Und beide Telefonate sind unter exakt denselben Bedingungen über dasselbe Netz (GSM/UMTS) zum selben Gesprächspartner geführt worden, der seinerseits ebenfalls in beiden Fällen dieselben Bedingungen aufwies?
AMR-WB scheint bei congstar jedenfalls zu gehen (allerdings mit Deinem Handy nicht). Vor diesem Hintergrund wäre es ziemlich merkwürdig, wenn die Sprachqualität mit konventionellen Codecs einschränken würden.
Beiträge von Senfdazugeber
-
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Einen SAR-Wert kann ich allerdings nicht finden.Wie sollte auch ein aussagekräftiger SAR-Wert ermittelt werden? Das Messverfahren ist nur für Mobiltelefone normiert und sieht zwei Messszenarien vor:
- Telefonieren mit dem Handy am Ohr
- Betrieb beim Tragen des Handys am Körper
Sollen sie nun einfach stur das Messverfahren durchführen und die Femto am Kopf des Messdummies fixieren? Was wäre, wenn der SAR-Wert höher ausfällt, weil Femtos Rundstrahlerantennen haben?
Auch die zweite Messung (Tragen am Körper) kann nur völlig irrelevante Werte liefern, die in keiner Weise der üblichen Exposition im Alltag entspricht. -
Re: Strahlenbelastung!?
ZitatOriginal geschrieben von michi0408
Allerdings sendet sie vermutlich wie ein "alter" DECT Sender die ganze Zeit!?Ja, mit aber mit mickrigen 20mW. Das ist überhaupt nichts. Dein Handy sendet in UMTS mit bis zu 250mW und in GSM mit über 1000mW (theoretisch sind bei GSM900 bis zu 2000mW erlaubt) und das hältst Du Dir direkt an den Kopf.
-
Ich berufe mich nicht auf Halbwissen, sondern auf vollwertige Erfahrungen. Das Forum hier ist voll mit Berichten von Usern, die ihre teilweise jüngeren Oldtimer nicht in Betrieb nehmen konnten, weil sie keine SIMs mehr für die alte Spannung aufgetrieben bekommen.
Könntest Du mal die Chipseite Deiner vybe SIM posten? Anhand der Chip-Form bzw. des Layouts der Kontakflächen kann man teilweise den Hersteller ersehen und der würde mich brennend interessieren.Gehe ich richtig in der Annahme, daß Dein PT-9s nur SMS empfangen, aber nicht senden kann oder betraf das nur das PT-9 (ohne "s")?
-
Ich würde nun genau das Gegenteil behaupten: Derartige netzseitige Technologiewechsel sind etwas Weltbewegendes, während die Technologie auf der letzten Meile zweitrangig ist, zumindest bei Voice.
-
...oder man nimmt simquadrat, das früher oder später mit Sicherheit auch parallel call per VoIP anbieten wird.
P.S.: Und damit man angesichts des E-Plus Netzes zumindest per VoIP erreichbar bleibt kann man ja noch einen mobilen Hotspot mit O2 SIM mitnehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von garster
Vielen Dank für deine Antworten :top:Habe aber noch zu Punkt 6 eine Frage

Also verstehe ich das richtig, dass man die "Zwangsaufladung" abbuchen kann. Mir ging es aber um folgenden Punkt, ich möchte keine Aufladung per sms von meinem Handy aus ermöglichen lassen! Per online Anweisung (aus dem Lidl Portal) und per Überweisung und die automatische Abbuchung der 9,95€ sollen hingegen immer möglich sein! Es soll also nur eine Unterschreitung eines bestimmten Betrages und eine SMS Aufladung abgeschaltet werden können, ist das möglich? Die 9,95 sollen natürlich weiterhin automatisch abgebucht werden können......hoffe meine Frage ist nun klarer

Sobald Du eine Einzugsermächtigung erteilt hast wird die Aufladung via SMS möglich sein. Allerdings beträgt die maximale Aufladung 40 € innerhalb 24 Stunden und 200 € im Monat. Außerdem kannst Du die SIM im Falle eine Diebstahls sperren lassen und ggfs. mißbräulich aufgeladenes Guthaben jederzeit auszahlen lassen.
Bzgl. der automatischen Aufladung hat mit heute jemand vom Support versichert, dass man die autom. Aufladefunktion deaktivieren kann. Allerdings muß zum Zeitpunkt der Optionsverlängerung mind. die 9,95 € Guthaben auf der SIM haben, damit die Tarifoption verlängert werden kann. Vielleicht sollte man mal ausprobieren was passiert wenn man bei gebuchter Smart Option die Einzugsermächtigung widerruft. Ob sich die Smart Option dann immer noch bei ausreichendem Guthaben verlängert ?
-
Ich wollte auch nicht mit Anglizismen prahlen, sondern nur die Terminologie von E-Plus parodieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Wenn sie die Smart-Follower-Strategie weiterverfolgen, wird das noch ein Weilchen dauern.Hier wäre dann zur Abwechslung mal eine Leapfrogging-Strategie gefragt.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Problematisch ist aber, das mit mit normalen Consumer-DSL Tarifen meist sowas eigentlich nicht darf (erbringen von TK-Dienstleistungen).Es sei denn der DSL-Anbieter und der Mobilfunkanbieter sind identisch und daher stört es ihn nicht, wenn Du eine Femto betreibst. Oder aber der Mobilfunkanbieter schließt Verträge mit bestimmten DSL- und/oder Kabelanbietern, damit dieser seine Femtos duldet.