Stimmt die Information von der Krokodilseite, wonach der Vertrag über TPH abgeschlossen wird und nicht vorteilsberechtigt ist, also Vodafone Red Kunden keine € 5 Rabatt bekommen?
Beiträge von Senfdazugeber
-
-
Wieso sollte eine Portierung von Alice zu 1&1 nicht möglich sein?
Ich weiß ja nicht, wie Du Dir das vorstellst, aber einen Anbieterwechsel ohne Kündigung beim alten Anbieter und entsprechender Freigabe der Rufnummer zur Portierung, ist unmöglich. Und wenn man die Kündigung dem neuen Anbieter überläßt (dazu einfach das standardisierte Portierungsformular ausfüllen und dem neuen Anbieter übermitteln), gibt es da aufgrund der Neureglung des § 46 TKG keine nennenswerten Risiken.
-
Mit toggle UK (nutzt Vodafone Netz und beinhaltet gegen eine Jahresgebühr von € 6 auch eine deutsche Handynummer) sind Mobilfunkanschlüssen in allen drei genannten Ländern für € 0.10/min und Festnetzanschlüsse für € 0.04/min erreichbar.
Bedenke, daß Ortel ein Verbindungsentgelt von € 0.09 pro Anruf berechnet und der rechnerische Minutenpreis daher deutlich über dem angegeben Minutentarif liegt.
Mit der Allnet 400 Option kommst Du für Österreich und Spanien auf einen sagenhaften Minutenpreis, allerdings gilt die Option nicht für Gespräche in die Schweiz.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Moderne Geräte arbeiten nach dem Femtozellen-Prinzip, die gibt es von Vodafone und o2, bei der Telekom konnte man sich dazu bislang nicht durchringen, möglicherweise gibts da sogar gute Argumente dafür bzw. dagegen, vielleicht weißt Du da mehr dazu.?
Daß die Telekom keine Femto-Zelle für den breiten Markt anbietet, hat eine ganz einfache Ursache: Femto-Zellen interferieren bei Verwendung derselben Frequenz mit den Makrozellen und je mehr davon verwendet werden, desto größer werden die Interferenzen und damit die Performanceeinbußen. Da die Telekom nur zwei 2x5 MHz Blöcke im 2100MHz Bereich besitzt und diese beiden Blöcke intensiv für Makrozellen genutzt werden, hat die Telekom kein Frequenzspektrum mehr übrig, das sie Femtos zuweisen könnte um den Makrozellen frequenzmäßig auszuweichen.
Vodafone und O2 haben dagegen drei und eplus gar vier 2x5 MHz Blöcke für UMTS und können daher einen Block für Femto deployments opfern. -
Hallo!
Wann kann ich denn mit der Lieferung meines iPhone 5s 32GB in spacegrau rechnen, das ich vor fünfeinhalb Wochen am 8. Oktober bestellt hatte? (Bestellung #113005)
Wie ich hier lese sind ja auch bereits Kunden beliefert worden, die erst vor zwei Wochen bestellt hatten. Da ist bei meinem Auftrag wohl etwas schief gelaufen.
-
Habe gestern das neue EU-Tagespack im EU-Ausland genutzt und dabei keine Guthabenreduzierung festgestellt. Soeben stelle ich dafür aber fest, daß Fonic mir am Tag meines Anrufs bei der Hotline zur Buchung des neuen EU-Tagespacks folgende Position abgerechnet hat, obwohl ich erst 48h später im Ausland war:
04.11.2013 19:08:37 Bezahlung Monatspreis 1,99Wie zu erwarten war haben die Dilletanten bei Fonic auch diese Tarifänderung wieder einmal nicht korrekt implementieren können.
-
25MB für € 1,99 ist eine deutliche Verbesserung, aber auch nicht wirklich günstig und volumenmäßig auch eher knapp, wenn man bedenkt, daß alleine bei einem Blick auf Googe Maps gerne mal 1MB verbraten wird. Den "DayPass M" der Telekom (EU-weit 50MB für € 2,95) finde ich da deutlich attraktiver und meinem üblichen Datenverbrauch im Ausland angemessener.
Richtig mies an Fonic/Lidl ist vor allem, daß man vor Ablauf der 24h kein weiteres EU-Tagespack buchen kann, sondern komplett vom Internet getrennt wird sobald die 25MB erreicht werden. Das ist im Jahre 2013 inakzeptabel.
Daher werde ich das EU-Tagespack weiterhin nur nutzen um die Zeit bis zum Erwerb einer lokalen SIM zu überbrücken. -
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Ich auch, in der Meldung steht ja "telefonisch" aufbuchen. Was nach meiner Erfahrung bei Fonic immer der sicherste und schnellste Kommunikationsweg ist
Nachdem meine eMail mit der Bitte um Aktivierung des neuen EU-Tagespacks drei Tage ohne Reaktion blieb und ich übermorgen ins EU-Ausland reisen werde, habe ich vorhin bei der Kundenbetreuung angerufen und binnen 5 min erhielt ich folgende SMS:ZitatLieber Lidl Mobile Kunde, Ihr EU Internet-Tages-Pack wurde erfolgreich aktiviert. Ab jetzt können Sie für 1,99€ pro Kalendertag 25MB Daten innerhalb der EU nutzen. Dieser Service kann durch einen Anruf bei der Kundenbetreuung wieder deaktiviert werden. Ihr FONIC Team
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Bei Fonic ab sofort buchbar:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5175924#post5175924Kommunikation kommt wohl noch ...
Hab's auch schon auf teltarif gelesen und daraufhin heute mittag eine Mail mit dem Wunsch um Aktivierung des neuen EU-Tagespacks an Fonic versandt. Bin mal gespannt ob es bis Mittwoch klappt, denn da werde ich im EU-Ausland sein und das Tagespack gut gebrauchen können.
-
Zitat
Original geschrieben von mgka
Das PDF mit den Tarifbedingungen wurde offenbar erneuert ("Stand 10/2013"). Dort steht jetzt etwas von 1,99€ für 25 MByte pro Tag, also das, was es als O2-Vertragskunde normalerweise auch gibt. Wenn das stimmt, ist es ja eine deutliche Verbesserung gegenüber den 3€ für 10MByte.Danke für den Hinweis. Da stellt sich die Frage, ab wann das neue EU-Tagespack greifen wird und wieso Fonic diese tatsächliche Verbesserung der Konditionen so unglücklich kommuniziert, nämlich als vorläufig ersatzlose Einstellung des alten EU-Tagespacks.