-
Telefonieren vielleicht? Im übrigen schreibt der TE nichts von einem ISDN-Anschluß.
matomato98
Dir ist hoffentlich bewußt, daß man sowohl in der FritzBox (siehe hier) als auch im IP-Telefon selbst einiges konfigurieren muß bevor man telefonieren kann.
-
Ich hätte gerne ein Angebot für Geschäftskunden mit iPhone 6S 64GB silber. Danke!
-
holzgewehr
Woher sollen wir das bitteschön wissen? Es gibt Millionen möglicher Ursachen, weshalb die Standorte noch kein UMTS und/oder LTE senden. Ohne daß Du die Standorte genau benennst kann nicht einmal ein O2 Mitarbeiter irgendwas dazu sagen.
Die Wahrscheinlichkeit, daß man die Glasfaser sowie die neuen Panels noch ein Jahr bis zur vollständigen Netzintegration brach liegen läßt, ist jedenfalls gering. Nach solchen Maßnahmen ist es normalerweise eine Frage von Wochen bis Monaten bis der Rest der (e)NodeB installiert und scharf geschaltet ist.
-
Habe heute gleich zwei neue eNodeBs gesichtet, die ich auch bereits bei netmeterproject.com eingetragen haben:
73779 Deizisau, Esslinger Straße 4, Dach Friedr. Dick GmbH & Co. KG (STOB-Nr: 752697)
73207 Plochingen, Filsweg 42, Bürogebäude "Lutz" sechsstöckig (STOB-Nr: 751041)
Beide funken im Band 20/LTE800.
Zwischen den beiden Standorten befindet sich noch ein weiterer, für den zwar bereits drei LTE800-Sektoren genehmigt sind, aber noch nichts gesendet wird:
73207 Plochingen, Am Nordseekai 10, Rekord Kraftfutter Silo (STOB-Nr. 750988)
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Warum kaum zu glauben - ist doch ganz offiziell
Ich weiß. Der Link zur Pressemitteilung ist auf der vorigen Seite oder so, aber bei O2 gibt es traditionell eine Diskrepanz zwischen Ankündigungen und Umsetzung.
Zitat
Was hast du den fuer ein DualSIM Samsung?
Samsung Galaxy S5 Duos (SM-G900FD)
Zitat
Original geschrieben von z826
Ist man bei LTE auch auf 1mbit gedrosselt?
Habe ich nicht ausprobiert, da ich mit meinen 500MB Roamingvolumen aufgrund ständiger Auslandsaufenthalte diesen Monat sparsam umgehen muß.
-
Kaum zu glauben, aber ich roame hier in Paris-CDG gerade mit O2 Multicard bei Bouygues (208-20) im LTE-Netz, das hier auf 1800MHz (Band 3) und mit 15MHz Trägerbandbreite funkt:

-
Zitat
Original geschrieben von James B.
Vielleicht ist das auch mit ein Grund, warum man sich für ZTE als weiteren Netztechnik Lieferanten entschieden hat.
Für ZTE hat man sich entschieden weil sie einfach die billigsten sind und sollten die von ZTE gelieferten Basisstationen tatsächlich höhere Bandbreiten liefern, dann liegt das einfach daran, daß sie neuer sind und entsprechende Erweiterungen des UMTS-Standards unterstützen, wie z.B. DC-HSPA und eine höhere HSPA-Kategorie. Das kann jeder andere Netzausrüster auch wenn man deren aktuelle NodeBs kauft. In den allermeisten Fällen sind Performanceunterschiede aber einfach auf die unterschiedliche Bandbreite der Anbindung und v.a. der Last auf der lokalen Zelle zurückzuführen.
-
Zitat
Die Portierung muss spätestens bis zum 31. Tag (Kulanzregelung) nach Beendigung des alten Vertrages über den aufnehmenden beim abgebenden Anbieter eingegangen sein - sonst ist es möglich, dass die Nummer inzwischen weiter vergeben wurde. Maßgeblich ist dabei nicht das Datum der Kündigungserklärung, sondern der Zeitpunkt, zu dem die Kündigung wirksam ist.
Quelle: http://www.bundesnetzagentur.d…nummermitnehmen-node.html
-
Zitat
Original geschrieben von iks77
1) bei meinem Dual SIM Smartphone hat das ohne Probleme geklappt, allerdings ist dort die o2 Karte auch im Slot 1, vielleicht hat es damit was zu tun (Honor Holly).
Auf meinem Samsung Galaxy S5 DuoS (SM-900GD) läuft die App nach wie vor nicht, selbst wenn nur SIM1 aktiviert ist und es sich dabei um eine O2 SIM handelt. Es erscheint weiterhin die Meldung: "Diese Message+Call-App funktioniert nur mit einer SIM-Karte von o2 in Deutschland. Bitte überprüfen Sie im Android Market, ob es andere Message+Call-All für Sie gibt."
Abgesehen davon, daß diese Fehlermeldung selbst fehlerhaft ist ("Android Market" heißt seit gefühlten vier Jahren "Google Play" und im letzten Halbsatz fehlt der unbestimmte Artikel), ist es einfach dilletantisch so eine App nicht auf DualSIM-Geräten zu testen, zumal inzwischen zahlreiche Geräte ausschließlich als DualSIM-Ausführung erscheinen (z.B. Huawei P8 lite).
-
Zitat
Original geschrieben von superkeiler21
LTE2600 bei den langen Tunneln? Das könnte von der Dämpfung her kritisch werden, wenn man nicht alle paar hundert Meter Antennen anschraubt.
In Tunnels verwendet man gerne Schlitzkabel als Antennen, die über die gesamte Tunnellänge verlegt werden und daher ein sehr homogones Abstrahlungsprofil sowie konstante Feldstärken entlang des Tunnels aufweisen.