Beiträge von Antwort

Zitat

Original geschrieben von Mr.Vain
    Auch wenn`s darum hier nicht geht, es besteht auch kein Service für das E10 mehr.

Auch wenn´s darum hier nicht geht, es besteht kein Service mehr, für alle Geräte, die älter sind als C25.

Zitat

Original geschrieben von viper
    Es gibt eine unkonventionelle Methode ohne Gewähr :
    Das Sl10 ohne Akku/Karte bei 50° im Backofen eine halbe Stunde lang backen. Da das Display gebügelt ist, wird der Kleber wieder weich und die Folie klebt wieder an der Platine. Kein Scherz, und wie gesagt, ohne Gewähr!

Ey ....verrate doch hier nicht unsere Reparaturtricks :D ;)

Zitat

Original geschrieben von Thomas

D.h. es werden S42 zur Reparatur eingeschickt bzw. getauscht?

cu
    Thomas

sie werden zur Reparatur eingeschickt.

Wenn der Kunde nicht gesondert drauf besteht wird es gegen ein S40 getauscht sonst bei der Fa EMTS (Ex-Bitronik) namentlich (also kein Swap) repariert.

Die Firma BITRONIC gibt es nicht mehr....bzw sie gibt es noch...heist jetzt aber EMTS.

Das S40 / C / M 30 werden im ehemaligen Bosch-Werk in Pandrup / Dänemark für Siemens gebaut. Das Werk selber gehört, wenn ich es richtig in Erinnerung habe Flextronics.

Vom S40 und S42 sind eine limitierte Stückzahl für gut gediente Bosch-Mitarbeiter bebaut worden, die die "eigentlich erdachte" Oberschale , sprich die Bosch-gelablete, verbaut hatten.

Ob das S42 je offen verkauft worden ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, das bei Siemens im Service regelmäßig, aber selten Geräte aus dem Feld aufschlagen, wo auch immer die herkommen :confused:

Man könnte ja jetzt mutmaßen, das Siemens für die nächsten Geräte-Generationen die Berechnung des Codes ändert.

Nur mal so spekuliert

Ich bin dagegen,

weil...

ich keine Lust habe, mich immer quer durch alle Bereiche zu klickern.
    Ich bin jemand, der sich haupsächlich Threats (auch zu uninteressanten Themen) druchliest, wenn sich mir, aus welchem Grund auch immer, ins Auge springen.

Würde nun, zB im "Siemens" nach A,C,S,M etc unterteilt sein, würde ich mit großer Wahrscheinlichkeit selten bis garnicht im bereich "A" lesen, obwohl dort ja auch User posten, die die Hilfe von erfahreneren Handyusern gut gebrauchen könnten.

Ist aber alles unter dem Begriff "Siemens" würd mir zB auch ein Threat "Probleme mit A35" ins Auge springen und ich mal reinschauen, ob ich vielleicht helfen kann (Hilfe = Sinn eines / dieses Forums) .

Das unterteilen in mehrere Untersektionen haben schon mehrere Foren in der Letzten Zeit gemacht und ich habe direkt gemerkt, das mir das Interesse am lesen und posten dort verloren geht.