Beiträge von Senfdazugeber

    Ihr scheint einen Bug zu haben. Wenn ich mit Chrome (andere Browser habe ich nicht getestet) versuche eine Datei >1MB hochzuladen, zeigt er nach dem Klick auf Upload blitzartig an, daß die Datei hochgeladen sei, obwohl das noch gar nicht so schnell geschehen sein konnte. Vor allem aber sieht man dabei auch gar keinen Statusbalken.
    Habe mehrfach mit demselben Ergebnis versucht das 2MB große zweiseitige PDF hochzuladen, es dann in zwei JPGs mit ursprünglich 1,2 MB und 0,6MB Größe zerlegt, wovon nur letzteres richtig hochgeladen wurde (beim ersten erschien wieder sofort "Hochgeladen"). Letztlich ist mir der Upload dann erst gelungen, als ich die Kompression der ersten Seite erhöht habe, sodaß die Dateigrößte unter 1MB blieb.
    Ich hoffe jedenfalls, daß nun alles komplett ist.

    Geduld habe ich. Verunsichert war ich nur, daß man unter "Mein Konto" nirgends mehr etwas vom Upload sieht, allerdings ehe ich meine Mails gecheckt hatte.


    EDIT: Jetzt erscheint online der Status "Ihr Bestellstatus: Antrag unvollständig", eine eMail, die Aufschluß darüber gibt an welcher Stelle mein Antrag genau unvollständig ist, habe ich allerdings nicht erhalten. (Bestellung #113005)

    Ich gebe Dir insoweit recht als FullHD auf 5" weit jenseits der Wahrnehmungsgrenze des menschlichen Auges liegt und man von dieser Pixeldichte überhaupt nichts hat. Im Gegenteil: die höheren Herstellungskosten und der durch den höheren Rechenaufwand beeinträchtigte Energieverbrauch bringt vielmehr sogar Nachteile.
    Aber bei 480*800px auf 5" sieht man definitiv einzelne Pixel, u.a. ist der Treppeneffekt ganz deutlich bei Schriften erkennbar. Mich hat diese geringe Auflösung schon beim Galaxy S2 auf 4.3" sehr gestört und wenn sie Dich bei noch größerer Diagonale nicht stört, dann hast Du einfach ein ziemlich unsensibles Auge. In jedem Fall frage ich mich dann aber wieso Du so ein großes unhandliches Gerät rumschleppst. Der einzige vernünftige Grund für 5" ist mehr Bildschirminhalt zu bekommen und das erfordert aber zugleich eine gegenüber kleineren Geräten gesteigerte Auflösung, was bei 480*800px schlicht nicht der Fall ist.
    Die Auflösung des Huawei G700 von 720*1280px halte ich für optimal auf 5" (~ 294ppi).


    Wohlgemerkt besitze ich selbst ein Zopo ZP980 mit übertrieben hoher Auflösung (FullHD auf 5") und weiß also wovon ich schreibe.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Das Huawei Ascend G700 (143mm x 73mm) ist aber fast so riesig wie das Samsung Galaxy Grand DuoS (144mm x 77mm)

    Aber beim Galaxy Grand DuoS hat man nichts vom riesigen Display weil es beschissen aufgelöst ist (480*800px) während das Huawei G700 720*1280px bietet.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    BTW:
    Einen Surfstick kann ich als Backup immer noch zusätzlich in die Fritzbox stecken, um mal einen halben Regentag zu überbrücken. Das geht glaube ich sogar so zu konfigurieren, dass Internet über UMTS automatisch dann genutzt wird, falls das primäre Internet ausfällt. Das teste ich aber alles erst, wenn die jetzige Lösung ausfällt.

    Das geht nur als DSL-Backup. Bei allen anderen Zugangswegen (Internet per LAN oder WLAN) steht das automatische Fallback auf UMTS nicht zur Verfügung.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Brauche ich nun eine Richtantenne, oder nicht :D.

    Das wird sich zeigen wenn es mal ordentlich regnet. Deinen Ausführungen nach hast Du keinerlei Schlechtwetterreserve und ebensowenig hast Du Puffer falls mal ein Nachbar das 2.4 GHz Band stört, sei es durch WLAN oder eine Videofunkstrecke.


    Zitat

    Die 12dbi- Stabantenne, welche Amazon morgen liefert, behalte ich trotzdem.

    Dir ist hoffentlich bewußt, daß sich mit zunehmender Antennenlänge der horizontale Öffnungswinkel der Abstrahlungskegels verringert. Wenn Du also eine lange Stabantenne einsetzt, muß die Gegenseite - abhängig von der Distanz - halbwegs auf selber Höhe liegen.

    Das wirst Du nicht hinbekommen. Die android.telephony API bietet allenfalls Schnittstellen um ein paar wenige Parameter auszulesen (siehe http://developer.android.com/r…hony/package-summary.html) und der Field Test Mode von Samsung (*#*#197328640#*#* wählen) bietet unter 'Debug Screen' > 'Basic Information' ebenfalls nur die Möglichkeit Parameter auszulesen.
    Du müßtest wohl die Radio Firmware reverse-engineeren um den gewünschten cell lock durchführen zu können.