Heute wurde meine Rufnummer von Fonic zu DeutschlandSIM portiert, leider bucht sich die SIM-Karte aber nicht ein, da die SIM-Karte laut Kundenbetreuung nicht korrekt aktiviert wurde ("ist noch nicht beim Netzbetreiber angelegt"). Reklamieren konnte ich diesen Umstand vor vier Stunden nachdem die vorigen fünf Anrufversuche am Vormittag nach je fünfminütiger Warteschleife mit der Bitte später nochmals anzurufen beendet wurden. Bin gespannt, ob ich heute noch telefonieren kann.
Beiträge von Senfdazugeber
-
-
Zitat
Original geschrieben von kallakalla
In der Beschreibung steht, kein Kopfhöreranschluss. Heisst das, dass ich auch kein Headset anschließen kann, Telefonie und Audio geht nicht über Kopfhörer :confused:
Laut asus hat es sehr wohl einen Kopfhöreranschluß bzw. einen kombinierten Mikrofon- und Kopfhöreranschluß und das folgende Foto von tabtech.de zeigt ebendiesen zweifelsfrei:
-
Wenn Du zu einem prepaid-Anbieter exportierst, der den Rufnummernimport mit Guthaben belohnt, dann sollten da keine allzu großen Unkosten entstehen: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Hauptseite
-
mpp
Du hast keinen gesetzlichen Anspruch auf einer Rufnummernmitnahme zwischen zwei Verträgen beim selben Anbieter. Du wirst Deine Nummer u.U. zwischenparken müssen, also erstmal zu einem anderen Anbieter exportieren und dann wieder importieren müssen. -
In § 46 Abs. 5 S. 1 TKG ist die Rede von "Kosten", die dem Teilnehmer in Rechnung gestellt werden und nicht von vertraglich vereinbarten Entgelten. Demnach kann der Anbieter nur die tatsächlich ihm entstehenden Kosten in Rechnung stellen. Das dürften für eine neue SIM-Karte wenige Cent zzgl. Porto sein, also weitaus weniger als üblicherweise für einen SIM-Tausch verlangt wird.
-
Was sind Maker und von was redest Du überhaupt?
-
sofortige Unerreichbarkeit bei Rufnummernmitnahme
Heute hat DeutschlandSIM/eteleon die Freigabe von Lidl/Fonic zur Portierung meiner Rufnummer erhalten, die nun am 10.12. erfolgen soll. Leider ist meine Rufnummer seither nicht mehr erreichbar. Anrufer hören nach langwierigem Rufaufbau ein Besetztzeichen. Abgehend funktioniert meine SIM dagegen noch einwandfrei. Ist es normal, das Fonic/Lidl Rufnummern nach einer Portierungsfreigabe sofort dekonnektiert?
-
TC und QC macht überhaupt keinen Sinn, denn für derart hohe Bandbreiten gibt es keinen Bedarf und v.a. steigt der Energiebedarf mit jedem zusätzlichen Kanal erheblich. Viel effizienter ist es daher die Kanäle separat zu betreiben und den Traffic mittels Load Balancing auf die einzelnen Kanäle zu verteilen.
-
DeutschlandSIM ist richtig flott. Die haben nach meiner Bestellung gestern um 16:41 Uhr bereits eine Portierungsanfrage bei Fonic gestellt, die leider abgelehnt wurde, da meine Verzichtserklärung gegenüber Fonic offenbar noch nicht bearbeitet wurde. Werde morgen versuchen das Opt-in wie marcbytelle telefonisch setzen zu lassen. Hatte nicht damit gerechnet, daß Fonic sowas telefonisch macht.
-
Also bekomme ich als Vodafone Red M Kunde trotzdem den Vorteilsrabatt von € 5 auf den hier angebotenen Vertrag?