Beiträge von Senfdazugeber

Bei sipgate ist man nicht einmal über die SIP-URI von außen erreichbar. Daß sie dann ihr Mobilfunkprodukt für SIP-Bastelein öffnen, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Die Idee hinter Limesco ist nett, aber die Zielgruppe zu klein und überhaupt werden die voice-Preise noch weiter dramatisch fallen, sodaß die Ersparnis bei eigener Terminierung per Asterisk immer weiter sinkt und vermutlich schon heute kaum die Stromkosten rechtfertigt.

Re: Re: Re: Re: WLAN-Router an ein LAN-Kabel aus der Wand anschließen?

Zitat

Original geschrieben von Homer2002
    Richtig, so sollte es gehen. Wie schon geschrieben DHCP in der fritz.box deaktivieren und IP der fritz.box auf 192.168.2.xxx(irgend eine freie außerhalb der DHCP-Range) ändern.

Laß die Fritzbox im gleichen Subnetz! Gibt ihr einfach die 192.168.178.2 oder irgendeine andere Endziffer zwischen 2-19, denn der DHCP-Server der Fritzbox vergibt standardmäßig erst Adresse ab 20 aufwärts und im übrigen vergibt er auch keine Adressen, die im LAN bereits aktiv sind (selbst wenn diese statisch konfiguriert wurden). Wenn Du die Fritzbox im gleichen Subnetz läßt, kannst Du über http://192.168.178.2 auf ihr Konfigurationsmenü zugreifen um ggf. mal die WLAN-Einstellungen bearbeiten zu können. Dir ist ja hoffentlich bewußt, daß Du zwischen dem WLAN Deines Routers im Keller und dem der Fritzbox 5-10 Kanäle Abstand halten mußt damit keine Interferenzen auftreten.

Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Bei so vielen Ländern eignet sich evtl. eher eine Roamingkarte mit estländischer oder UK-Nr. .
    Die kann wirklich ohne Kosten für dich angerufen werden. Kostet dann dem Anrufer mehr als ein deutscher Handyanruf. Ist aber auch ein Unterschied ob die Kosten dann die Liebste oder der chef hat. Bei Toggle zahlst Du bei z.B. 5 Ländern bereits 25.-/Jahr Fixkosten für dauerhafte Nutzung. Für Kurznutzung (Urlaub in Spanien) zahlt man nicht extra.
    Bei der Erreichbarkeit auf den nationalen Nummern habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Siehe aber Ausführungen von bene2k1 oben.

Seufz, Du verstehst das Produkt irgendwie nicht ganz.
    afondrik will als Trucker doch nur auf einer deutschen Handynummer im Ausland kostenlos erreichbar sein. Wieso sollte er dann neben der deutschen Nummer weitere ausländische Nummern bestellen? Macht doch überhaupt keinen Sinn.
    Und der Rat zur estnischen Nummer ist auch ziemlich undurchdacht, da estnische Handynummern teuer anzurufen sind, v.a. von deutschen Handys aus.

afondrik
    Du mußt lediglich £5 pro Jahr löhnen um dauerhaft eine deutsche Nummer zu erhalten und dazu alle 90 Tage mindestens eine kostenpflichtige Aktion vornehmen (SMS senden oder Anruf tätigen) damit Deine SIM aktiv bleibt.
    Mit dieser deutschen Rufnummer bist Du in ganz Europa ohne Roaminggebühren erreichbar. D.h. der Anrufer aus Deutschland zahlt ein normales, inländisches Handygespräch (bzw. gar nichts wenn er eine Allnet-Flat hat) und Du zahlst nichts.
    Wenn Du Dir zusätzliche eine französische Nummer holst, dann hast Du allerdings den Vorteil auch saugünstig aus Frankreich nach Deutschland telefonieren zu können (Festnetz für 4 cent und Handy für 10 cent). Da Dir die französische Nummer aber ziemlich wurst sein kann (keiner wird Dich auf dieser anrufen), brauchst Du für diese nichts zahlen, denn Du kannst alle 30 Tage kostenlos eine neue Nummer zuteilen lassen. Die £5 pro Jahr muß man nur zahlen, wenn man immer dieselbe Nummer behalten möchte - ist einem die Nummer egal, kann man einfach die kostenlose Variante wählen, bei der die Nummer alle 30 Tage verfällt und erneut gebucht werden kann.

Auch wenn die 01521-Gasse ursprünglich Vodafone zugeteilt wurde, ist sie nicht mehr Teil des Vodafone-Netzes, was auch so im BNetzA Amtsblatt bekanntgegen wurde. Lycamobile ist ein sog. full MVNO, sodaß sie ein eigenes Core Netzwerk betreibten und die Interkonnektion mit anderen Netzbetreiber selbst herstellen. Für die Terminierung ist das also rechtlich und technisch ein separates Netz. Daß E-Plus seinerzeit Anrufe zu vistream/Telogic teilweise als netzintern berechnet hat, ist unbeachtlich.

Ich erinnere mich vage, daß Fonic zumindest eine Zeitlang den Wechsel von Fonic zu Lidl verweigerte. Aber meine Frage ist hinfällig, denn wie ich erst später realisierte, steht hinter K-Classic direkt die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG und nicht etwa auch die FONIC GmbH. Somit wäre ein Wechsel von Fonic/Lidl zu K-Classic kein bloßer Tarif- sondern ein Anbieterwechsel, der jedenfalls gelingen sollte.