdem: Bild und Preis sind immer noch nicht sichtbar! (falls jemand ahnungsloses da drauf klickt...)

Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass ich mit Firefox Portable 16.0.2 sowie IE 7 unter Vista die Preise für den Lidl Mobile Smart in "Mein Fonic" angezeigt bekomme. Mit dem 0815 Firefox 16.0.2 und Win7 sehe ich nachwievor nur den Button "aktivieren" für die Option, bei allen anderen Tarifoptionen wird es vollständig mit Informationen und Preisangabe angezeigt. Sehr seltsam das ist :rolleyes:

Alles in allem scheint mir der Systemwechsel bei Fonic sehr schlecht im Vorfeld getester worden zu sein. Gerade die Integration von Front- und Back-End Systemen ist eine Katastrophe.