Fonic Info
Zitat
Original geschrieben von Woler
Wie kommst du da drauf :confused:
Bei mir wurde anfang monat auch ganz normal verlängert obwohl automatische aufladung deaktiviert! Und nicht nur bei mir 
Also in meinen augen stimmt die aussage nicht :cool:
Bei Facebook laufen seit ein paar Tagen immer mehr Noch-Kunden gerade deswegen Amok.
Sie haben die autom. Aufladung < 4 € seit langem deaktiviert. Seit kurzem scheint es aber so, dass bei Deaktivierung keine Verlängerung der Tarifoptionen mehr erfolgt (Neuer Prozess durch die Systemumstellung). Folglich werden die betroffenen SIM Karten auf volumenbasiert umgestellt. Dazu folgende Fonic Info die analog zum Lidl Smart gelten soll.
Sehr geehrter Herr XYZ,
unsere Kollegen vom Facebook Team haben uns gebeten, Ihnen zum FONIC Smart Tarif nun folgende Links zu schicken:
http://www.fonic.de/html/faq/w…i-fonic-smart-bezahlt.php
http://www.fonic.de/html/faq/w…-fonic-smart-wechseln.php
Auf diesen zwei Seiten können Sie nachlesen, dass der FONIC Smart Tarif schon immer an die Schwellwertaufladung gekoppelt war und diese eine Voraussetzung ist. Wenn der FONIC Smart Tarif aktiviert wird, dann wird gleichzeitig auch die Schwellwertaufladung aktiviert. Diese lädt immer dann neues Guthaben auf die SIM-Karte, wenn z.B. die Freieinheiten weg sind, Sie ins Ausland telefonieren oder eine SMS schreiben, wenn Sie eine Sonderrufnummer anrufen, oder eine SMS an eine Sonderrufnummer schicken und Ihr Guthaben dabei unter den Wert von 4 Euro fällt. Sollten Sie allerdings in Ihren Freieinheiten bleiben und ausschließlich diese nutzen, dann wird auch Ihr Guthaben auf der SIM-Karte nicht aufgebraucht, sondern bleibt bestehen. Und Sie haben immer noch die Möglichkeit, selbstständig Guthaben auf die SIM-Karte aufzuladen, bevor es durch einen Verbrauch wie oben beschrieben unter 4 Euro rutscht und selbständig vom System durch die Schwellwertaufladung aufgeladen wird.
Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne erneut.
Wir wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende.
Für Rückfragen steht Ihnen die FONIC Kundenbetreuung von Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr (9 Cent/Min.) gern unter
0176 8888 0000 von Ihrem FONIC Mobilfunkanschluss zur Verfügung. Kosten für Anrufe von anderen Anschlüssen gemäß Preisliste des jeweiligen Anbieters.
Mit freundlichen Grüßen Ihr FONIC Team
FONIC GmbH • Georg-Brauchle-Ring 23-25 • 80992 München • Deutschland • http://www.fonic.de Ust.-Id.-Nr.
DE 255 954 066. Amtsgericht München HRB 169245. Geschäftsführer: Kai Czeschlik.