ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Das sagst Du mal einem Piloten, der mit Leib und Seele Pilot war und seinen Selbstmord geplant hat.
Dann hätte es auch ein Segelflieger senkrecht in einen Acker getan.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Das sagst Du mal einem Piloten, der mit Leib und Seele Pilot war und seinen Selbstmord geplant hat.
Dann hätte es auch ein Segelflieger senkrecht in einen Acker getan.
vernünpftiger Anzündkamin gefüllt mit Kohle von "Weber" oder Raiffeisen. Damit hatte ich bisher das längsten Grillvergnügen.
Angefangen beim Anzünden, der Hitzeverteilung und auch dem Aschestauben wenn die Kohle sich abkühlt.
Ich hab die Box im Wohnzimmer und mir jetzt den Stick fürs Schlafzimmer bestellt. Dafür reicht die Light - Version allemal aus.
ZitatOriginal geschrieben von kues
Wozu braucht man eine originale Goldkarte? Es reicht doch an die Nummer zu kommen...
Bei meiner Packstation funktioniert ein Einführung der mTAN die manuelle Eingabe der Kartennummer nicht mehr. Es ist zwingend das einstecken der Karte notwendig.
Aber wie gesagt, es geht nicht um die Karte, sondern um die Identität hinter der Karte.
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob die DHL überhaupt in solchen Fällen durch den geprellten Händler in Haftung genommen werden kann.
Nein, DHL haftet nicht.
Wenn wir wieder einen Schaden haben, bleibt nur die Anzeige, meist zusammen mit der Person auf die die Karte ausgestellt ist, bei der Polizei und das hoffen, das sie den Betrüger finden.
ZitatOriginal geschrieben von kues
...
Na ja, die Post hätte auch Sicherheitschips (wie bei Bank- und Kreditkarten) in die Goldkarten integrieren können- will sagen die Goldkarten weitgehend fälschungsicher machen können. Dann wäre die Umstellung auch mTAN nicht unbedingt nötig gewesen. Und mTAN hätte optional oder zwangsweise zusätzlich eingeführt werden können. Aber diese Kosten (alle Goldkarten neu mit Chip und Austausch aller Kartenleser in den Packstationen) für die bei den meisten Nutzern bekannte Sicherheit (Goldkarte als physikalisches Sicherheitstoken wie bei Bank- und Kreditkarten) waren (bzw sind) DHL anscheinend zu hoch.
Beim Packstationsbetrug geht es weniger um das Kopieren einer Karte als vielmehr um das sich in Besitz bringen einer originalen Karte mit fremden Inhaberdaten. Und hier ist der Vorteil, das durch das hinterlegen einer Handynummer und gültigen Mailadresse Möglichkeiten einer Rückverfolgung besteht.
Ziel ist es hier nicht eine zufällige Lieferung sich aus der Packstation zu klauen, sondern gezielt online Ware zu kaufen, auf Rechnung und hochpreisige versteht sich, und diese dann an die ergaunerte Packstationsadresse zu schicken.
Die Rechnung wird entsprechend nicht bezahlt und die Identität hinter der Packstationskarte wird irgendwann angemahnt und hat den Ärger an der Backe.
Gibt es schöne Anleitungen zu im Internet, deren Link ich hier natürlich nicht poste ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Tut mir leid, aber wenn man keine Ahnung von der Sachlage und den praktizierten Betrugsmechanismen hat, dann sollte man sich besser erst einmal erkundigen, bevor man so herumwettert.
so ist es.
Ich hab ich letztens erst berufsbedingt in das Thema Packstationsbetrug eingelesen und war erschrocken dadrüber wie leicht sogar noch jetzt immer der Betrug trotz mTAN ist.
Ich bin doch ein exzessiver Nutzer der Packstation und bin froh, das DHL wenigstens schon mal von der einfachen PIN weg ist.
Re: Re: Re: Rücktritt vom KFZ-Kauf wg. unbehobenem Sachmangel
ZitatOriginal geschrieben von LazyPanda
Ja, Passat B6 2.0 TDI BMP, EZ 10/2005.
Kann es ein oder mehrere defekte Pumpedüse-Elemente sein?
Das ist kein unbekanntes Problem bei dem Motor / Auto dieses Baujahrs.
Durch den Defekt kann es auch zum unruhigen Lauf / schlechte Gasannahme kommen.
VW ist bei diesem Problem sehr kulant und tauscht die Teile auch nach langer Zeit außerhalb der Garantie noch kostenlos aus. Allerdings liegt es am Autohaus / Werkstatt den Fehler zu lokalisieren und dann vor allem den Antrag bei VW zu stellen. Und da scheitert es leider oft, wie die eigene Erfahrung schon in so einem Fall gezeigt hat.
Wenn es wirklich eine so kleine Werkstatt ist, würd ich mal versuchen mit denen Abzusprechen, das Auto in eine große Werkstatt zu bringen zu dürfen.