Beiträge von Senfdazugeber

Einfach nur peinlich

Einfach nur peinlich wenn die Geschäftsführung nach so vielen Wochen erst in die Gänge kommt.

Liebe FONIC-Kunden und Facebook-Fans,

wir haben zur Zeit ein paar technische Probleme, die wir leider nicht vorhersehen konnten. Unsere Technik arbeitet mit Hochdruck an deren Lösung und ich bin zuversichtlich, dass wir bald wieder in allen Bereichen den gewohnten und selbstverständlichen hohen FONIC-Standard garantieren können.

Auch wenn die bestehenden Probleme nur einen kleinen Bereich betref
    fen wissen wir, dass jeder einzelne Fall ärgerlich und auch zu viel ist. Wir von FONIC ärgern uns selbst am meisten darüber. Es ist unser Anspruch, dass jeder einzelne Kunde zufrieden ist.

Wir haben in den letzten Tagen unsere Kapazitäten im Call Center und Kundendienst erhöht. Leider geht das nicht so schnell, wie wir möchten und deshalb kommt es auch zu den aktuellen längeren Wartezeiten. Ich bitte Euch, die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir arbeiten hart daran, dass es von Tag zu Tag besser wird.

Unsere Mitarbeiter im Call Center, im Kundendienst und bei Facebook versuchen alles, um Eure Fragen und Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten und zu lösen. Sie arbeiten mit hohem Einsatz und ich möchte mich bei ihnen auch an dieser Stelle herzlich bedanken. Sie müssen sich nicht schämen (wie ein Post verlangt) und ich möchte Euch bitten, bei allem zum Teil verständlichen Ärger unsere Mitarbeiter mit Respekt zu behandeln. Sie haben es verdient.

Wir nehmen die bestehenden Probleme sehr ernst und stellen uns der Wahrheit – ganz genauso, wie es FONIC verspricht. Dazu gehört übrigens auch, dass wir keine kritischen Posts löschen, keine Fans kaufen oder verdeckte positive Posts setzen. Wir sind froh, dass die übergroße Mehrheit der FONIC-Kunden zufrieden ist.

Wir werden auch in Zukunft jede einzelne Frage und jedes Anliegen ernst nehmen und bis zur Lösung bearbeiten. Ich werde mich persönlich dafür einsetzen, auch wenn dieser Post von mir auf Facebook die Ausnahme bleiben wird.

Euer Kai Czeschlik

Geschäftsführer FONIC

08005005544

Zitat

Original geschrieben von göttingencity
    Immer noch und auf E-Mails wird nicht reagiert. :(

Der Support via e-mail ist derzeit offensichtlich aussichtslos, ich warte seit über 14 Tagen auf Antwort zu einer Anfrage. :flop:

Twitter, Facebook oder ans Telefon sind angesagt. Bei letzterem immer eine Gutschrfit einfordern, die mind. die Kosten für die Warteschleife und das Telefonat deckt. Alternativ kannst Du mal diese kostenlose Hotline versuchen, funktioniert aber nicht immer: 08005005544

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Mich nervt Lidl Mobile nur noch
    Falls Fonic noch die Grundgebühr für den Smart vom Bankkonto abbucht – flippe ich aus!
    Die automatische Aufladung war ja seit Tarifwechsel deaktiviert- wurde aber von Fonic wieder aktiviert.

In den Nutzungsbedingungen steht eindeutig, dass die Option via Lastschriftverfahren abgebucht wird und nicht aus dem Prepaidguthaben, die Teilnahme am autom. Aufladeverfahren ist Gegenstand der Tarifoption, d.h. bei Dir läuft alles so wie es sein soll. Auch wenn es hier aktuell unterschiedliche Aussagen und Erfahrungen mit Abbuchung und autom. Audladung gibt, gilt immer erstmal das, was in den Nutzungsbedingungen steht.

:D Damit bist Du einer der wenigen Glücklichen, bei denen so funktioniert wie es die Tarifoption vorsieht. :D

Re: Daten-Monatsflat 5 GB für 14,99€

classic tarif geht einwandfrei auch ohne deren stick. hab das lange mit mobile partner bzw. mwcon in einem ex-vodafone stick genutzt.

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Nein, vom Konto ist nichts mehr abgegangen :top: Mir ist es eigentlich egal ob man vom Prepaidkonto oder Bankkonto abbucht finde erstes aber aktuell besser weil ich so die 25Euro für die Portierung nutzen kann.

Irre ! In den Nutzungsbedingungen steht ja klar die Teilnahme am Lastschriftverfahren, seh dubios das Prozedere. Ich hab meine Historie nochmal analysiert und jetzt ist die Verwirrung wohl perfekt.

Am 14.10 (sonntags) wurde der Optionsbetrag aufgeladen, dadurch erhöhte (!) sich mein Prepaidguthaben von 12 € um 9,95 € (hätte ausgereicht um 9,95 € direkt abzuziehen) erst am 16.10. erfolgte die Abbuchung von 9,95 € vom Bankkonto, die am 14.10 aufgeladen wurden. Danach wurde ca. 14 Tage volumenbasiert abgerechnet und seit 28.10. ist die Smart Option wieder aktiv. Zwischenzeitlich gab es eine Korrekturbuchung und Kulanzgutschrift. Trotzdem ist mein Prepaidguthaben 3,80 € niedriger als am 14.10. :flop: