-
Zitat
Original geschrieben von thkol
Senfdazugeber:
Genau aus der Juristischen Sicht hatte ich es betrachtet, so trivial wie das hier immer dargestellt wird ist das nämlich nicht, speziell im Zusammenspiel Tarifhaus/O2 Direktkunde.
So kompliziert ist das Zusammenspiel nicht, denn letztlich haben wir hier nur zwei Vertragsparteien: Telefónica und den Endkunden. Tarifhaus vermittelt zwar den Vertrag und deren Tarifbeschreibung liefert die Essentialia negotii, ein Vertragsverhältnis kommt aber nur zwischen Telefónica und Endkunden zustande. Wenn die Vertragsparteien dann den Vertrag durch Buchung irgendwelcher Optionen modifizieren, sehe ich da keine juristischen Probleme.
-
Bastelino Melkor03
Falsch. Sehr wohl kann die Buchung einer 24-monatigen Option eben auch dazu führen, daß der zugrundeliegende Vertrag eine 24-monatige Laufzeit bekommt. Das ist alleine eine Frage der AGB oder ersatzweise der Vertragsauslegung und mit letzterem ist nicht die Auslegung durch Laien gemeint, sondern die juristische Auslegung. Da wird man sehr schnell zur Feststellung kommen, daß die im Rahmen der Option zu erbringende Dienstleistung nur bei Bestehen des zugrundeliegenden Vertrages erbracht werden kann und sich daher auch dessen Laufzeit notwendigerweise verlängert.
Wie o2 das nun handhabt, wissen wir nicht, grundsätzlich würde ich aber davon ausgehen, daß die Vertragslaufzeit für eine Zusatzoption sehr wohl auf den zugrundeliegenden Vertrag durchschlägt.
-
Zitat
Original geschrieben von Bastelino
solangsam kommt mir das Frage - Antwort - Spiel vor, wie bei myd...
Es steht doch wirklich OFT GENUG da, und was soll schon passieren, der TARIF kann monatlich gekündigt werden!
Was o2 bei OPTIONEN für einen schmarrn anzeigt, ist völlig irrelevant.
Da wäre ich etwas vorsichtig. Ich habe die AGB nicht studiert, aber es ist durchaus möglich, daß O2 mit Buchung bestimmter Optionen eine 24-monatige Laufzeit anbedingt, die dann auf die Laufzeit des zugrundeliegenden Vertrages durchschlägt und man so einen Tarifhaus-Vertrag in einen Laufzeitvertrag umwandelt.
-
Die maximale Bandbreite bei UMTS ist 384kbps pro Trägerfrequenz, die sich alle Teilnehmer teilen. Die maximale Bandbreite könntest Du nur erreichen, solange kein andere Teilnehmer Daten überträgt. In der Praxis erreichst Du daher nur einen Bruchteil des theoretischen Maximums.
-
Re: Warum keine Verpflichtung zur eingehenden Portierung
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Hallo. Warum hat man nicht das Recht die Nummer beliebig auf auf einen Vertrag mitzunehmen.
Ganz einfach: wegen der Privatautonomie.
Zitat
Original geschrieben von mr2000
Steht irgendwo im TKG. Vermutlich weiter hinten .
Im TKG, genauer in § 46 Abs. 3-4 ist lediglich der Export geregelt. Der Import ist ungeregelt, weshalb der Grundsatz der Privatautonomie gilt.
-
Habe ebenfalls am 6.10. bestellt und dabei eine O2-interne Portierung zum 29.11. beauftragt und heute die Versandbestätigung erhalten, in der es heißt: "Handynummer: wird per E-Mail mitgeteilt".
Ob der Versand der SIM-Karten wohl bedeutet, daß die Portierung freigegeben wurde?
-
Bekommt man eigentlich im Vorfeld eine Portierungsbestätigung oder bleibe ich bis 29.11. im Ungewissen, ob der Portierungsprozeß überhaupt angestoßen wurde?
-
Zitat
Original geschrieben von deni27
1. Habe versehentlich den 10.49€ Tarif abgeschlossen, will aber den für 13.49€.
Muss ich das ganze Wiederrufen? Per Telefon geht keiner ran und auf eine Mail antwortet auch keiner.
Probier's mal über Facebook und zwar per Nachricht: https://www.facebook.com/tarifhaus/
Zitat
2. Lohnt sich die o2 Free Option oder wie würde ich an dei 6GB bzw 10 GB kommen?
Die Free Option bekommst Du über das Kundenportal und die 10GB nur im Shop.
Zitat
3. Mein WinSim Vertrag endet am 30.11. Kann ich meinen Vertrag etwas später aktivieren lassen?
Wenn Du bei Bestellung die Portierung Deiner bestehenden Rufnummer zum Vertragsende beauftragst, wird Dein Vertrag erst zum Portierungstermin aktiviert. Das hat die Kundenbetreuung mit jedenfalls geschrieben.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
Oder hier: Tarifhaus Akions-Bestellseite
Edit: Ref-Link entfernt.
Ich hatte nach Browserproblemen versehentlich zum regulären Preis bestellt. Über Facebook teilte man mir nun mit, daß alle Kunden, die binnen des ersten Monats bestellt haben, die vergünstigten Preise erhalten. Auf erneute Nachfrage hat man mir nochmals ausdrücklich bestätigt, daß ich nur € 13,49 für den 3000er Tarif zahlen würde. Soll ich das glauben?
-
rmol
Ich verstehe Deine Frage nicht ganz, aber das war meine erste Bestellung bei Tarifhaus.