Beiträge von Gaestle

    In den Niederlanden werden ebenfalls Blitzer angezeigt, außerdem mit akustischer Warnung.


    Aber solche Warnungen sind in D illegal, deswegen gibt's die nicht in Maps. Wenn es angezeigt würde, wäre die Nutzung von Maps im Auto auch illegal. Die Nutzung der Blitzer-App ist in D ebenfalls illegal, d.h. wenn sie jemanden mit laufender Blitzer-App anhalten und es merken, bekommt man irgendeine Strafe. Die Frage ist halt, ob es kontrolliert wird. Und das ist wohl eher nicht der Fall. Genauso wenig wie die Handynutzung generell (leider, das Rum-Geeiere bei telefonierenden Fahrern ist manchmal extrem grenzwertig / gefährlich).

    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    So schlecht können die Daten ja nicht sein.


    Das wollte ich auch nicht ausdrücken. Ich wollte und will lediglich darauf hinweisen, dass die Qualität von aktuellen Verkehrsdaten mit steigender Nutzerzahl (noch) besser wird, wenn in die aktuellen Verkehrsdaten auch die Option "Kartenverbesserung" reinspielt. That's it.


    Das eine steigender Nutzerzahl über die Staumeldungen hinaus in mehrerlei Hinsicht positiv ist, haben wir aber schon vor Monaten diskutiert, als bekannt wurde, dass es HERE auch für Android und iOS und eben auch Autofirmen geben wird.

    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Das würde ja bedeuten, das Here/Nokia Drive die Daten ausschließlich selbst auf Basis der Im Einsatz befindlichen Handies ermittelt. Das kann ich mir, ohne est tatsächlich zu wissen, nicht vorstellen.


    Ich weiß es auch nicht. Aber selbst wenn es nur einer von mehreren Bausteienen wäre, wäre die Verbesserung dieses einen Bausteins auch für's Gesamtbild positiv .



    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Gaestle mehr Handys für Navigation ja, leider aber wohl überwiegend andere Marken - wird das auch Nokia Drive verbessern?


    Kommt drauf an. Generell natürlich nicht. Wer mit Googlemaps navigiert, verbessert damit nicht HERE Maps. Aber HERE gibt's ja für alle Systeme. Und speziell bei Apple wird es nach dem Anfangs"erfolg" der Apple-eigenen Lösung den ein oder anderen HERE-Nutzer gegeben haben, selbst wenn die Mehrheit zu Google oder Navigon oder sonstwem gerannt ist.


    Und natürlich wächst WP und damit auch Nokia analog zum Gesamtmarkt. Wenn also 5% in einem Gesamtmarkt von 10 Mio Nutzern tatsächlich HERE nutzen, sind das 500.000 HERE-Nutzer. Wenn der Gesamtmarkt aber auf 30 Mio. steigt, sind 5% davon eben 1,5Mio HERE-Nutzer.

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Mag Zufall gewesen sein, aber ich bilde mir halt ein, dass die Genauigkeit der Verkehrsdaten sich in den letzten zwei Jahren zunehmend verbessert hat.


    Nein, das wird schon real so sein, weil vermutlich die Anzahl der Nutzer der Nokia-Navigation steigt.


    Früher war es ja (trotz höherer Verkaufszahlen) nicht so prominent vermarktet und viele haben wahrscheinlich einfach nicht damit gerechnet auf dem Smartphone ein komplettes Navi zu haben, oder haben einfach ein separates Navi benutzt. Inzwischen wird Navi per Handy deutlich mehr Mainstream, dazu muss man auf der BAB nur mal bei Anderen ins Auto schauen. Und dieser generelle Trend fördert natürlich nebenbei auch die Qualität der Staumeldungen bei Nokia.

    Schätzung:


    - Tablet (2520 aka Sirius)
    - 1520
    - 1820 (= 1520 für Verizon)
    - 929 (auch mit 20MPix PureView, aber weniger als 5 Zoll)


    außerdem wird spekuliert über:
    - Dual SIM 720
    - ASHA 500 "DoubleShot"


    Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Interessanter als eine Vorstellung von weiteren WP8-Geräten (und evtl. Tablets) wäre für mich ein Event bei dem es über die Zukunft vom Unternehmen geht...


    Nokia ist offenbar an einem Kauf von Alcatels Netzwerksparte interessiert. Da gingen sie also hin, die MS-Milliarden. Wenn es so kommt, wäre die Zukunft auch ziemlich geklärt.


    [Edit:]
    Oder auch nicht, wenn man das Interview hier liest:
    http://www.theregister.co.uk/2…/new_nokia_devices_whynot
    "We have sold our device business for a reason, but that doesn't keep us out of the device business,"
    "We are not prohibited from making any communication device. We will concept and think about new forms of devices,"
    "It would be wrong now to think about this from a phone perspective. With the cloud and the internet-of-things, we're seeing a convergence of form factors where you do a few things well in a totally seamless way."
    "We will still surprise people with leading-edge hardware."


    As for the future, HERE team's latest partnerships point to the sort of tech Nokia could end up producing next: the corp's engineers are working with Mercedes-Benz to produce semi-automated and fully-automated software-controlled car driving. Halbherr says this system feeds on HERE's real-time mapping data, which (we're told) is updated 2,700,000 times a day.