Für mich bitte auch ein Auszahlungsangebot.
Beiträge von Senfdazugeber
-
-
Prüf mal den Stromverbrauch der Eumex. Könnte wetten es wäre günstiger eine Deiner analogen Nebenstellen durch ein günstigeres DECT-Mobilteil, das Du direkt an der DECT-Basis der Fritzbox anmeldest, zu ersetzen und den freiwerdenden analogen Anschluß dann für das Fax zu verwenden.
-
Weil man von einem LAN-Gerät hinter der FritzBox keine zweite PPPoE-Session aufbauen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Meester Proper
Falsch. Der 3xxx-Serie fehlen lediglich die "klassischen" Telefonieschnittstellen wie POTS, ISDN S0-Bus und DECT. IP-Telefone lassen sich aber an der 3xxx-Serie verwenden. Eine Fritzbox 3370 oder 3390 könnte man also mit IP-Telefonen, entsprechenden Smartphone-Apps oder Programme auf dem Computer auch für die Telefonie an einem (Vo)IP-Anschluss (der Telekom) verwenden.Solange die Telekom nicht eine zwingende zweite PPPoE-Session für ihren VoIP-Dienst einführt, kann man natürlich auch eine 3370 oder 3390 sowie ein separates IP-Telefon oder auch nur ein Smartphone mit VoIP-App zur VoIP-Nutzung verwenden, aber das wird erstens (solange es kein Softphone bleibt) teurer, zweitens umständlicher und drittens nicht sehr sinnvoll.
-
Und ich würde statt der 7360 lieber den Nachfolger 7362 nehmen, den man von 1&1 Kunden günstig auf eBay bekommt. Laß Dich übrigens nicht vom Kürzel "SL" in der Modellbezeichnung der 7362 irritieren - "SL" steht dafür, daß die Box kein analoges Festnetz oder ISDN, sondern nur noch VoIP beherrscht und von der 7362 gibt es einzig und alleine die SL-Variante, auch wenn manche Verkäufer diesen Zusatz unterschlagen. Ist jedenfalls stets dieselbe Box.
-
Zitat
Original geschrieben von t-tommy1
Die 3370 wurde durch die 3390 ersetzt und die kann IP.Die 3390 kann (wie alle mit einer 3 beginnenden FritzBox-Modelle) kein VoIP und damit keine Telefonie am IP-Anschluß.
-
Danke für Deine Mühen und die ausführliche Antwort, Vesko!
Bin schon auf die ersten Erfahrungsbericht gespannt, wie zuverlässig die automatische IMSI-Umschaltung mittels STK funktioniert, denn das habe ich noch nie 100%ig funktionieren gesehen. Das mag zwar auch an der STK-Implementierung der einzelnen Handys liegen, aber fest steht, daß diese Komplikationen die Marktakzeptanz behindern. Selbst wenn man dem Kunden erklären kann wann er welche IMSI verwenden muß, wird er bei vielen Geräten Schwierigkeiten haben das oft tief im Menü verborgene STK-Menü zu finden.
Wäre interessant, was die SIM in Südafrika und den USA macht. Verwendet sie dort die jersey'sche IMSI oder bekommt sie nach dem Einbuchen in ein dortiges Netz eine neue IMSI per OTA update (SMS), auf die die SIM dann automatisch wechselt?
Um zu prüfen, in welchem Netz die einzelnen IMSIs roamen dürfen, müßt Ihr übrigens mindestens vier manuelle Einbuchungsversuche unternehmen um das Roaming Steering auszuhebeln. Nur wenn sofort nach dem manuellen Einbuchungsversuch die Meldung "nicht erlaubt" oder dergleichen erscheint, ist das Netz tatsächlich verboten. Dauert es mehr als 10 Sekunden bevor der Einbuchungsversuch mit der Meldung "keine Antwort" oder sowas scheitert, dann ist hier Roaming Steering im Einsatz und das könnt Ihr aushebeln indem ihr vier manuelle Einbuchungsversuche vornehmt.
-
Vesko
Würdest Du mal die IMSI Deiner SIM-Karte auslesen (dafür gibt's zahllose Smartphone Apps) und die ersten fünf Stellen (das sollte das MCC/MNC-Tupel sein) posten? Dann könnten wir herausfinden, welcher Anbieter konkret hinter den einzelnen IMSIs steckt.
Hat die SIM-Karte denn auch ein STK-Menü, über das man wie bei toggle die IMSIs manuell umschalten kann? -
Danke, GigaTom.
Ist ja toll, wie Fonic den Leistungsumfang beschränkt.
Es ist übrigens auch aberwitzig, wie mit Kundenanfragen verfahren wird. Nicht nur, daß man inzwischen mindestens eine Woche auf die Beantwortung von eMail-Anfragen warten muß, sondern die Mitarbeiter scheinen teilweise außer Stande zu sein einfachstes Deutsch zu verstehen.
So habe ich angefragt, ob eine Drittanbietersperre eingerichtet sei und als Antwort bekomme ich die Mitteilung, daß man nun auf meinen Wunsch hin eine Drittanbietersperre eingerichtet hat.
Da fragt man sich ob diese Mitarbeiter debil sind oder hier bereits ein Bot anhand von Schlüsselwörtern erfolglos versucht das Anliegen zu erraten.
Naja, ich habe sowieso demnächst den Umzug auch meiner letzten SIM-Karte zur Telekom vollzogen.
-
Im Falle eines Mangels hast Du Anspruch auf Nacherfüllung, das ist die Beseitigung des Mangels durch Reparatur oder Austausch. Das mangelhafte Gerät wurde ausgetauscht und somit Dein Nacherfüllungsanspruch befriedigt. Wie kommst Du auf die Idee, daß Du Anspruch auf eine unversehrte Originalverpackung und neues, doppeltes Zubehör hättest?